Managementschulung oder Kommunikationspsychologie in Ulm

 

Wer als Führungskraft tätig ist, steht vielmals vor neuen Situation und Herausforderungen. In unseren Seminaren und Wokshops erhalten Sie als Führungskraft individuelle Tipps und können Ihr Wissen rund um das Thema Führung und Delegation auffrischen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Teamentwicklung, Termin, Absatzwirtschaft, Telefonkurse, Freundlichkeit, Managementschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Ulm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ulm.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Die Mitglieder Ihres Teams: Im Team offenbaren sich menschliche und fachliche Stärken ebenso wie entsprechende Schwächen. Vor allem hat sich eine zu homogene Besetzung – nur Spitzenkräfte oder nur durchschnittliche Mitarbeiter – selten bewährt. Es kommt auf die richtige Mischung an. Was sollten Sie bei der Zusammenstellung Ihres Teams beachten? So schaffen Sie ein starkes Team: - Nicht alle können alles. Stellen Sie Ihr Team oder die Gruppen so zusammen, dass die Stärken des Einen die Schwächen des Anderen aufwiegen. - Es kommt nicht allein auf individuelle Produktivität an. Fachlich schwächere, aber menschlich starke Mitarbeiter wirken oft vermittelnd zwischen Spitzenkräften und sorgen so für gute Ergebnisse. Nicht immer können Sie ein Team neu zusammenstellen. Dann gilt es, das Beste daraus zu machen und die Aufgaben so zu verteilen, dass alle nach ihren Möglichkeiten zum Gesamtziel beitragen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Präsenz in Meetings: Das Meeting läuft jetzt schon zwei Stunden, und wie üblich reden nur drei Leute: Mühlmann, der ewige Selbstdarsteller, Frau Heinrich, die ehrgeizige PR-Frau, und natürlich der Chef. Klar, Sie hätten auch einiges zu sagen – nur kommen Sie irgendwie nie dazu. Wie werden Sie in Meetings endlich präsenter? Wer im Meeting zu lange wartet, fühlt sich rasch abgehängt. Bringen Sie daher möglichst schnell einen ersten Beitrag, der keineswegs brillant sein muss. So gehören Sie von Anfang an dazu und werden in die Blickkontakte einbezogen. - Konzentrieren Sie sich auf die Situation, die Menschen im Raum, das Gespräch. Schweifen Sie nicht mit den Gedanken ab, sonst hinken Sie dem Gespräch hinterher. - Wichtig ist, dass Sie sich nicht auf unnütze Gedanken konzentrieren, die Ihnen aus Furcht vor einer Blamage durch den Kopf schießen. - Legen Sie sich Standardeinstiege zurecht, zum Beispiel: „Ich möchte hier anknüpfen“ oder: „Zu diesem Punkt habe ich auch noch einen Aspekt.“ - Äußern Sie Ideen oder Einwände zeitnah und spontan. Wenn Sie zu lange zögern, wendet sich das Gespräch neuen Themen zu.
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Starke Verhandlungen führen
Sachzwänge Sogenannte Sachzwänge werden in Verhandlungen oft dazu herangezogen, eine Wand aufzubauen, die mit Argumenten nicht zum Einsturz gebracht werden kann. Mit Sachzwängen sind Rahmenbedingungen gemeint, die vermeintlich nicht geändert werden können und denen man die Verhandlungsergebnisse unterzuordnen hat. Wie sollte man reagieren, wenn Sachzwänge ins Feld geführt werden? Es gibt zwei Erscheinungsformen der Sachzwänge: - Ihr Gegenüber sagt: „In Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation gibt es keine sinnvolle Alternative zu unserem Vorschlag,…“, um seine Position festzumauern oder - die Aussage lautet: „Ich würde Ihnen gerne mehr Zugeständnisse machen, aber unsere Unternehmensführung lässt das auf keinen Fall zu.“ Damit soll erreicht werden, dass Sie persönlich mehr Verständnis für seine Argumente entwickeln, da Ihr Partner gar nicht anders handeln kann, um sein Gesicht vor seinem Vorgesetzten nicht zu verlieren. Tipp: Eine hypothetische Frage („Mal angenommen, die Zwänge wären nicht da,…?”) kann Denkräume öffnen.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementschulung, sondern Telefontraining, Vertriebsinnendienst, Unternehmensberatung, Telefonschulung, Service-Center oder Telefonberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementschulung, sondern Verkaufspräsentation, Neukundengewinnung, Verkaufskompetenz, Workshop, Vertretercoaching oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Ulm

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasste Einzelcoachings rund um das Thema Führung und Motivation. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher könne wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Telefontrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Führungsschulungen an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Führung.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Salami-Taktik: Das Projekt ist interessant, anspruchsvoll und verspricht, Sie auch in beruflicher Hinsicht weiterzubringen. Doch im Moment fühlt es sich für Sie an, als müssten Sie den Mount Everest besteigen. Wie können Sie damit umgehen? Große Aufgaben und Projekte schüchtern aufgrund der schieren Masse der zu bewältigenden Arbeiten ein. Ein Trick ist es, sie in übersichtliche Teilabschnitte zu gliedern. Sofort erscheinen sie leichter zu bewältigen und weniger bedrohlich. - Fangen Sie mit der einfachsten Aufgabe an. Diese wird Ihnen leichtfallen und Sie haben bald das Gefühl, schon einen Teil abgearbeitet zu haben. - Beginnen Sie mit der Ihnen unangenehmsten Arbeit, können Sie in überschaubarer Zeit darauf zurückblicken und sich gelassen den restlichen Aufgaben widmen. Tipp: Legen Sie die Reihenfolge des Vorgehens fest und auch Erledigungstermine für jeden Teilabschnitt.

 

 

 

... ein. Und wie steht es mit Ihnen? Sie sind sicher nicht weniger intelligent und geistreich als Ihr Nachbar, der auf jeder Gartenparty mit flotten Sprüchen brilliert und auch die hundertste Lobrede auf seine Ehefrau originell und liebeswert inszeniert. Sicher denken Sie auch nicht langsamer als Ihre Kollegin, die Einwände – egal ob von Kunden oder Vorgesetzten – stets mit Leichtigkeit und Witz pariert. Und bestimmt haben Sie mindestens genauso viel Esprit wie der charmante Pressesprecher, der jedes Mal aufs Neue mit seinen klugen und sympathischen Entgegnungen auf kritische Fragen überrascht. Und doch scheint Ihnen das letzte Quäntchen – wovon auch immer – zu fehlen, um ebenso schlagfertig agieren und reagieren zu können. Dieses letzte Quäntchen ist nichts Magisches, kein heil ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu schlagfertiges Kontern, Service-Center, Voicebox oder Zieldefinition)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ulm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Einzelhandelsworkshop, Verkaufsmeeting, Kundenmanagement, Verkaufstrichter, Grundlagentraining, Seminar
  • Führung: Teambildung, Teamentwicklung, Organisation, Führungstechniken, Zeitplanung, Stressbewältigung

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Argumentationstechniken, Small-Talk, Redegewandtheit, Rhetorikkurs, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messepersonal, positive Ansprache, Messetrainings, Fachmessen, Fachmesse, Besucher ansprechen
  • Telefon: Inhouse, Voicebox, Empfang, Mystery Call, Service, Telefonkompetenz
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Mitarbeiter motivieren

Messequalifizierung, Kontaktfähigkeit, Telefonakquise, Service Center, Managementschulung, Vertriebsseminare. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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