Managementseminare oder CRM in Karlsruhe

 

Ob Schulungen im Bereich von Mitarbeitergesprächen, Delegation oder Selbst- und Zeitmanagement: wenn es um das Thema Führung geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Gerne informieren wir Sie über unsere Schulungsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Führungskräfte. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Teamstruktur, Vertretertraining, Kommunikationsregeln, Teamkonflikte, Kommunikationstraining, Managementseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Karlsruhe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Karlsruhe.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Die Büroeinrichtung: Ein eigenes Büro ist wie ein Sender. Ob seine Signale Ihre Autorität unterstützen, hängt ganz davon ab, wie Sie Ihr Büro einrichten. Worauf sollten Sie bei der Büroeinrichtung achten? Einrichtungstipps für Ihr Büro: - Bewahren Sie vertrauliche Unterlagen in einem abschließbaren größeren Schrank auf. Wichtig für Bewerbungen oder Personalakten. - Eine Besprechungsecke ist immer sinnvoll. Denn: Unterlagen, an denen Sie arbeiten, sollten auf Ihrem Schreibtisch liegen bleiben können, auch wenn Sie Besuch empfangen. Niemand braucht die Vorgänge auf Ihrem Schreibtisch zu sehen! - Halten Sie ein Tablett mit Getränken, Gläsern und Keksen bereit. Eine schöne Geste gerade für unerwartete Besucher. Achtung: Setzen Sie persönliche Akzente. Aber dezent. Vermeiden Sie zuviel Privates.
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Führungsstärke ausstrahlen
Die Erfolgsliste: Fragen Sie sich manchmal: Was kann ich? Worin bin ich wirklich gut? Sicher haben Sie im Leben schon so manches erreicht, wenn Sie ein bisschen darüber nachdenken. Zeit für eine Erfolgsliste, die Ihr Selbstbewusstsein puscht! - Nehmen Sie sich bewusst Zeit und notieren Sie in Ihrer Erfolgsliste, welche Erfolge Sie bereits verbuchen konnten. Betrachten Sie alle Lebensbereiche, und vergessen Sie auch die kleinen Dinge nicht: Konnten Sie ein Projekt erfolgreich abschließen? Hat ein Kunde sich bedankt? Konnten Sie sich einer Situation stellen, vor der Sie Angst hatten? Haben Sie Ihrem Partner eine Freude gemacht? - Schreiben Sie, bis Ihnen nichts mehr einfällt. - Bestimmt ist Ihre Erfolgsliste ziemlich lang geworden. Jetzt dürfen Sie sich selbst auf die Schulter klopfen. Und, wenn Sie wollen, sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen.
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Starke Verhandlungen führen
Das frühe „Ja“ Häufig ist die Zustimmung durch Körpersprache schon früh sichtbar. Wie sollten Sie hier vorgehen? Wenn Sie weiterargumentieren, obwohl der Verhandlungspartner körpersprachlich Interesse signalisiert, laufen Sie Gefahr, den Abschluss und den Verhandlungspartner zu verlieren. Achten Sie besonders auf folgende Signale der Zustimmung: - nach vorne Beugen - zustimmendes Nicken - aktives und interessiertes Zuhören - Ihr Verhandlungspartner stellt Fragen, die sich auf die Zeit oder Prozesse nach dem Vertragsabschluss beziehen. - Es werden Formulierungen verwendet wie „Das klingt ja schon ganz gut…” oder „So könnten wir uns das vorstellen.” Tipp: Seien Sie ruhig forsch. Lieber einmal zu früh gefragt als einmal zu wenig.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementseminare, sondern Service-Center, Seminar, Termin, Telefonmarketing, Telemarketing oder Service Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementseminare, sondern Empfehlungsgeschäft, Konditionenmanagement, Verkaufserfolge, Inhousetraining, Konkurrenzbeobachtung oder Vermarktung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Karlsruhe

Als Team professioneller und praxiserfahrener Führungstrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Impulsvortrag. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen, sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Führungskraft oder Teamleiter zurückgreifen. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Führungstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Tagesplan: Tagesplanung ist wichtig. Schreiben Sie ein Drehbuch für den nächsten Tag. Jede Minute, die Sie für Planung aufwenden, spart Ihnen fünf bis zehn Minuten bei der Ausführung. Je genauer Ihr „Drehbuch“ ist, desto mehr entreißen Sie den nächsten Tag dem Zufall. In der Tagesplanung geht es darum, die Ergebnisse aufzuführen, nicht die Tätigkeiten. Damit haben Sie auch immer eine Orientierung, wohin Sie wollen. - Planen Sie unangenehme Aufgaben so ein, dass sie zuerst erledigt werden: Dadurch beginnt der Tag mit einem guten Gefühl. - Pufferzeiten sollten Sie nicht vergessen: Es gibt immer Unvorhergesehenes. Allgemein gilt: 60% Geplantes, 40% Puffer. - Überprüfen Sie abends, was Sie erreicht haben und loben Sie sich für das Erreichte. Fragen Sie sich, wieso Sie manche Aufgaben nicht erledigen konnten und was Sie daran ändern können. Übrigens: Ein Tagesplan hilft nicht jedem. Wenn Sie stark durch externe Aufgaben gesteuert sind, ist das Führen einer To-do-Liste hilfreicher!

 

 

 

... noch die typischen Gelegenheiten, bei denen schlagfertiges Reagieren angesagt ist. Gerade bei Attacken auf die eigene Persönlichkeit und Schlägen, die unter die Gürtellinie zielen, brauchen Sie effektive Abwehrstrategien, mit denen Sie sich aber nicht auf dasselbe niedrige Niveau begeben. Unser kleines kreatives Spiel mit Zitaten ist hierfür bestens geeignet. Zitate helfen Ihnen, das Ganze sportlich anzugehen und der Auseinandersetzung die Schärfe zu nehmen, damit niemand ernsthaft verletzt wird. Denn bei aller Konfrontation sollten Sie nicht vergessen, Ihr Gegenüber stets als Person zu respektieren und wertzuschätzen. Zu diesem Thema möchte ich Ihnen gleich einmal zwei Zitate vorstellen. Das erste stammt von Oscar Wilde und lautet: Ein Mann kann bei der Auswahl seiner Fein ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Verkaufsweiterbildung, Sekretariat, Messegespräch oder Messeseminar)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Karlsruhe oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Karlsruhe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsroutine, Intensivseminar, Seminar, Kaufsignale, Reklamationssicherheit, Vermarktung, Zusatzverkäufe
  • Führung: Kommunikation, Prozessorganisation, Teammanagement, Projektmanagement, Strategieplanung, Führungstechniken

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Rhetoriktraining, erfolgreiche Gespräche, interne Kommunikation, Rhetorikseminare, Lautstärke
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Überzeugen am Messestand, Messeauftritt, Messeplanung, Besucher ansprechen, Vertriebstraining
  • Telefon: Service-Center, Kaltakquise, Anrufer, telefonieren, Vertrieb, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Kommunikationsworkshop, Kommunikationstechniken, Kommunikationstraining, Mitarbeitermotivation, Managementseminare, Vertriebstraining. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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