Managementschulung oder Kommunikationsseminar in Koblenz

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Thema Führung, Management und mehr. Hier finden Sie alle Informationen die Sie zur Buchung eines qualifizierten Führungstrainings brauchen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Schlagfertigkeitscoaching, Auftreten, Kommunikationsregeln, Warteschleifen, Produktpräsentation, Managementschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Koblenz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Koblenz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Entscheidungen treffen: Viele der Antworten, die Sie geben müssen, sind klare Handlungsanweisungen, die zu geben Ihnen relativ leicht fallen dürfte. Aber werden Sie mit Fragen konfrontiert, die nicht Ihre ureigene Domäne betreffen, wird es schon schwieriger. Das Wichtigste ist, dass Sie überhaupt eine Entscheidung treffen – auch wenn Sie nicht alle Konsequenzen voraussagen können. Denn Hellsehen steht nicht in Ihrer Stellenbeschreibung, Entscheiden und Machen schon! Wie gehen Sie vor? So treffen Sie Entscheidungen: - Wägen Sie alle Fakten in Ruhe ab. Ein Tipp: Haben Sie mehrere Tage Zeit, dann notieren Sie immer ein Pro oder Contra, wenn Ihnen eines einfällt. Am Ende Ihrer Bedenkzeit vergleichen Sie Ihre Notizen. - Ihr Bauch ist ein besserer Ratgeber, als Sie denken. Hören Sie auf Ihr Gefühl. - Seien Sie nicht impulsiv. Nehmen Sie sich Zeit. - Versuchen Sie, zu abstrahieren oder Analogien zu ziehen. Wenn sich etwas vermeintlich Neues so verhält wie im bekannten Falle XY: Dann ist ja alles klar.
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Führungsstärke ausstrahlen
Schlagfertigkeit: Stehen Sie wie erstarrt, wenn jemand Sie anpöbelt, beleidigt oder herausfordert? Schlagfertigkeit ist ein wichtiges Werkzeug, wenn es darum geht, selbstbewusster zu werden. Was ist dabei wichtig? Üben Sie es, Angriffe innerlich an sich abprallen zu lassen. Stellen Sie sich dazu ein unsichtbares Schutzschild vor, das Sie von allen Seiten panzert. - Verstummen Sie nicht – das lässt Sie passiv wirken. Antworten Sie auf Beleidigungen, zu denen Ihnen nichts einfällt, einfach zunächst mit ironischen Floskeln: „Soso“, „aha“, „Was Sie nicht sagen“. - Wer pöbelt Sie an: Ihr Chef oder ein Besoffener in der U-Bahn? Auf manche Angriffe (U-Bahn) reagieren Sie am besten gar nicht, sondern ignorieren sie. - Ist Ihr Gegenüber wütend? Dann ist es oft das beste, ihn sich zunächst austoben zu lassen – z. B. in Reklamationsgesprächen. - Werden Sie persönlich angegriffen? Dann grenzen Sie sich ab: „Ich verbitte mir diesen Ton,“ „Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht mit Ihnen“, „Das fällt auf Sie selbst zurück, was Sie da vorbringen“.
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Starke Verhandlungen führen
Machtspiele Machtspiele sind in Verhandlungen dann häufig, wenn klar ist, dass mehrere Anbieter im Spiel sind. Das bedeutet, Ihr Gegenüber muss einen Konkurrenten übertrumpfen, wenn er mit Ihnen ins Geschäft kommen will. Wie können Sie Machtspiele erkennen? Vorsicht ist bei folgendem Verhalten angebracht: Ihre Vorgaben und Rahmenbedingungen werden vom Verhandlungspartner nahezu widerstandslos angenommen. Schnell sind alle Punkte geklärt und die Verhandlung ist beendet. Einige Zeit später kommt das böse Erwachen. Sie erhalten Nachricht von Ihrem Partner, dass er aus bestimmten Gründen die getroffenen Vereinbarungen nicht einhalten kann. Jetzt spielt er sein Machtspiel. Er geht davon aus, dass Ihre Planungen auf sein Angebot beschränkt sind und Sie keine Alternativen haben. Der beste Ausweg aus so einer Situation ist es, gar nicht erst hineinzukommen. Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl. Tipp: Entwickeln Sie einen Plan B für das mögliche Machtspiel. Lassen Sie sich nicht erpressen.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementschulung, sondern telefonieren, Trainer, Kommunikation, Telefonregeln, Neukunden oder Terminvereinbarung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementschulung, sondern Verkaufspräsentation, Vertriebscoaching, Verkaufstrainer, Kaltakquise, Cross-Selling oder Gesprächsinhalte sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Koblenz

