Managementschulung oder Präsentieren in Ingolstadt

 

Bitte nutzen Sie unsere Informationen zum Thema Führung und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Führungsschulungen und -coachings zu prüfen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Verkaufsgespräch, Akquisition, Reklamationen, Outboundworkshop, Verkaufskurs, Managementschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Ingolstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ingolstadt.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vorschläge einbringen: Führen heißt auch verändern. Dazu gilt es, mit Vorschlägen zu überzeugen. Sowohl extern als auch intern. Wie bringen Sie Ihre Vorschläge am effektivsten ein? So kommen Ihre Vorschläge zur Geltung: - Finden Sie Themenfelder, in denen Sie gute Vorschläge einbringen können. Aber machen Sie keine Taktik daraus. - Bewährt hat sich, erst einmal gar nichts zu sagen und Lösungen in Ruhe zu erarbeiten. Denn viele Meetings sind geprägt von Ad-hoc-Vorschlägen. Eine solide Ausarbeitung, die Sie unter Bezugnahme auf das vergangene Treffen aus dem Hut zaubern, macht den Tag sonnig. Garantiert! - Wenn Sie Ihre Vorschläge zur Diskussion stellen, dann als mindestens 90%-Lösung, die nur noch einiger Ergänzungen bedarf. Oder entwickeln Sie Ihre Ideen vor dem Hintergrund, sie später in der Luft zerreißen zu lassen?
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Arbeit: Wie reagieren Sie, wenn jemand fragt, was Sie beruflich machen: Erzählen Sie voll Stolz von Ihrem Job – oder würden Sie am liebsten schnell das Thema wechseln? Wenn Letzteres der Fall ist, sollten Sie Ihre Einstellung zum Beruf überdenken. - Wer seine Arbeit mag und stolz auf seine Leistungen ist, entwickelt automatisch Selbstbewusstsein. - Setzen Sie sich hin und schreiben Sie auf, was Sie an ihrem Job und dem Arbeitsumfeld mögen und was Sie besonders gut können. So finden Sie für sich den Wert Ihrer Tätigkeit heraus. - Stehen Sie zu Ihrer Arbeit – auch, wenn Sie „nur“ Papiere sortieren oder Treppen fegen. Jede Arbeit trägt ihren Wert in sich! - Können Sie einfach nicht stolz auf das sein, was Sie tun? Fühlen Sie sich unterfordert? Dann sollten Sie überlegen, ob es der richtige Job für Sie ist!
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Abwertungen Gerade in Verhandlungen ist es von entscheidender Bedeutung so aufzutreten, dass man Sie respektiert. Jegliche Verunsicherung Ihrerseits werden Ihre Verhandlungspartner wahrnehmen und Sie als vermeintlich „leichte Beute“ abstempeln. Wie können Sie einer solchen Entwertung Ihrer Persönlichkeit vorbeugen? Entscheidend ist, dass Sie sich selbst an das Steuerrad der Verhandlung stellen und nicht staunend daneben stehen. Sehr hilfreich dazu ist ein Eigen-Coaching mit folgender Frage: - „Wer wäre ich, wenn ich selbstbewusster/weniger leicht zu ärgern/weniger schnell wütend wäre?“ Notieren Sie sich Ihre Antworten auf einem Spickzettel und lesen Sie sich das Ganze nochmal vor der Verhandlung oder in einer Verhandlungspause durch. Sie werden schnell spüren, dass das positive Bild Ihrer Antworten viel zu einem selbstbewussten Auftreten beitragen wird. Achtung! Vermeiden Sie das Extrem: Zu selbstbewusstes Auftreten kann Ihre Verhandlungen ebenfalls schädigen.
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementschulung, sondern zurückrufen, Telefonregeln, Telefongespräche, Weiterbildung, anrufen oder Telefonanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ingolstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementschulung, sondern Workshop, Außendienstschulung, Verkaufsideen, Verkaufskompetenz, Seminar oder Präsentationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ingolstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Ingolstadt

Bei Seminaren rund um das Thema Führung und Delegation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Praxis gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein Führungstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement zu.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Ablage aussortieren: Sehen Sie Ihre Ablage wie einen Rangierbahnhof. Wenn Sie alle „Gleise” zustellen, sind Sie weniger beweglich und verlieren schneller den Überblick! Erstaunlich, was sich so ansammelt. Überlegen Sie, was Sie tatsächlich noch brauchen, was sofort bearbeitet werden muss und was gleich im Papierkorb verschwinden darf. Sinnvoll und zeitsparend ist es, wenn Sie von vornherein ein Ablagesystem entwickeln, das gar nicht dazu führt, dass Sie die Ablage im großen Stil aussortieren müssen. Prüfen Sie die Ablage nach folgenden Kriterien: - sofort durch mich zu erledigen - später durch mich zu erledigen (Termin setzen) - durch andere zu erledigen (delegieren) - unwichtig (Papierkorb)

 

 

 

... u einer Antwort führt. Auf diese Weise regen Sie das Denken und Weiterdenken der Gesprächspartner an, statt ihnen fertige Antworten vorzusetzen. Die Deutung und Bedeutung von Zitaten und Anekdoten muss jedoch keinesfalls immer so klar und fest umrissen ausfallen wie in dem hier beschriebenen Beispiel. Mehrdeutigkeiten sind durchaus erwünscht. Denn sie erweitern die Interpretationsmöglichkeiten und geben einer Aussage Untertöne, die interessant sein können, gerade wenn sie scheinbar Widersprüchliches ergeben. Zudem haben Sie so die Möglichkeit, Zitate auch in verschiedenen Kontexten zu verwenden. Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt beim Zitieren und beim Erzählen von Anekdoten ist die richtige Einleitung. Ein Zitat sollten Sie grundsätzlich auch als ein solches kenntlich mach ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Telefonberatung, Vertreterworkshop, Seminar oder Telefonhörer)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ingolstadt oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ingolstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstechniken, Vertretertraining, Außendienstseminar, Verkaufskompetenz, Fortbildung, Verkaufsschulung, Abschlusstechniken
  • Führung: Kommunikation, Führungstechniken, Teambildung, Teamarbeit, Führungsgrundsätze, Stressbewältigung

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Auftreten, Redegewandtheit, Metaphern, Dialektik, Lautstärke
  • Messeauftritte: Leads, Messeschulungen, Messeauftritt, Messeseminar, Messecoaching, Messeseminare
  • Telefon: Testanruf, Mystery Call, Service Center, Telefongespräche, entgegennehmen, Telefonakquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Lehrgang, Preisverhandlung, Kommunikationsverhalten, Callcenter, Managementschulung, Reklamationen. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...