Managementtraining oder Schlagfertigkeitsworkshop in Freiburg

 

Einen qualifizierten Führungstrainer, der sich auf Ihre Situation einstellt zu finden ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wir möchten Ihnen die Suche erleichtern. Informieren Sie sich über unser Angebot an Kursen speziell für Führungskräfte. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Anrufmanagement, Meldung, Stimme, Führungsseminar, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Konflikte im Team: Konflikte sind menschlich. Und da Menschen bei Ihnen arbeiten, bleiben Streitereien nicht aus. Jetzt sind Sie gefordert. Manchmal nur als Schlichter, aber es kann auch schlimmer kommen. Grundsätzlich gilt: Lassen Sie sich niemals in die Rolle des Schiedsrichters drängen! Erstens verlieren Sie sich im „Klein-Klein”, weil jede Seite etwas zu sagen hat, zweitens fühlt sich eine Seite immer benachteiligt. Was sollten Sie noch beachten, wenn Konflikte im Team entstehen? So lösen Sie Konflikte im Team: - Befragen Sie beide Seiten getrennt. - Vermeiden Sie, weitere Mitarbeiter mit einzubeziehen. So verhindern Sie Parteienbildung. - Können Sie sich ein klares Urteil bilden: Sanktionieren Sie den Übeltäter. - Können Sie sich kein klares Urteil bilden: Richten Sie nicht, sondern machen Sie deutlich, dass sich die Streitparteien vertragen sollen. - Bricht ein Dauerstreit immer wieder aus: Holen Sie beide in Ihr Büro – gemeinsam –und drohen Sie mit ernsten Konsequenzen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Verantwortung: Zugegeben: Manchmal ist es der einfachere Weg, die anderen entscheiden zu lassen. Doch wer selbstbewusst durchs Leben gehen will, muss auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Grundsätzlich gilt: Wer Verantwortung übernimmt, wird selbstbewusster, weil andere ihm vertrauen und ihm Wertschätzung entgegenbringen. - Verantwortung verlangt Mut zu klaren Entscheidungen. - Trauen Sie sich eine Führungsrolle zu, weil Sie fachlich eine bestimmte Vision haben? Dann vergessen Sie nicht, dass Sie dazu Mitarbeiter brauchen! - Mit zunehmender Macht steigt das Selbstbewusstsein, weil es durch Anerkennung genährt wird. Aber Vorsicht: Ebenso schnell wie es Ihnen zufällt, verschwindet es, wenn Sie Verantwortung wieder abgeben müssen. Betrachten Sie diesen Teil Ihrer beruflichen Persönlichkeit deshalb als „Leihgabe“, die Ihnen nur für eine bestimmte Zeit übergeben wurde.
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Starke Verhandlungen führen
Aktives Zuhören Aktives Zuhören bedeutet sicherzustellen, dass Sie Ihren Verhandlungspartner so verstehen, wie dieser verstanden werden möchte. Dabei vermeiden Sie, das Gehörte sofort mit Ihren Erwartungshaltungen zu filtern und möglicherweise schnell und unüberlegt darauf zu antworten. Aktives Zuhören hilft Ihnen dabei. Wiederholen Sie beim aktiven Zuhören die Aussagen Ihres Partners in eigenen Worten. Mit diesen Formulierungen können Sie Ihre Wiederholung einleiten: „Wenn ich Sie richtig verstanden habe,…“, „Für Sie kommt es in der Verhandlung also auf Folgendes an…“, „Ihre Prioritäten liegen wie folgt…“, „Um Missverständnisse zu vermeiden…“. Geben Sie kurze Rückmeldungen, stellen Sie Zwischenfragen und signalisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit durch Worte wie „mmh“ oder „ja“ oder „aha“. Ebenfalls hilfreich: kleine Zwischenbemerkungen und Kurzzusammenfassungen des Gesagten.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Kundenbindung, Telefonseminar, Service, Kundenservice, Telefon-Warteschleife oder Beschwerde sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufsgespräch, Empfehlungsmarketing, Kontaktfähigkeit, Seminar, Preisverhandlungen oder Akquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Freiburg

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasste Einzelcoachings rund um das Thema Führung und Motivation. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher könne wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Telefontrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Führungstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Selbstdisziplin: Sie sind in der glücklichen Lage, Ihre Zeit selbst einteilen zu können. Trotzdem stellen Sie abends fest, dass Sie nicht erledigt haben, was Sie sich vorgenommen haben, obwohl genügend Zeit dafür gewesen wäre. Selbstdisziplin ist eine Grundvoraussetzung für ergebnisorientiertes Arbeiten. Mit ein paar praktischen Tricks lässt sich die innere Hürde überwinden: - Führen Sie ein kleines Selbstdisziplinbuch. Sie werden feststellen, dass es Bereiche gibt, in denen es Ihnen gelingt, bei der Sache zu bleiben. - Schaffen Sie sich die richtigen Voraussetzungen! Wollen Sie ein Buch schreiben, brauchen Sie Ruhe. Fehlt Ihnen das Know-how für ein Projekt, nützt Ihnen die Selbstdisziplin nichts, Sie brauchen einen Experten im Team.

 

 

 

... ein. Und wie steht es mit Ihnen? Sie sind sicher nicht weniger intelligent und geistreich als Ihr Nachbar, der auf jeder Gartenparty mit flotten Sprüchen brilliert und auch die hundertste Lobrede auf seine Ehefrau originell und liebeswert inszeniert. Sicher denken Sie auch nicht langsamer als Ihre Kollegin, die Einwände – egal ob von Kunden oder Vorgesetzten – stets mit Leichtigkeit und Witz pariert. Und bestimmt haben Sie mindestens genauso viel Esprit wie der charmante Pressesprecher, der jedes Mal aufs Neue mit seinen klugen und sympathischen Entgegnungen auf kritische Fragen überrascht. Und doch scheint Ihnen das letzte Quäntchen – wovon auch immer – zu fehlen, um ebenso schlagfertig agieren und reagieren zu können. Dieses letzte Quäntchen ist nichts Magisches, kein heil ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Führungskompetenz, Preisargumentation, Weiterbildung oder Mitarbeitermotivation)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2B Verkauf, Vekaufsverhalten, Kundenanalyse, Kundenbedürfnisse, Kundenwunsch, Wertesystem, Vorwandbehandlung
  • Führung: Persönlichkeitsanalyse, Zieldefinition, Optimierungsprozesse, Bewerbungsgespräche, Verhaltensmuster, Strategieplanung

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Korrespondenztraining, Parlieren, kontern, Kommunikation, Kommunikation
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Neukundengewinnung, Messeauftritt, Messeschulung, Messetraining, Messeschulungen
  • Telefon: entgegennehmen, Verkaufsgespräche, Serviceanrufe, Weiterbildung, Testanrufe, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Inhouseschulung, Kommunikationsfähigkeit, Leiten, Vertreterworkshop, Managementtraining, Managementtraining. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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