Managementtraining oder Intensivseminare in Freiburg

 

Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Führung interessieren. Ganz egal, ob es sich um eine Auffrischung oder die Vorbereitung auf die Tätigkeit als Führungskraft handelt. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Gesprächsroutine, Delegieren, Anruf, Gruppendynamik, Konkurrenzbeobachtung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Bewerbungsgespräche: Wer kriegt den Job? Ihre Bewerber warten – mit einer guten Vorbereitung finden Sie den Richtigen. Grundregel: Schriftlichkeit. Notieren Sie mit. Machen Sie sich ein paar schriftliche Bemerkungen über Ihren persönlichen Eindruck und über Ihr Bauchgefühl, bevor Sie den nächsten Bewerber hereinbitten. Was sollten Sie noch beachten, wenn Sie ein gutes Bewerbungsgespräch führen möchten? Tipps für Ihre Bewerbungsgespräche: - Lockern Sie am Anfang die Atmosphäre auf. Fragen Sie, wie die Fahrt war, was der Bewerber trinken möchte und ähnliches. - Erfragen Sie, warum der Bewerber ausgerechnet in Ihrer Firma anfangen möchte. Kennt er die Firma überhaupt? Wenn ja, wie gut? - Wer fragt, führt das Gespräch! - Erstellen Sie bereits im Vorfeld eine exakte Stellenbeschreibung. - Wandeln Sie die Stellenbeschreibung in ein Anforderungsprofil um und dieses wiederum in Fragen. - Formulieren Sie die Fragen so, dass man mehr antworten kann als „ja” oder „nein”. - Versprechen Sie nichts!
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Führungsstärke ausstrahlen
Auf sich aufmerksam machen: Sie leisten hervorragende Arbeit – aber keiner merkt es. Wenn das der Fall ist, ist es an der Zeit, etwas selbstbewusster auf die eigenen Leistungen aufmerksam zu machen. Wie gehen Sie vor? Ganz wichtig: Wenn Sie im Team arbeiten: Sorgen Sie dafür, dass Sie das Ergebnis entweder selbst präsentieren oder dass bei der Präsentation ihr Beitrag klar erwähnt wird. - Gehen Sie zum Chef, um Zustimmung für ein bestimmtes Detail zu bekommen – Anlass, um über das zu sprechen, was Sie schon getan haben. - Hängen Sie eigene Entwürfe, Konzepte und Pläne gut sichtbar auf – im Büro oder auf dem Flur. - Beziehen Sie entfernte Kollegen in Ihr Projekt ein – so sehen diese gleichzeitig, was Sie tun. - Gibt es in Ihrer Firma eine Mitarbeiterzeitschrift? Schreiben Sie Beiträge dafür! - Übernehmen Sie Aufgaben, die dazu führen, dass Sie mehr Kontakte pflegen müssen. Auf diese Weise verbessern Sie Ihre Bekanntheit und Ihre Präsenz.
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Starke Verhandlungen führen
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Reklamation, Callcenter, Empfang, Kaltakquise, Einwandbehandlung oder anrufen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Kontaktfähigkeit, Verkaufstrainer, Argumentation, Verkauf, Außendienstcoaching oder Außendiensttraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Freiburg

Individuelles Coaching, intensives Gruppenseminar oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Führungskräfte abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Das Pareto-Prinzip: Das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis ist oft sehr unausgewogen. Ist Ihnen nicht auch schon aufgefallen, dass sich manchmal mit wenig Aufwand viel erreichen lässt, während man sich an anderer Stelle vergebens abmüht? Dass weniger oft mehr sein kann, bestätigt die von Pareto gefundene 80-zu-20-Regel, die sich auf viele Lebensbereiche übertragen lässt. Auf Ihre Arbeitsorganisation bezogen bedeutet das: In 20% der zur Verfügung stehenden Zeit können 80% der Aufgaben erledigt werden. Die restlichen 20% der Aufgaben benötigen 80% der zur Verfügung stehenden Zeit. Anstatt sich mit Aufgaben aufzuhalten, die keinen angemessenen Mehrwert schaffen, empfiehlt das moderne Zeitmanagement, den eigenen Perfektionismus zu zügeln. Nutzen Sie den Pareto-Hebel: Anstatt 100% der Aufgaben erledigen zu wollen, ist es sinnvoller, die 20% zu finden, mit denen sich 80% des Erfolgs erzielen lässt. Ein Beispiel: 20% der Kunden bringen 80% des Umsatzes, daher sollte man versuchen, nicht so viel Zeit in die 80% der Kunden zu investieren, die nur 20% des Umsatzes bringen.

 

 

 

... Inhaltliche Argumente spielen hier nämlich überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil: Gerade wenn man keine hat, soll diese Art der Rhetorik weiterhelfen. Eine lösungsorientierte Auseinandersetzung wird sogar als lästig bezeichnet, weil dabei der Spaßfaktor viel zu kurz käme und kein Raum für taktische und strategische Spielchen bliebe. Außerdem gäbe es gar keine richtigen Gewinner und Verlierer, keinen Sieg und keine Niederlage. Es deutet sich bereits an: Die schwarze Rhetorik geht keineswegs zimperlich vor. Konsequent reizt sie aus, was auf rhetorischer und sprachlicher Ebene an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Sie ist demagogisch, dominant – und auf die Gesprächspartner wird keinerlei Rücksicht genommen. Nur der Sieg zählt, und die „Wunden“ des Gegners sind nichts weiter als ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Teamführung, entgegennehmen, Gesprächseinstieg oder Seminare)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, B2C Verkauf, Kaufsignale, Cross-Selling, Kundenkommunikation, Fortbildung, Verkauf
  • Führung: Zielerreichung, Optimierungsprozesse, Selbstmanagement, Führungsnachwuchs, Personalmanagement, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Präsentationstraining, Briefe schreiben, erfolgreich präsentieren, Argumentationstechniken, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Messeauftritte, Vertriebstraining, Massetraining, Massetraining, Vertriebstraining
  • Telefon: Telefongespräch, CRM, Telefonakquisition, Lehrgang, Telefontrainer, Serviceleistung
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Mitarbeiter motivieren

Produktpräsentation, Innendienst, Mitarbeiterführung, Kundenbindungsworkshop, Managementtraining, Anrufbeantworter. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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