Managementseminare oder Telefongespräche in Schopfheim

 

Seien Sie herzlich Willkommen beim Anbieter für qualifizierte Schulungen im Themenbereich Führung. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Führung und Delegation. Gewinnen Sie einen Überblick über unsere Schulungen! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Gesprächsentgegennahme, professionelle Weiterbildung, Einwandbehandlung, Workshop, Kundengesprächsseminar, Managementseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Schopfheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schopfheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Leistungen beurteilen: Sie kennen Ihr Können. Aber bei den Leistungen Anderer sind Sie sich nicht so sicher? Keine Panik. Da sind Sie nicht der oder die Erste. Wie kommen Sie über die ersten Hürden der Leistungsbeurteilung hinweg? Diese Tipps helfen Ihnen bei der Beurteilung von Leistungen: - Lassen Sie sich die Ergebnisse nicht einfach vorlegen, sondern bitten Sie um nachvollziehbare Begründungen. - Fragen Sie gezielt nach. Ihr Interesse kommt an und baut Brücken. - Vertrauen Sie Ihren Mitarbeitern. - Urteilen Sie niemals danach, wie Sie es gemacht hätten. So wie Sie ist niemand. Also kann niemand exakt so wie Sie arbeiten. - Suchen Sie immer nach dem Positiven. Dann erhalten Sie auch ein klares Bild von einem guten Endergebnis. Richten Sie den Rest der Beurteilung danach aus.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Sport: Klar – wenn es so schön bequem auf der Couch ist, kostet es Überwindung, die Sportklamotten aus dem Schrank zu holen. Doch wer an seinem Selbstbewusstsein arbeiten will, muss auch auf körperliche Fitness setzen. Denn Sport macht selbstbewusst. Gesundes Körperbewusstsein bedeutet nicht, wie ein Supermodell auszusehen – es geht vor allem darum, dem Körper Gutes zu tun, sich fit zu fühlen und Stolz auf das eigene Durchhaltevermögen zu entwickeln. Was spricht noch für Sport? - Sport macht schlau: Beim Ausdauertraining lässt sich die geistige Fitness um bis zu 100 Prozent steigern. - Beim Sport lernt man Menschen kennen, hat mit Ihnen ungezwungen Spaß und findet Freunde. - Wer trainiert ist, bewegt sich aufrechter und sicherer. - Eine gute Figur trägt nachhaltig zum Selbstbewusstsein bei, ein Bäuchlein oder schlechte Haut nicht. - Körperliche Fitness hilft Ihnen, im Beruf Belastungen auszuhalten.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Division Große Beträge nennen zu müssen kann vor allem bei Preisverhandlungen ein sensibler Punkt sein. Wie können Sie diese für Ihren Verhandlungspartner verdaulicher gestalten? Die Divisionstechnik ist dann sinnvoll, wenn konkrete Zahlen kommuniziert werden müssen. Sie setzen dabei den Preis in Relation zu anderen Bezugsgrößen und können so einen hohen Gesamtbetrag übersichtlicher gestalten. Ein Service-Paket, das 360€ im Jahr kostet, würde dann folgendermaßen dargestellt werden: „Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein Techniker zur Verfügung. Diese Sicherheit kostet Sie nur einen Euro pro Tag.“
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementseminare, sondern Direktmarketing, Outbound, Terminvereinbarungen, Servicecenter, Kundengespräch oder Kundenservice sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementseminare, sondern Verhandlungen, Kundenbedürfnisse, Inhouseseminar, Leistungssteigerung, Kundenbindung oder Vertreterseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Schopfheim

Unsere Führungsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg in verschiedenen Führungsbereichen gearbeitet. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Führungstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Führungstrainer tätig werden zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Arbeitsorganisation: Sparen Sie Zeit, indem Sie den Arbeitsplatz passend einrichten und auch regelmäßig aufräumen. So sparen Sie Zeit: Sehen Sie Ihren Schreibtischstuhl als Mittelpunkt an. Dinge, die Sie täglich brauchen, sollten sich in Ihrem Umkreis, in direkter Reichweite befinden. Akten zum Nachschlagen oder selten gebrauchte Gegenstände können gerne weiter weg deponiert werden. Auf Ihrem Schreibtisch sollten sich nur Dinge befinden, die Sie täglich brauchen oder die Sie gerade bearbeiten. Beschriften Sie alle Ordner, damit Sie nicht stundenlang den richtigen suchen müssen. Informieren Sie sich über verschiedene Ablagesysteme und suchen sich eins aus, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Tipp: Stellen Sie die benutzten Dinge auch wieder an ihren Platz, wenn Sie sie nicht mehr benötigen - so sparen Sie wertvolle Zeit.

 

 

 

... das Heranziehen von Zitaten oder Anekdoten eine gewisse Distanz zum konkreten Thema und zur tatsächlichen Situation herstellen. Im Gleichnis, in der Anekdote oder im Zitat wird ja dann eine Situation behandelt, die faktisch weit weg liegt. Erst in der Bedeutung gibt es Gemeinsamkeiten mit dem vorliegenden Fall. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass sich Beteiligte, weil sie direkt angesprochen werden, angegriffen fühlen und einer Auseinandersetzung verschließen. Die mögliche persönliche Distanz erleichtert es häufig, kritische Hinweise oder auch Konflikte zu akzeptieren und konstruktiv aufzufassen. Eine schlagfertige Replik wird dann auch nicht gleich als persönlicher Angriff empfunden, sondern im besten Falle als Argument in der Sache. Und so öffnet sich vielleicht auch wied ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Zeitmanagementseminar, Selbstmotivation, Gesprächsinhalte oder Abschlusssicherheit)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schopfheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: After Sales Management, Verkaufstrichter, Key Account Management, Gesprächsroutine, Überzeugungstechniken, Vorwandbehandlung, Verhandlungstechniken
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Rollenverständnis, Krisenkompetenz, Mitarbeitergespräche, Führungsinstrumente, Kommunikation

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Sprechtraining, Kommunikationsworkshop, Präsentationstraining, Redegewandtheit, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Hostessen, Leadgewinnung, Vertriebstraining, Messecoaching, Verkaufstraining, Messetrainings
  • Telefon: Anrufbeantworter, Telefonmarketing, Beschwerdemanagement, Freundlichkeit, Gesprächsabschluss, Call center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Anrufer, Selbstverantwortung, Customer-Care-Center, Lehrgang, Managementseminare, Rhetoriktraining. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...