Managementschulung oder Telefon Marketing in Freiburg

 

Guten Tag! Sie suchen Weiterbildungsmöglichkeiten bezogen auf das Thema Führung? Dann sind Sie auf unseren Seiten zum Führungstraining genau richtig. Verschaffen Sie sich doch einfach einen schnellen Überblick über unsere Seminare und Coaching. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Argumentation, Verkäufertraining, Anrufmanagement, Kundentypen, Gesprächsstrategie, Managementschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Ziele vereinbaren: Eine Aufgabe von Führungskräften besteht darin, den Mitarbeitern Ziele zu vermitteln und sie dabei zu unterstützen, diese auch zu erreichen. Ziele sollten motivierende Kräfte wecken. Doch wie wirksam Ihre Zielvereinbarung ist, hängt nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der sprachlichen Formulierung ab. Wie formulieren Sie „gute” Ziele? Prüfen Sie mit der nachfolgenden Zielformel, ob Ihr definiertes Ziel diesen Anforderungen entspricht. S = Spezifisch Eindeutig definiert und unmissverständlich. M = Messbar Durch messbare Ziele können Sie und die Mitarbeiter den Grad der Zielerreichung kontrollieren (wer, was, wann, wie oft, etc.). A = Angemessen Ziele müssen erreichbar sein. Sorgen Sie dafür, dass genügend Ressourcen vorhanden sind. R = Relevant Ziele müssen bedeutsam sein (Mehrwert). T = Terminiert Zu jedem Ziel gehört eine klare Terminvorgabe.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Erfolg: Nichts steigert das Selbstbewusstsein so nachhaltig wie Erfolg. Wer über sich hinauswächst, der strotzt meist nur so vor Selbstbewusstsein. Leider erfordert es der Erfolg oft, dass Sie bereits selbstbewusst sind. Sie sind es aber nicht, weil Sie keinen Erfolg haben ... Wie kommen Sie aus diesem Teufelskreis heraus? - Setzen Sie die Latte für das, was Sie für erfolgreich halten, nicht zu hoch. Freuen Sie sich an kleinen Siegen, an Teilerfolgen. Wahrscheinlich sind Sie längst erfolgreich, ohne es zu merken. - Um Teilerfolge zu erringen, brauchen Sie kein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein. - Sehr selbstsichere Menschen sehen wir nur zu gern einmal scheitern. Lieber vertrauen wir Menschen, die so sind wie wir selbst – also Schwächen haben. - Visieren Sie ein sehr hohes Ziel an? Dann lassen Sie sich dafür angemessen Zeit. - Nicht alle Ziele lassen sich erreichen, und nicht immer gibt es eine zweite Chance. Seien Sie nachsichtig mit sich selbst!
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Feedback geben Gerade in schwierigen Verhandlungssituationen ist das Feedback ein überaus nützliches Instrument. Wie kann das konkret aussehen? Sehr oft werden Sie in Verhandlungen Aussagen und Handlungen Ihres Gegenübers wahrnehmen, die in Ihnen bestimmte Reaktionen auslösen. Um sicherzustellen, dass Ihre Eindrücke und Beobachtungen mit der Botschaft Ihres Gegenübers übereinstimmen, sollten Sie ein Feedback nach folgenden Regeln geben. Feedbackregeln: - nur unmittelbare „Ich habe gesehen/gehört…“-Aussagen - bewertungsfrei - Beobachtetes konkret darstellen - den eigenen subjektiven Eindruck betonen - Vermutungen nicht als Tatsachen darstellen
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementschulung, sondern Telefonkompetenz, Telefonzentrale, Serviceanrufe, Telefonservice, Telefoncoaching oder Telesales sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementschulung, sondern Inhouseseminare, Außendienstschulung, Grundlagenworkshop, Einzelhandelsseminar, Kundenmanagement oder Akquisitionsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Freiburg

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung, Delegation, Motivation und Management. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen auch motivierende Impulsvorträge oder intensive Einzelcoachings durch einen unserer Trainer an. Unser Ziel: wir möchten Sie als Führungstrainer von unserer Trainingsqualität begeistern. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Führungsschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Führung.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Puffer: Termin reiht sich an Termin, der Tag ist bis auf die letzte Minute verplant. Am Abend stellt sich heraus: Die Zeit hat nur für die Hälfte der Aufgaben gereicht. Denn: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dass man hin und wieder bei der Arbeit gestört und unterbrochen wird, lässt sich kaum vermeiden. Wenn Sie Spielraum für Unterbrechungen mit einkalkulieren, können Sie gelassener auf unvorhersehbare Ereignisse und Störungen reagieren und Sie geraten mit Ihren Aufgaben nicht völlig in Verzug. Verplanen Sie also nie mehr als 60 Prozent Ihres Arbeitstages - und behalten Sie sich 40 Prozent Ihrer Arbeitszeit als „Puffer” vor. So sind Sie gegen Überraschungen und Zeitdiebe gewappnet, die Sie, wenn Sie ehrlich sind, manchmal auch selbst verantworten. Tipp: Brauchen Sie auch für Ihre Freizeit eine genaue Planung, sollten Sie hier ebenfalls 40 Prozent der Zeit für Unvorgesehenes einbauen.

 

 

 

... häftigung mit Zitaten auch günstige Wirkung auf Sie selbst hat. Denn wenn Sie sich mit den Worten anderer Menschen befassen, befassen Sie sich gleichermaßen mit deren Sicht der Dinge. Das kann Ihre eigene Gedankenwelt nur bereichern. Wenn Sie lernen, fremde Aussagen, Situationen, Gedanken auf Ihre eigene Lebenswelt zu übertragen und mit sich selbst in Beziehung zu setzen, entstehen neue, individuelle Bedeutungen und kreative Gedankengänge. Das ist die Grundlage für die Fähigkeit, Assoziationen zu entwickeln und so wiederum das eigene Denken und Kommunizieren zu bereichern. Und für echte Schlagfertigkeit ist Assoziationsvermögen unabdingbar. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, dass Sie alles gut und richtig finden, was wichtige oder schlaue Menschen irgendwann einmal ge ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Kurs, Managementaufgaben, Managementschulung oder Kommunikationsfähigkeit)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäufercoaching, Preisverhandlung, Intensivseminare, Zusatzverkäufe, Verkaufstrichter, Kaufsignale, Verkaufstaktiken
  • Führung: Mitarbeitergespräche, Mitarbeitermotivation, Stressvorbeugung, Gruppendynamik, Selbstwahrnehmung, Kommunikation

  • Rhetorik: Kommunikation, Redekurs, Rhetorikkurse, erfolgreich präsentieren, Kommunikation und Rhetorik, reden
  • Messeauftritte: Messeplanung, Publikumsmesse, Messeauftritte, Fachmesse, Fachmessen, Messeseminar
  • Telefon: Lehrer, Telemarketing, Direktmarketing, Termin, Warteschleifen, Telefontrainerin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Dienstleistung, Kundenmanagement, Kundenfreundlichkeitsworkshop, Kommunikationstraining, Managementschulung, Teamorganisation. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...