Managementseminare oder Sekretariat in Schwerin

 

Seminare, Trainings, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und die führungsspezifischen Fähigkeiten von Teams und Ihren Leitern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Führungstraining und Coaching informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telefonkompetenz, Einzelhandelsseminare, lockerer Smalltalk, Salestraining, Reklamation, Managementseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Schwerin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schwerin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Kritisieren: Offene Kritik kann durchaus konstruktiv sein. Es kommt aber darauf an, sie zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Auch die Dosis ist entscheidend. Auf jeden Fall sollte Kritik ein Ziel verfolgen: den Mitarbeiter besser zu machen. Vergewissern Sie sich jedoch, dass Ihre Kritik verstanden und angenommen wurde. Nur so ist sie sinnvoll. Was sollten Sie noch beachten? So kritisieren Sie richtig: - Kritisieren Sie sachlich und mit nachvollziehbaren Kriterien. - Kritisieren Sie konsequent. Die Linie zu wechseln, ist auf Dauer kontraproduktiv. - Macht ein guter Mitarbeiter einen Fehler – lassen Sie es ihn wissen. Auch, dass Sie es als einmaligen Ausrutscher betrachten. - Vergleichen Sie Mitarbeiter nicht miteinander. Das fordert nur Widerspruch heraus, im Sinne von „Dafür kann ich aber...“. - Es bringt so gut wie gar nichts, jemanden mit der Nase permanent auf seine Schwächen zu stoßen. - Kritisieren heißt auch, Grenzen zu setzen. Machen Sie deutlich, dass Sie Fehler verzeihen, aber keine Schlampereien.
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Führungsstärke ausstrahlen
Auf sich aufmerksam machen: Sie leisten hervorragende Arbeit – aber keiner merkt es. Wenn das der Fall ist, ist es an der Zeit, etwas selbstbewusster auf die eigenen Leistungen aufmerksam zu machen. Wie gehen Sie vor? Ganz wichtig: Wenn Sie im Team arbeiten: Sorgen Sie dafür, dass Sie das Ergebnis entweder selbst präsentieren oder dass bei der Präsentation ihr Beitrag klar erwähnt wird. - Gehen Sie zum Chef, um Zustimmung für ein bestimmtes Detail zu bekommen – Anlass, um über das zu sprechen, was Sie schon getan haben. - Hängen Sie eigene Entwürfe, Konzepte und Pläne gut sichtbar auf – im Büro oder auf dem Flur. - Beziehen Sie entfernte Kollegen in Ihr Projekt ein – so sehen diese gleichzeitig, was Sie tun. - Gibt es in Ihrer Firma eine Mitarbeiterzeitschrift? Schreiben Sie Beiträge dafür! - Übernehmen Sie Aufgaben, die dazu führen, dass Sie mehr Kontakte pflegen müssen. Auf diese Weise verbessern Sie Ihre Bekanntheit und Ihre Präsenz.
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Starke Verhandlungen führen
Vorwegnahme Gerade in angespannten und schwierigen Verhandlungssituationen ist es ratsam, sich auf kritische Punkte vorzubereiten und diese offensiv anzusprechen. Das hat den Vorteil, dass Sie die Initiative behalten und bestimmen, wann diese Themen zur Sprache kommen. Bereiten Sie sich auf kritische Punkte so vor, dass Sie diese ansprechen können, ohne in eine nachteilige Verhandlungsposition zu geraten. Beispiel: Es ist vorab deutlich geworden, dass die andere Seite erhöhten Produktionskosten sehr kritisch gegenübersteht. Eine Vorwegnahme könnte so lauten: „Unserer Erfahrung nach ist das Thema Umweltverträglichkeit in letzter Zeit stark in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Lassen Sie mich deshalb vorab darstellen, wie wir unsere Produktionstechnik so angepasst haben, dass wir bei gleichbleibenden Kosten umweltfreundlich produzieren können.“
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementseminare, sondern CCC, Reklamation, Klingelzeichen, Telefonschulung, Telemarketing oder Telesales sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schwerin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementseminare, sondern Vertriebsstrategie, Beschwerdesicherheit, Verkaufscoaching, Kundenorientierung, Ertragsmanagement oder Verkaufsstruktur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schwerin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Schwerin

Unsere Führungsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Impulsvortrag, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Führungstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Das Pareto-Prinzip: Das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis ist oft sehr unausgewogen. Ist Ihnen nicht auch schon aufgefallen, dass sich manchmal mit wenig Aufwand viel erreichen lässt, während man sich an anderer Stelle vergebens abmüht? Dass weniger oft mehr sein kann, bestätigt die von Pareto gefundene 80-zu-20-Regel, die sich auf viele Lebensbereiche übertragen lässt. Auf Ihre Arbeitsorganisation bezogen bedeutet das: In 20% der zur Verfügung stehenden Zeit können 80% der Aufgaben erledigt werden. Die restlichen 20% der Aufgaben benötigen 80% der zur Verfügung stehenden Zeit. Anstatt sich mit Aufgaben aufzuhalten, die keinen angemessenen Mehrwert schaffen, empfiehlt das moderne Zeitmanagement, den eigenen Perfektionismus zu zügeln. Nutzen Sie den Pareto-Hebel: Anstatt 100% der Aufgaben erledigen zu wollen, ist es sinnvoller, die 20% zu finden, mit denen sich 80% des Erfolgs erzielen lässt. Ein Beispiel: 20% der Kunden bringen 80% des Umsatzes, daher sollte man versuchen, nicht so viel Zeit in die 80% der Kunden zu investieren, die nur 20% des Umsatzes bringen.

 

 

 

... erum, Ihre Kernaussagen noch einmal besonders prägnant und überzeugend zusammenzufassen und eventuell Anregungen zu geben. Sie können so bestimmte Aspekte des Themas noch weiterspinnen oder aus einer anderen Perspektive betrachten. Und natürlich können Sie ein Zitat an dieser Stelle auch dazu nutzen, um noch einmal Ihren persönlichen Auftritt abzurunden. Doch Sie brauchen sich nicht auf diese beiden Punkte zu beschränken, wenn Sie mit Zitaten überzeugen wollen. In jedem Vortrag und in jeder Diskussion finden sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten – sei es zum Veranschaulichen oder auch zum Bekräftigen des Gesagten. Ein Zitat hebt den Inhalt wichtiger Einzelaussagen hervor. Die gewichtigen Worte einer bekannten Persönlichkeit helfen Ihnen, eine umstrittene These zu untermauer ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Wertesystem, Reklamationssicherheit, Präsentationsverhalten oder Gesprächsentgegennahme)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Schwerin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schwerin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstraining, kundentypen, Verkaufsgespräch, Grundlagenseminar, Cross-Selling, Kundenbindung, Empfehlungsmarketing
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Delegation, Gruppenführung, Rollenverständnis, Optimierungsprozesse, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Redeseminar, Rhetorikkurs, Gesprächsführung, Auftreten, Fragetechnik, Präsentation
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeteam, Messepräsentation, aktive Besucheransprache, aktive Besucheransprache, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonseminare, Bildung, Freundlichkeit, Beschwerdemanagement, Outbound, Inhouse
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telesales, Präsenz, Zusatzverkauf, Zentrale, Managementseminare, Gesprächsdauer. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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