Managementschulung oder Call-Center-Training in Recklinghausen

 

Seien Sie herzlich Willkommen beim Anbieter für qualifizierte Schulungen im Themenbereich Führung. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Führung und Delegation. Gewinnen Sie einen Überblick über unsere Schulungen! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (anrufen, Gruppenprozesse, schlagfertiges Kontern, erfolgreiche Präsentation, Gesprächstechniken, Managementschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Recklinghausen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Recklinghausen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vorstellung beim Team: Sie sind neue Führungskraft. Ganz gleich, ob es der erste Posten ist oder Sie bereits Erfahrungen haben: Der erste Schritt ist die Vorstellung beim Team. Doch bereits hier gibt es Fallstricke! Was sollten Sie beachten, wenn Sie sich Ihren Mitarbeitern stellen? Einige Hinweise für Ihre Vorstellung bei Ihrem neuen Team: - Ein „Hallo, ich bin der/die...“ kann ebenso unsicher wie plump wirken! Stellen Sie sich mit Ihrem vollständigen Namen vor. - Wenn Sie neu in der Firma sind, schildern Sie Ihre letzte Position. Sollten Sie intern befördert worden sein, gehen Sie nicht darauf ein. Ihr Team weiß ohnehin Bescheid. - Bitten Sie die Teammitglieder, sich vorzustellen. Das verschafft Ihnen einen ersten Überblick. Zeigen Sie dabei Führung im Gespräch. - Ziele und Aufgaben? Nicht jetzt. Es geht um den ersten Eindruck. Und der sollte sein: weder zu vertraulich noch zu autoritär. Tipp: Vermeiden Sie pauschale Ankündigungen und Versprechungen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Stärken: Menschen mit hohem Selbstbewusstsein kennen ihre Stärken, wertschätzen ihre Leistungen und lieben sich selbst. Wem es an Selbstbewusstsein mangelt, der sieht vor allem die eigenen Fehler – und tut sich schwer, positive Seiten zu erkennen. Wie wird man sich seiner Stärken bewusst? Jeder Mensch hat Stärken. Nehmen Sie ein Blatt Papier und schreiben Sie Ihre positiven Seiten auf. Lassen Sie danach einen Freund, den Partner oder ein Familienmitglied auflisten, wo er Ihre starken Eigenschaften sieht. Vergleichen Sie nun beide Listen. Gibt es Abweichungen? Überlegen Sie, warum Sie sich anders sehen als Ihre Umwelt: - Sehen andere in Ihnen Stärken, die Ihnen nicht bewusst sind? Greifen Sie künftig auf diese positiven Eigenschaften zurück! - Haben Sie Schwächen und Macken, die nur anderen auffallen? Wer hier an sich arbeitet, verbessert sein Potential meist erheblich. - Stimmt Ihre Persönlichkeit mit Ihrem Outfit überein? Kompensieren Sie mit Ihrer Kleidung Schwächen (z. B. betont formelle Kleidung bei ängstlichen Personen)? Oder betont sie Ihre Stärken?
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Starke Verhandlungen führen
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementschulung, sondern Beschwerden, Gesprächsentgegennahme, Telefonakquisition, Telefontraining, Aussprache oder Callcenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Recklinghausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementschulung, sondern Kundenzufriedenheit, Salesmanagement, Cross-Selling, Angebot, Verkaufspräsentation oder Verkaufsweiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Recklinghausen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Recklinghausen

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich der Führung und Motivation spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Führung geweckt? Fordern Sie doch einfach unser Gratis-Infopaket an oder nehmen direkt telefonisch mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir jederzeit Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Messe wissen? Dann senden Sie uns doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere ausführlichen Unterlagen zu unseren Führungstrainings zukommen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Time is money: Machen Sie sich bewusst: Jede Minute hat einen finanziellen Wert. Was bedeutet dies für Ihr Handeln? Überlegen Sie, was eine Stunde Ihrer Arbeitszeit kostet und nutzen Sie Einsparmöglichkeiten. Delegieren: Vermutlich unterschätzen Sie die Kosten Ihrer Arbeitszeit (Gehalt, Krankenkasse, Urlaub etc.). Prüfen Sie, ob Sie eine Tätigkeit nicht jemandem übertragen können, der weniger kostet als Sie. Kombinieren: Neben dem Delegieren von Aufgaben können Sie auch darauf achten, ob unterschiedliche Tätigkeiten verbunden werden können. Beispielsweise kann ein Arbeitsgespräch auch im Freien stattfinden oder Sie können Leerzeiten sinnvoll nutzen.

 

 

 

... e uns davon abhält, unser ganzes Potenzial zu nutzen. Auch falsch verstandene Höflichkeit kann unsere geistige Flexibilität und unseren Einfallsreichtum blockieren. Oder wir lassen uns in bestimmten Situationen von anderen charismatischen und offensiven Persönlichkeiten zu sehr einschüchtern. Und manche vernachlässigen ganz einfach nur das tägliche Training für den fantasie- und lustvollen Umgang mit unserer Sprache und beachten gar nicht, was alles möglich wäre. Unsere Sprache hält einen unerschöpflichen Schatz für uns bereit. Und dabei geht es längst nicht nur um die Vermittlung von Inhalten, um flotte Sprüche oder spitzfindige Antworten. Unsere differenzierte und komplexe Sprache erlaubt uns, allerfeinste Nuancen zu unterscheiden, abenteuerlichste Assoziationswege zu besc ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Messeschulung, Telefonseminar, Innendienst oder Stressvorbeugung)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Recklinghausen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Recklinghausen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufspräsentation, Verkaufsweiterbildung, Kundenmanagement, Fortbildung, Verkäuferschulung, Gesprächseröffnung, Gesprächsablauf
  • Führung: Prozessorganisation, Rollenfindung, Kommunikationspsychologie, Führungsnachwuchs, Teammanagement, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Korrespondenztraining, Kommunizieren, Gesprächstraining, Fragetechnik, Lautstärke
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Hostessen, Messetrainer, Fachmesse, Messepersonal, Messeerfolg
  • Telefon: Outbound, Telemarketing, Terminvereinbarung, Telefon-Zentrale, Schulungen, Warteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Kaltakquise, Leiten, Hotline, Führungstraining, Managementschulung, Konkurrenzbeobachtung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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