Managementschulung oder Zielerreichung in Siegen

 

Personalschulungen, Seminare und persönliches Coaching sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Trainingsanbieter gewinnen. Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und informieren Sie sich über unser Angebot. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kommunikationsqualifizierung, Schlagfertigkeitstraining, Seminarveranstalter, Telefonkommunikation, Schulungsunternehmen, Managementschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Siegen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Siegen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vertrauliches: Als Führungskraft werden Sie mit einer Fülle von Betriebsgeheimnissen konfrontiert, und Sie erhalten Einblick in viele Strukturen. Darüber hinaus wird Sie sicherlich der ein oder andere Kollege zur Seite nehmen wollen. Bei Austausch und Weitergabe sensibler Informationen gilt das „Need-to-know-Prinzip”. Was sollten Sie noch beim Umgang mit Vertraulichem beachten? Tipps zum Umgang mit Vertraulichem: - Insiderwissen zu haben ist toll und verlockend. Schweigen Sie, auch gegenüber Partnern und Angehörigen. Immer! Und Sie haben niemals ein schlechtes Gewissen. - „Das bleibt aber unter uns...”. Vergessen Sie es! Wenn Sie schon alles ausplaudern, erwarten Sie dann etwa von anderen das, was Sie nicht geschafft haben? - Bittet Sie jemand unter dem Siegel der Verschwiegenheit, in einer bestimmten Sache beim Kollegen X nachzuhaken: Sagen Sie Nein! Sie sind in jedem Fall der Dumme. - Wenn Sie sich vertrauensvoll an jemanden wenden müssen, lautet die Faustregel: Mindestens eine Stufe höher!
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Führungsstärke ausstrahlen
Angst: Ihre Knie werden weich vor der öffentlichen Rede, der Chef an der Bürotür treibt Ihnen den Schweiß auf die Stirn und die dicke Spinne im Keller lässt sie förmlich erstarren – Angst hat viele Gesichter. Und jeder Mensch kennt das unangenehme Gefühl der Furcht. Wie kann Angst helfen, am eigenen Selbstbewusstsein zu arbeiten? - Angst ist eine Schutzreaktion unseres Körpers, der sich in Gefahrensituationen auf die Flucht vorbereitet. Diese Reaktion ist im Wald bei der Flucht vor dem Wildschwein gesund – aber im Büro beim Chef wenig hilfreich. - Stellen Sie sich der Situation! Nur, wer sich mit seinen Ängsten konfrontiert, lernt, sie zu beherrschen, während Flucht und Rückzug Ängste immer mehr anwachsen lassen. - Ständige irrationale Ängste vor bestimmten Situationen sind Phobien – z. B. Agoraphobie (Platzangst) oder Sozialphobie (Angst vor Menschen). Sie können in der Regel nur therapeutisch behandelt werden – mit gutem Erfolg.
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Starke Verhandlungen führen
Unterstellungen Auf Unterstellungen würdevoll und selbstbewusst zu reagieren, ist eine große Herausforderung. Unterstellungen treffen immer auf der persönlichen Ebene, was es schwierig macht, nicht emotional zu reagieren. Eine häufige Reaktion ist „Wie Du mir, so ich Dir“ - und es folgt ein Vergeltungsschlag. Damit bereiten Sie einer Eskalation den Weg und die Verhandlung dürfte gelaufen sein. Wie entschärft man also Unterstellungen, bevor sie Schaden anrichten? Folgen Sie den drei hier aufgeführten Schritten. Sie werden sehen, wie Sie nicht nur die Unterstellung entschärfen, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren: - Die Unterstellung klar benennen („Wenn ich das richtig verstehe, dann behaupten Sie, dass…“). - Ihre Gefühle klar ausdrücken („Ich fühle mich dadurch verletzt/angegriffen…“). - Die Richtigstellung klar formulieren („Ich möchte klarstellen, dass…“). Doch Achtung: Oft kann es besser sein, nicht ernsthaft zu kontern, sondern zu versuchen, mit einem lockeren Spruch darüber hinwegzugehen.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementschulung, sondern Aussprache, Telefonservice, Training, Service, Telefonakqusiteur oder Begrüßung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Siegen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementschulung, sondern Vertriebsseminare, Verkaufstrichter, Reklamation, Kurs, Gesprächsziele oder Verkaufsprozess sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Siegen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Siegen

Wir sind ein Trainingsunternehmen spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Führungstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Führungstrainings bei Ihnen melden.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Telefonate: Ein wichtiger Stützpfeiler eines funktionierenden Zeitmanagements sind kurze Telefonate. Mit einer Einstiegsformulierung wie: „…da dachte ich, dass ich diese zehn Minuten nutze, um Sie kurz anzurufen” haben Sie Ihr Zeitfenster gleich definiert. Welche weiteren Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Telefonate zu verkürzen? Mit ein paar simplen Tricks gelingt es Ihnen, die Länge Ihrer Telefonate zu reduzieren: - Nennen Sie als erstes die Ziele Ihres Anrufs. - Legen Sie bereit, was Sie nach dem Telefonat bearbeiten wollen. - Stehen Sie während des Telefonats auf und gehen herum. - Legen Sie sich Floskeln bereit, mit denen Sie das Telefonat wieder beenden, z.B. „Sorry, aber ein Kollege braucht noch ein paar Infos von mir!” - Rufen Sie kurz vor der Mittagspause oder dem Feierabend an. Damit vermeiden Sie, _dass Ihr Gesprächspartner allzu plaudrig ist.

 

 

 

... ig von anerkannten Persönlichkeiten stammen – oft schon für sich allein eine große Überzeugungskraft. Darüber hinaus helfen sie, schwierige oder peinliche Situationen zu bewältigen, und bringen andere zum Lachen und Nachdenken. Mit Zitaten schlagfertig zu sein ist eine Methode, die nicht auf reine erlern- und anwendbare Techniken setzt, sondern auf die Entwicklung und den Ausbau Ihrer individuellen sprachlichen Fähigkeiten. Das Ziel ist, sich in der verbalen Auseinandersetzung konsequent auf den Inhalt zu konzentrieren, statt auf der formalen Oberfläche mit Tricks zu operieren. Wenn Sie wissen, wohin das führen soll, schreiben Sie mir bitte! Ich bin einigermaßen ratlos. Angeblich soll der Gesprächspartner so zum Grübeln gebracht werden, weil er versucht, einen Zusammenhang z ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Schlagfertigkeitsschulung, Telefonapparat, Teambildung oder schwierige Gespräche)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Siegen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Siegen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Training-on-the-Job, Vorwandbehandlung, Präsentationsverhalten, Reklamationssicherheit, Verkaufskurs, Verkaufsknigge, Gesprächsroutine
  • Führung: Teamführung, Rollenfindung, Teamarbeit, Führungstechniken, Bewerbungsgespräche, Rollenverständnis

  • Rhetorik: Redeseminar, Rhetorikseminare, Rhetorikseminare, Kommunizieren, schlagfertig reagieren, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messeschulung, Massetraining, Messepersonal, Überzeugen am Messestand, Publikumsmessen, Verkaufstraining
  • Telefon: Service-Center, Akquise, Gesprächsverhalten, Termin, Kundenorientierung, Headset
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Verkaufsstrategien, Moderieren, verbale Kommunikation, Telefongespräche, Managementschulung, Teambildung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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