Managementseminare oder Führungskräfteschulung in Kiel

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Seminaren und Trainings rund um das Thema Führung. Sie suchen einen qualifizierten Anbieter für Schulungen? Dann sind Sie bei uns als Anbieter von Führungs- und Managementtraining richtig! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kundenbindungsseminar, interne Kommunikation, Selbstmotivation, Call-Center-Schulung, Kundenzufriedenheit, Managementseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Mitarbeiter anderer Teams: Sie kennen Ihr Team und Sie führen es. Manchmal erweitert sich Ihr Team auch um Mitglieder anderer Teams. Sei es im Rahmen eines übergreifenden Projektes, als Aushilfen oder als Verbindungsglieder. Sollen sie integriert werden oder doch lieber außen vor bleiben? Die goldene Regel: Sie leben Ihre Führungsgrundsätze, weil Sie diese für richtig erachten. Dann gelten sie auch für alle, die mit Ihnen arbeiten! Welche Regeln sollten Sie noch beachten? Regeln im Umgang mit Mitarbeitern aus anderen Teams: - Binden Sie Mitarbeiter anderer Teams automatisch mit ein. Auch bei gemeinsamen Unternehmungen oder „Jours fixes“. - Geht es um ein längerfristiges Projekt, dann stellen Sie dem Mitarbeiter einen Paten aus Ihrem eigenen Team zur Seite. - Lassen Sie sich nicht in Diskussionen verwickeln, was in anderen Teams anders gemacht wird. Es geht um Ihre Führung, nicht um Meinungsaustausch. - Wenn man Ihnen zu verstehen gibt, Sie seien besser als die gewohnte Führungskraft: Nehmen Sie es einfach hin, spielen Sie es niemals aus. So etwas kann immer zum Bumerang werden!
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Führungsstärke ausstrahlen
Im Job durchsetzen: Wenn Sie in der Arbeit etwas erreichen wollen, müssen Sie lernen, sich durchzusetzen. Positiver Nebeneffekt: Mit beruflichen Erfolgen wächst automatisch Ihr Selbstvertrauen. Wie setzt man sich in der Firma durch? Wichtig: Viele Menschen verwechseln Durchsetzungsstärke mit Aggressivität. Wer sich durchsetzen will, muss weder schneidende Reden führen noch andere niedermachen – er muss nur besser sein und das auch zeigen. - So demonstrieren Sie berufliche Kompetenz: mit Fachwissen punkten, Respekt gegenüber Kollegen zeigen, ehrlich über Gefühle reden, zu Fehlern stehen, Konflikte geschickt lösen. - Auch Ihre innere Einstellung ist wichtig, um sich durchzusetzen. Betrachten Sie sich und Ihre Kollegen als gleichberechtigt? - Haben Sie einen Feind, einen Konkurrenten? Verbünden Sie sich mit ihm, statt ihn zu bekämpfen! - Haben Sie gegen jemanden gewonnen? Kosten Sie Ihren Triumph nicht zu deutlich aus, sondern holen Sie unterlegene Gegner mit ins Boot.
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Starke Verhandlungen führen
Maßnahmenplan Nachdem Sie nun hart, aber fair verhandelt haben, gilt es, die erzielten Ergebnisse festzuhalten und erste Schritte zur Umsetzung in die Wege zu leiten. Um Verbindlichkeit herzustellen, ist ein schriftliches Festhalten empfehlenswert. Dazu ist ein Maßnahmenplan hilfreich. Nehmen Sie ein Flipchart, eine Metaplanwand oder einfach ein weißes Blatt Papier und fertigen Sie folgende Tabelle an: - Was ist zu tun? - Bis wann? - Von wem? - Wer kontrolliert? Achten Sie darauf, auch eventuelle Abhängigkeiten aufzuzeigen. Dieser Plan ist schnell abfotografiert und/oder per E-Mail an alle verschickt.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementseminare, sondern Kundenbindung, Telefon-Zentrale, Telefonseminar, Neukunden, Gesprächsverhalten oder Telefonapparat sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementseminare, sondern Zusatzverkauf, Kundenanalyse, Inhouseseminar, Verkaufsknigge, Außendienstcoaching oder Grundlagenworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Kiel

Unsere Führungsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg in verschiedenen Führungsbereichen gearbeitet. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Führung oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Checklisten: Jedes Jahr das gleiche Spiel: Die Frühjahrsmesse steht an und die Vorbereitung beginnt wieder bei Null. Doch für wiederkehrende Aktivitäten gibt es eine einfache und effektive Lösung. Besonders bei immer wiederkehrenden Aufgaben sind Checklisten Gold wert. Denn egal, ob Sie in den Urlaub fahren, das Sommerfest oder eine Messe organisieren - viele Einzelschritte sind immer (und von allen Menschen) auf die gleiche Weise zu erledigen. Wenn Sie auf Checklisten zurückgreifen, müssen Sie sich nicht lange den Kopf zerbrechen, was alles zu tun ist. Sie sind ein Fundus an Wissen und Erfahrung und helfen deshalb, nicht nur die Aktivitäten schneller „abzuhaken”, sondern auch schneller zu organisieren. Vergessen Sie nicht, Punkte, die bei der Nachbereitung auftauchen, nachzutragen. Tipp: Im Internet lassen sich zu einer Vielzahl von Themen Checklisten finden.

 

 

 

... der Kampfrhetorik vor allen Dingen auf Ablenkung, Ausweichen und Zeitgewinn. Die inhaltliche Klärung der Sache scheint keine Rolle zu spielen. Entscheidend ist und bleibt, dass man selbst Recht hat beziehungsweise Recht bekommt. Insgesamt kommt selbstverständlich das ganze Repertoire des kämpferischen Vokabulars zur Anwendung. Da geht es um „Kampfeslaune“, um „Schlachtpläne“, um „Macht“, um den „Sieg“, den „Gegner“ und dergleichen mehr. Schwere Treffer und eventuelle Verletzungen des Gegenübers werden als positive Wirkung empfohlen – und von der wirklich schonungslosen Verbalkeule wird nur deshalb abgeraten, weil sie möglicherweise einen ebenso schonungslosen Gegenschlag herausfordert. Die feineren und diffizilen Waffen der Schlagfertigkeit und der Rhetorik werden hingegen a ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Zieldefinition, Argumentationsformen, Telefonakqisiteur oder Kundenansprache)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsführungstraining, Einzelhandelsseminar, Verkaufserfolge, Abschlusstechniken, Intensivseminare, Akquise, Verkäuferworkshop
  • Führung: Verhaltensmuster, Krisenkompetenz, Stressvorbeugung, Motivation, Teamstruktur, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Auftreten, Kommunikationsworkshop, Kommunikation, Parlieren, Gesprächsführung, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Messeseminare, Messeauftritt, Messepräsentation, Leadgewinnung, Messeplanung, Messeziele
  • Telefon: Callcenter, Reklamation, Kundenservice, entgegennehmen, Zentrale, Voicebox
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Verkaufstraining, Inhouseseminare, Persönlichkeitsentwicklung, CCC, Managementseminare, Telefontrainerin. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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