Managementschulung oder Telefongespräche in Solingen

 

Training und Schulung von Mitarbeitern, die als Führungskraft oder Teamleiter tätig sind, ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und Erfolg versprechende Weiterbildung der Führungskräfte? Informieren Sie sich! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Verkaufsstruktur, Akquise, Telefonkompetenz, Schlagfertigkeitsvorträge, Verkaufskompetenz, Managementschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Solingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Solingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Informelle Strukturen nutzen: Manche Informationsflüsse stehen auf keinem Organigramm: informelle Strukturen. Sie finden sich häufig in hierarchisch strukturierten Unternehmen. Wichtig ist es, sie zu erkennen. Noch wichtiger kann es sein, sie zu nutzen. Sei es, um am Chef vorbei unbürokratisch zu handeln, sei es, um Projekte voranzutreiben. Achtung Seilschaftsalarm: - Ältere und jüngere Mitarbeiter, die nicht gemeinsam arbeiten, sitzen zusammen. - Gemeinsame Tätigkeiten (z.B. Mittagessen oder „Feierabendbierchen”) haben einen rituellen Charakter. Doch wie nutzen Sie informelle Strukturen? So nutzen Sie selbst informelle Strukturen: - Sprechen Sie erkennbare Hauptglieder informeller Strukturen direkt an. - Selbst wenn es nur darum geht, eine Information weiterzuleiten: Behandeln Sie den- oder diejenige wie den Bearbeiter. - Machen Sie deutlich, dass Ihnen am Schulterschluss ebenso gelegen ist, wie am kurzen Dienstweg. - Alles, was Sie tun, dient nicht Ihrem persönlichen Wohl, sondern der Firma. Die nächst höhere Stufe: dem Wohl des Chefs. Wer nach dieser Maxime handelt, dem können sich ungeahnte Türen öffnen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Lob und Komplimente: „Das war doch nichts Besonderes!“ „Ich habe das ja nur abgeschrieben!“ Neigen Sie zu diesen oder ähnlichen Sätzen, mit denen Sie die eigene Leistung abwerten? Dann ist es an der Zeit, am Thema Lob und Komplimente zu arbeiten! Wie sieht ein positiver Umgang mit fremder Anerkennung aus? Früher galt es als Zeichen von Bescheidenheit, Lob und Komplimente umständlich abzuwehren – vor allem bei Frauen. Heute passt diese Haltung nicht mehr in die Zeit und wirkt affektiert. Und es stimmt: Nicht jedes Lob ist ernst gemeint, und hinter mancher Schmeichelei verbergen sich handfeste Absichten. Dennoch müssen Sie mit Lob und Komplimenten angemessen umgehen: - Bedanken Sie sich ruhig und freundlich für ein Lob oder ein Kompliment. - Wer lobt, wirkt souverän – denn er ist in der Rolle dessen, der Anerkennung vergibt. Aber Achtung: Lob darf weder überheblich noch übertrieben wirken!
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Starke Verhandlungen führen
Ziele anderer antizipieren Versuchen Sie, die Verhandlung mit den Augen Ihres Verhandlungspartners zu sehen. Versetzen Sie sich in die Rolle Ihres Gegenübers. Damit schärfen Sie Ihre Wahrnehmung für mögliche Schwachstellen in Ihrer eigenen Argumentation. Um zu lernen, die Verhandlung aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, können Sie sich eine Reihe nützlicher Fragen stellen. - Welche Erwartungen und Ziele könnte mein Partner verfolgen? Hat er persönliche Motive? - Welches Ergebnis würde ihm am meisten nutzen? - Welche bisherigen Erfahrungen hat er mit mir gemacht und welche Vermutungen hat er über meine Strategie/Ziele/Wünsche? - Welche Rolle nimmt er in seiner Organisation ein und mit wem muss er sich abstimmen? Wie groß sind seine Entscheidungskompetenzen? - Wo liegt seine Schmerzgrenze bei Zugeständnissen und was müsste passieren, damit er die Verhandlung abbricht? - Welches Ergebnis würde meinem Verhandlungspartner am meisten nutzen?
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementschulung, sondern Terminvereinbarung, Vertriebsinnendienst, Telefonseminare, Telefonschulung, Outbound oder Gesprächsentgegennahme sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementschulung, sondern Abschlusstaktiken, Verkäuferseminare, Akquise, Verkaufsfortbildung, Verhandlungstaktiken oder Training-on-the-Job sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Solingen

Wir sind Führungsspezialisten und gehen in der Trainingsgestaltung voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unser Team an hochmotivierten und erfahrenen Trainern kommt direkt aus der Praxis. Von uns erhalten Sie also nicht nur trockenes Fachwissen, sondern praxisnahe Tipps und Anregungen direkt von den Profis. Ganz gleich ob im Gruppenseminar oder im Einzelcoaching. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Führungsschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Führung.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Klartext reden: Was ist der Vorteil, wenn Sie Klartext reden? Oft wird um den heißen Brei herumgeredet, wird hin- und hergedruckst, statt mit gezielter Kommunikation schnell auf den Punkt zu kommen. Warten Sie nicht darauf, dass Ihr Gesprächspartner erahnt, was Sie meinen, sondern versuchen Sie, Ihre Aussage direkt und offen auf den Punkt zu bringen. Äußern Sie Ihre Wünsche. Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, sich knapp und präzise auszudrücken. Hilfreich sind auch W-Fragen: Wer macht was bis wann mit wem und welchen Materialien, um welches Ziel zu erreichen? Prüfen Sie, ob Ihre Aussage diese Fragen beantwortet. Hilfreich: Überlegen Sie, was Sie sagen würden, wenn Sie nur einen Satz zur Verfügung hätten.

 

 

 

... htsreicher und auch auf lange Sicht wirksamer. Und das ist mehr als nur eine Frage des Stils. Ganz abgesehen davon, dass es weitaus angenehmer ist, mit seinen Mitmenschen fair zu kommunizieren – und gegebenenfalls zu streiten –, als aggressiv und verbissen jeden Konflikt um jeden Preis gewinnen zu wollen. Betrachtet man die Titel der Bücher, die sich mit dem Thema Schlagfertigkeit befassen, so wird man den Eindruck nicht los, es müsse sich dabei eigentlich um eine recht einfache Sache handeln. Auf vielen Buchtiteln finden sich marktschreierisch angebotene Patentrezepte, die Schlagfertigkeit mit Geling-Garantie versprechen: „Zum Gipfel der Schlagfertigkeit – Die 101 besten Tricks“, „Wunderwaffe Schlagfertigkeit – Nie wieder Verlierer sein“, „Frech gewinnt – Frauen und Schlagf ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu zurückrufen, Klingelzeichen, Training oder zurückrufen)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Solingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsideen, Akquise, Verkaufskompetenz, Außendienstkurs, Kundenservice, Verkaufsgrundlagentraining, Verkaufsmeeting
  • Führung: Strategieplanung, Stressvorbeugung, Führungstechniken, Persönlichkeitsentwicklung, Teamkonflikte, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Stimmtraining, kontern, Rhetoriktraining, Kommunikationsseminar, Redekurs, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messeziele, Leadgenerierung, Verkaufstraining, Messeziele, Leadgewinnung, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Call, Kundenservice, Telemarketing, Trainer, Kommunikation, Termin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Gesprächsentgegennahme, Bewerbungsgespräche, Rhetorikworkshop, Präsentationsvortrag, Managementschulung, Verkaufstechniken. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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