Managementtraining oder Kündigungsgespräche in Herne

 

Als Spezialist im Bereich Führungscoachings bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein informatives und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement? Hier finden Sie garantiert das Passende für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Argumentationstechnik, Inboundseminar, Telefonverkäufer, Führungsangst, Kundenorientierungstraining, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Herne oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Herne.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Bewerbungen: Bitteschön! Und schon liegt eine Bewerbungsmappe auf dem Tisch, oder gar ein ganzer Haufen. Sie treffen die Vorauswahl, wer eingeladen wird und wer nicht. Grundsätzlich gilt: Bitte bearbeiten Sie die Bewerbungen so schnell wie möglich. Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie jeden Tag auf den Briefträger gewartet haben? Eben! Was sollten Sie noch beachten? Einige Tipps, wenn Bewerbungen ins Haus flattern: - Ist ein Bewerber fachlich geeignet: Einladen. Wenn nicht: Mitleid hilft keinem weiter. - Sie erhalten eine „kreative” Bewerbung. Leider wenig aussagekräftig. Haken Sie ggf. telefonisch nach. Das erspart Ihnen die Enttäuschung oder fördert die Vorfreude. - Jemand, der Beziehungen zu Ihnen hat, erkundigt sich für seinen Nachwuchs. Nichts versprechen! Aber auch nicht gleich ablehnen. Behandeln Sie ihn wie alle anderen Bewerber. Erläutern Sie eine Absage im Vorfeld aber persönlich. Wenn zu brisant: Ein Fall für das Nachbarteam?
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Arbeit: Wie reagieren Sie, wenn jemand fragt, was Sie beruflich machen: Erzählen Sie voll Stolz von Ihrem Job – oder würden Sie am liebsten schnell das Thema wechseln? Wenn Letzteres der Fall ist, sollten Sie Ihre Einstellung zum Beruf überdenken. - Wer seine Arbeit mag und stolz auf seine Leistungen ist, entwickelt automatisch Selbstbewusstsein. - Setzen Sie sich hin und schreiben Sie auf, was Sie an ihrem Job und dem Arbeitsumfeld mögen und was Sie besonders gut können. So finden Sie für sich den Wert Ihrer Tätigkeit heraus. - Stehen Sie zu Ihrer Arbeit – auch, wenn Sie „nur“ Papiere sortieren oder Treppen fegen. Jede Arbeit trägt ihren Wert in sich! - Können Sie einfach nicht stolz auf das sein, was Sie tun? Fühlen Sie sich unterfordert? Dann sollten Sie überlegen, ob es der richtige Job für Sie ist!
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Persönliche Nachbereitung „Nach der Verhandlung ist vor der nächsten Verhandlung“. Getreu diesem Motto reservieren Sie sich unbedingt im Anschluss an eine Verhandlung Zeit für Ihren persönlichen Rückblick. Jetzt sind die Erinnerungen noch frisch. Ein Diktiergerät oder ein MP3-Player gibt Ihnen die Chance, Ihren Gedanken und Eindrücken freien Lauf zu lassen. Alternativ dazu reicht auch ein Stück Papier. Wenn Sie zu zweit oder mit mehreren in einer Verhandlung waren, dann geben Sie sich unbedingt hinterher Feedback. Effektiver ist es, wenn Sie vor der Verhandlung schon festlegen können, wer bei wem auf was achtet und dazu Feedback gibt. Nutzen Sie die Chance, aus der Praxis für die nächste Verhandlung zu lernen und sich zu entwickeln.
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Empfang, Outbound, Inbound, Telefontrainerin, Verkaufstraining oder Einwandbehandlung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Herne oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Kurs, Verkaufsstruktur, Grundlagenseminar, Einzelhandelsseminare, Verkaufstrichter oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Herne oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Herne

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Führung an, entweder als Training in der Gruppe oder als intensives Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam selbst praktische Erfahrung im Bereich der Arbeit als Führungskraft besitzt, erhalten Sie bei uns die Tipps direkt von den Profis. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein Führungstraining mit. Per Online-Formular, Email oder direkt am Telefon. Gerne senden wir Ihnen auch völlig unverbindlich und kostenfrei unsere Informationsbroschüren rund um das Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement zu.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Zeitinseln: Sie sind gewohnt, lange und intensiv zu arbeiten. Doch Konzentration und Leistungsfähigkeit lassen nach und Fehler schleichen sich ein. Schaffen Sie sich kleine Zeitinseln, um Kraft zu tanken. Betrachten Sie Pausen nicht als Zeitverschwendung, sondern als erholsames Auftanken von Energie. Gerade die bewegungsarme Arbeit im Büro und am Computer ist anstrengend und führt oft zu Kopfschmerzen und Verspannungen. Nur die Mittagspause genügt nicht, um den ganzen Tag über leistungsfähig zu bleiben. Am besten ist es, nach einer Arbeitsstunde fünf bis zehn Minuten Pause zu machen, bei der Sie auch den Arbeitsplatz verlassen. Wer öfters eine kleine Zeitinsel in den Tagesplan einbaut, kann neue Kraft tanken und seine Aufgaben danach wesentlich konzentrierter und dadurch effektiver erledigen. Der vermeintliche Zeitverlust ist also gar keiner, sondern zahlt sich doppelt aus.

 

 

 

... Vortragenden befriedigte. Achten Sie deshalb bei Anekdoten oder Geschichten besonders darauf, ob wirklich ausreichend Zeit und Platz vorhanden sind, um eine längere Zwischenbemerkung einzufügen. Ist es bei Zitaten vor allen Dingen wichtig, das richtige Zitat zur richtigen Zeit richtig wiederzugeben, spielen bei Anekdoten noch weitere Faktoren eine Rolle. Hier kommt es vor allem darauf an, wie Sie die Anekdote präsentieren und einbinden. Entscheidend ist, die Geschichte glaubwürdig und authentisch zu inszenieren. Dazu erzählen Sie die Anekdote natürlich frei, lesen also nicht ab. So erscheint sie wie aus Ihrem eigenen Erfahrungsschatz gegriffen. Das ist wichtig, da Sie mit einer Geschichte, die Ihnen selbst fremd bleibt, andere kaum überzeugen können. Zudem wirkt eine abgeles ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Kundenservice, Mitarbeiter führen, Sekretariat oder Service-Center)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Herne oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Herne. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Argumentation, Kurs, Preisverhandlungen, Vertretertraining, Salestraining, Cross-Selling, Verkaufsituationen
  • Führung: Teamorganisation, Führungstechniken, Teamorganisation, Teamleitung, Persönlichkeitsanalyse, Leadership

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Korrespondenztraining, Rhetorikworkshop, Kommunikationskurs, Gesprächstechniken, Small-Talk
  • Messeauftritte: Messebewertung, Leads, Messeerfolg, Leadgenerierung, Standpersonal, Vertriebstraining
  • Telefon: Offenes Training, Telefongespräche, Telefontrainerin, Telefonservice, Kundengewinnung, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Präsentationsvortrag, Termin, Messequalifizierung, Körpersprache, Managementtraining, Smalltalk-Training. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...