Von Gruppenseminare über Inhouseschulungen bis hin zum Einzelcoaching und Impulsvorträgen: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Führung. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainer. Als Teamleiter oder Führungskraft haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt von den Profis. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Führungstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Versprechen: „Das Projekt ist bis Ende der Woche fertig.”, „Ich komme pünktlich nach Hause.”, „Wir sehen uns am Montag beim Stammtisch.” Nichts davon halten Sie ein. Ihre Glaubwürdigkeit sinkt. Brechen Sie nie ein Versprechen, verhandeln Sie notfalls. Nichts ist im Geschäfts- und im Privatleben schlimmer, als wenn Ihre Mitmenschen Sie nicht mehr ernst nehmen. Wenn Sie gesagt haben, das Projekt sei bis Ende der Woche fertig, und Sie erkennen am Mittwoch, dass Sie es nicht schaffen, versuchen Sie, einen Aufschub zu erhandeln. Ist dies nicht möglich, machen Sie das Projekt bis Ende der Woche fertig, komme, was wolle. Klären Sie am Anfang der Woche, an welchen Tagen Sie länger arbeiten und an welchen Abenden Sie zum Essen mit Ihrer Familie nach Hause kommen. Halten Sie diese Termine ein. Vernachlässigen Sie Ihre Freunde nicht. Wenn Sie nicht zu einem Treffen kommen können, geben Sie rechtzeitig Bescheid. Versprechen Sie aber, das nächste Mal auf jeden Fall Zeit zu haben, und halten Sie dieses Versprechen.

 

 

 

... htsreicher und auch auf lange Sicht wirksamer. Und das ist mehr als nur eine Frage des Stils. Ganz abgesehen davon, dass es weitaus angenehmer ist, mit seinen Mitmenschen fair zu kommunizieren – und gegebenenfalls zu streiten –, als aggressiv und verbissen jeden Konflikt um jeden Preis gewinnen zu wollen. Betrachtet man die Titel der Bücher, die sich mit dem Thema Schlagfertigkeit befassen, so wird man den Eindruck nicht los, es müsse sich dabei eigentlich um eine recht einfache Sache handeln. Auf vielen Buchtiteln finden sich marktschreierisch angebotene Patentrezepte, die Schlagfertigkeit mit Geling-Garantie versprechen: „Zum Gipfel der Schlagfertigkeit – Die 101 besten Tricks“, „Wunderwaffe Schlagfertigkeit – Nie wieder Verlierer sein“, „Frech gewinnt – Frauen und Schlagf ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Zeitmanagementtraining, Rhetoriktraining, Akquise oder Kundenorientierung)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Koblenz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Vorwandbehandlung, Verkaufsschulung, Kundenerwartungen, Vertriebsseminar, Verhandlungsseminare, Vertreterworkshop
  • Führung: Selbstmotivation, Führungsinstrumente, Führungstechniken, Kommunikationspsychologie, Führungskräfteentwicklung, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Lautstärke, Rhetorikseminar, sich durchsetzen, interne Kommunikation, Korrespondenz, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeschulungen, Messeseminare, Messeauftritt, Standpersonal, Fachmesse
  • Telefon: Warteschleifen, Serviceleistung, Warteschleifen, Klingelzeichen, Gesprächsweitergabe, Bildung
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Mitarbeiter motivieren

Kundengewinnung, Rhetorikqualifizierung, Mitarbeitergespräch, Verhandlungstaktiken, Managementschulung, Vertriebsseminare. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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