Managementschulung oder erfolgreiche Präsentation in Koblenz

 

Sie möchten für sich oder Ihre Mitarbeiter eine Fortbildung zum Thema Führung und Delegation? Schauen Sie sich auf den folgenden Seiten um, bei uns sind Sie genau richtig wenn es um die Weiterbildung im Thema Führung geht. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telefonwarteschleife, Argumentation, Call center, Anruf, Gesprächsweitergabe, Managementschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Koblenz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Koblenz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-Rivalität: Sie wissen, dass mehrere Teams in der Firma an derselben Sache arbeiten. Sollen Sie das einfach ignorieren oder Rivalität als Teil eines gesunden Leistungsklimas betrachten? Auch wenn es kein Thema sein sollte: Selbstverständlich stehen Sie im Leistungsvergleich! Machen Sie sich das bewusst, und regelmäßig auch Ihrem Team! Was sollten Sie beachten? Umgang mit Team-Rivalität: - Manches Team hat einfach einen guten Ruf. Finden Sie heraus, an welchen Faktoren sich das festmachen lässt, und führen Sie diese ggf. selber ein. - Fehlleistungen anderer Teams? Arbeiten Sie daran, diese Fehler zu vermeiden. - Arbeiten Sie am guten Ruf Ihres Teams, indem Sie mit Leistungsdaten aufwarten. Legen Sie ruhig die Parameter eigenständig fest – und verschaffen Sie sich Vorsprung. Beispiele sind Krankenstand, Pünktlichkeit, Geschwindigkeit oder Anzahl der Kundenkontakte. Übrigens: Man wird nicht besser, indem man die Schwächen anderer herausstellt.
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Führungsstärke ausstrahlen
Flexibilität: Stimmt – Flexibilität ist ein Modewort, das Sie aus unzähligen Stellenausschreibungen kennen. Kein Wunder, dass es zunächst Widerwillen erzeugt und Sie wenig Lust haben, „immer flexibel“ zu sein. Warum ist es dennoch manchmal sinnvoll? Flexibilität im Job bedeutet nicht, sich beliebig verbiegen zu lassen, sondern neue Aufgaben als Herausforderungen anzusehen, nicht als Zumutung. - Flexibilität ist ein Stück weit persönliche Freiheit, denn sie macht Sie von schlechten Gewohnheiten unabhängig. Nehmen Sie Ihren Alltag unter die Lupe: Haben sich Gewohnheiten eingeschlichen, die Sie einschränken? Fahren Sie jedes Jahr an den gleichen Urlaubsort – und würden viel lieber Neues sehen? Treffen Sie immer die gleichen Leute – und würden Ihren Horizont lieber durch neue Bekanntschaften erweitern? - Experimentieren Sie, fangen Sie mit Kleinigkeiten an: Die Welt geht nicht unter, wenn es einmal eine Stunde später Abendessen gibt. - Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, hat keine Angst vor Unerwartetem.
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Starke Verhandlungen führen
Gelassen bleiben Es liegt in der Natur der Verhandlung, dass dort leicht kritische Situationen entstehen können. Häufig bieten die unterschiedlichen Interessen Konfliktpotential. Um für die jeweilige Situation stets die richtige Antwort parat zu haben, empfiehlt es sich, zwei Haltungen mit in die Verhandlung zu nehmen: Schlagfertigkeit und Gelassenheit. Um so zu handeln, ist es elementar, dass Sie erste, aufkommende Gefühle und Emotionen wahrnehmen und kontrollieren können. Wenn Sie in einer schwierigen Situation merken, dass Emotionen bei Ihnen aufsteigen, weil Sie mit etwas nicht einverstanden sind, dann wenden Sie die drei-Fragen-in-drei-Sekunden-Technik an. Fragen Sie sich innerlich: - Kann ich die Situation/mein Gegenüber/die Rahmenbedingungen/mein eigenes Verhalten ändern oder - ist es sinnvoller, dies alles zu akzeptieren oder - ist es sinnvoller, zu kämpfen? Sie werden dann schnell merken, dass die erste und innerliche Erregung verschwindet und Sie angemessen reagieren können.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementschulung, sondern Weiterbildung, Vertriebsinnendienst, Lehrgang, Telefonseminar, Lehrer oder Schulungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementschulung, sondern Intensivseminar, Konditionenmanagement, Außendienstkurs, Gesprächsablauf, Verkaufspsychologie oder Fortbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Koblenz

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminare oder Vortrag: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Führungscoaches stimmt die Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Bezug zur Praxis gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Führung oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Die Einmal-Regel: Wie oft nehmen Sie Schriftstücke in die Hand, bis Sie diese bearbeiten? Bei unangenehmen Tätigkeiten kann dies mitunter oft der Fall sein. Doch ist es wirklich hilfreich, Schriftstücke immer wieder in die Hand zu nehmen? Die Einmal-Regel besagt: Berühren Sie jedes Schreibstück nur einmal. Sie bekommen eine Unterlage, Sie schauen darauf, Sie arbeiten daran, Sie legen sie ab. Das gilt ebenfalls für Briefe, Mitteilungen, E-Mails. Und: Legen Sie die Unterlagen dort ab, wo Sie diese auch wieder finden: in einem strukturierten Ablagesystem. Ob Sie das alphabetisch oder chronologisch ordnen, ist egal. Wichtig ist, dass Sie Ihre Unterlagen wiederfinden.

 

 

 

... bekannte Thema aus Beethovens fünfter Sinfonie. Hier braucht es nur drei oder vier Töne, und schon weiß jeder, was gemeint ist. Auch wenn die Geschichte über unsere Büronachbarin erst einmal wenig mit Schlagfertigkeit zu tun hat, zeigt sie doch, was Zitate prinzipiell leisten können, wie Zitate mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen. In diesem Falle einfach deshalb, weil in dieser kleinen Melodie beinahe ein ganzes Universum mitschwingt, dessen Bedeutung auf die Situation wirkt. Sofort sehen wir die friedliche Alm, die beiden Kinder, den gemütlichen Großvater, erinnern uns vielleicht an verregnete Nachmittage unserer Kindheit, die wir mit Heidi und Peter vor dem Fernseher verbracht haben. Zwei Takte Musik wecken hier unsere Emotionen und lassen uns die Situation mit ganz a ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Outbound, Dienstleister, Trainingsanbieter oder Gesprächsziele)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Koblenz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebstraining, Salestraining, Abschlusstechniken, Weiterbildungsanbieter, Kundenbedürfnisse, Kundennutzen, Verkäuferseminare
  • Führung: Selbstverantwortung, Kommunikationsmanagement, Kommunikationsmanagement, Teamkommunikation, Stressmanagement, Projektmanagement

  • Rhetorik: Hinterfragen, Lautstärke, Gesprächsführung, Sprechtraining, schlagfertig reagieren, Small-Talk
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Messeschritte, Messeziele, Hostessen, aktive Besucheransprache, Messeschulung
  • Telefon: Telefonservice, Verkaufstraining, Meldung, Gesprächsentgegennahme, Dienstleistung, Stimme
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Mitarbeiter motivieren

Inboundtraining, Telefongespräch, Mitarbeiterführung, Rhetorikfallen, Managementschulung, Managementtraining. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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