Managementseminare oder erfolgreiche Kommunikation in Trier

 

Als Spezialist im Bereich Führungscoachings bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein informatives und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement? Hier finden Sie garantiert das Passende für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Gesprächstechniken, Kundenerwartungen, Business-to-Business Verkauf, Verkaufsgespräche, Anrufmanagement, Managementseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Trier oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Trier.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Informelle Strukturen nutzen: Manche Informationsflüsse stehen auf keinem Organigramm: informelle Strukturen. Sie finden sich häufig in hierarchisch strukturierten Unternehmen. Wichtig ist es, sie zu erkennen. Noch wichtiger kann es sein, sie zu nutzen. Sei es, um am Chef vorbei unbürokratisch zu handeln, sei es, um Projekte voranzutreiben. Achtung Seilschaftsalarm: - Ältere und jüngere Mitarbeiter, die nicht gemeinsam arbeiten, sitzen zusammen. - Gemeinsame Tätigkeiten (z.B. Mittagessen oder „Feierabendbierchen”) haben einen rituellen Charakter. Doch wie nutzen Sie informelle Strukturen? So nutzen Sie selbst informelle Strukturen: - Sprechen Sie erkennbare Hauptglieder informeller Strukturen direkt an. - Selbst wenn es nur darum geht, eine Information weiterzuleiten: Behandeln Sie den- oder diejenige wie den Bearbeiter. - Machen Sie deutlich, dass Ihnen am Schulterschluss ebenso gelegen ist, wie am kurzen Dienstweg. - Alles, was Sie tun, dient nicht Ihrem persönlichen Wohl, sondern der Firma. Die nächst höhere Stufe: dem Wohl des Chefs. Wer nach dieser Maxime handelt, dem können sich ungeahnte Türen öffnen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Perfektionismus: Viele Menschen stellen an sich hohe und unrealistische Ansprüche: chronischer Perfektionismus. Erfüllen sie die eigenen perfektionistischen Erwartungen dann nicht, ist das Gift für das Selbstbewusstsein. Wie sagen Sie dem Perfektionismus ade? Vorweg: Es geht nicht darum, keine Ansprüche an sich zu stellen – doch es bringt auch nichts, die Messlatte zu hoch zu legen. - Erster Schritt: Akzeptieren Sie, dass niemand perfekt ist. - Seien Sie sich selbst gegenüber ein fairer Kritiker. Trennen Sie sich von unrealistischen Erwartungen und befreien Sie sich von unangemessenem Druck. - Überlegen Sie, welche Ziele Ihnen wirklich wichtig sind und konzentrieren Sie sich bewusst darauf. Sie werden erstaunt sein, zu welchen Leistungen Sie fähig sind. - Begrenzen Sie Ihren Perfektionismus auf Aufgaben, die wirklich wichtig sind. Niemand würdigt es, wenn Sie die Garagenauffahrt perfekt jäten – aber für Ihr durchdachtes Marketingkonzept werden Sie die verdiente Anerkennung bekommen.
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Starke Verhandlungen führen
Buhmann-Taktik In dieser Variante wird einem Nichtanwesenden in der Verhandlung die Buhmannrolle zugewiesen. Meistens ist es der Vorgesetzte Ihres Gegenübers. Wie wehren Sie sich gegen jemanden, der gar nicht da ist? Die Situation ist folgende: Alle Rahmenbedingungen und Vorgaben, an die sich Ihr Partner zu halten hat, sind nicht verhandelbar, weil sein Chef das so bestimmt hat. Am besten reagieren Sie darauf, indem Sie sich schon vorher mit ihrem Vorgesetzten über diese Taktik verständigt haben. Dann können Sie nämlich anbieten, die Verhandlungen eine Hierarchieebene nach oben zu verlegen: Sein Chef mit Ihrem Chef. Sehr effektvoll wird das Ganze durch einen unmittelbaren Anruf bei Ihrem Chef in der Verhandlung. Sehr häufig weicht dieses Vorgehen die starre Rahmenbedingung auf.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementseminare, sondern Telefonakquisition, Telefonmarketing, Schulungen, Aussprache, Telefonkompetenz oder Telefonseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementseminare, sondern Kundengewinnung, Training, Gesprächsdauer, Vekaufsverhalten, Preisverhandlungen oder Inhouseseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Trier

Unsere Führungsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg in verschiedenen Führungsbereichen gearbeitet. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Führungstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

E-Mails schreiben: Sie erhalten täglich nicht nur eine Menge E-Mails, sondern schreiben auch unzählige. Dabei gibt es einiges zu beachten. Was sollten Sie beim Schreiben und Verschicken von E-Mails beachten? - Verschicken Sie keine ‚An Alle’-Mails. Sie wollen ja auch keine. - Verzichten Sie darauf, Witz-Filmchen weiterzuleiten. - Wenn jemand etwas für Sie erledigen soll, dann schicken Sie eine E-Mail an diese bestimmte Person. - Wenn jemand nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, wird sich derjenige nicht mehr melden, sagt die Erfahrung. Fragen Sie nach.

 

 

 

... spotenzial zu erwecken. Dieses Buch soll aber keineswegs nur eine mehr oder weniger lose Zitatensammlung darstellen, die Sie mühselig auswendig lernen und dann bei passender Gelegenheit nutzen. Viel wichtiger ist, dass Sie in der Auseinandersetzung mit den Zitaten und den Beispielen entdecken, wie frei und unbeschwert Sie mit Worten und Sätzen spielen können. Zitate geben Ihnen nicht bloß konkrete Worte an die Hand, sie geben Ihnen darüber hinaus unwiderstehliche Impulse zum Weiterdenken, zum Weiterspielen und zum Kreieren eigener Ideen. Und viel mehr brauchen Sie eigentlich nicht, um dem französischen Geist auf der Treppe ein Schnippchen zu schlagen. In diesem Buch werden Sie viele Beispiele aus unterschiedlichen Lebensbereichen finden. So können Sie auf anschauliche und un ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Trainingsunternehmen, Telefonakqusiteur, Kurs oder Inboundkurse)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Trier oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Trier. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsstrategie, Außendienstschulung, Verkaufsgrundlagentraining, Vertriebsplanung, Kundenerwartungen, Vertreterworkshop, Workshop
  • Führung: Zeitmanagement, Kommunikationspsychologie, Führungsinstrumente, Selbstmanagement, Organisation, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Rede, Präsentationstraining, Kommunikation und Rhetorik, Präsentationsseminar, Schlagfertigkeit, Auftreten
  • Messeauftritte: Standpersonal, Leadgewinnung, Messepräsentation, Messeauftritt, Messeauftritt, Leadgenerierung
  • Telefon: Warteschleifen, Telefontrainings, Dienstleistung, Voicebox, Testanrufe, Telefonregeln
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Mitarbeiter motivieren

Vertriebsplanung, Kundengespräch, erfolgreiches Kommunizieren, Gesprächsführungstraining, Managementseminare, Verkaufsituationen. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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