Managementtraining oder Inboundkurse in Jena

 

Ein Führungsseminar oder -coaching bietet die Möglichkeit neue Ansätze kennen zu lernen und bestehende Verhaltensweisen als Führungskraft oder im Team zu überprüfen. Gerne möchten wir Sie unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen. Durch Vorträge, Workshops oder ein Training bei Ihnen vor Ort. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Workshop, selbstbewusst auftreten, Gesprächstechniken, Verkaufskurs, Messepersonal, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Jena oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Jena.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Leistungen beurteilen: Sie kennen Ihr Können. Aber bei den Leistungen Anderer sind Sie sich nicht so sicher? Keine Panik. Da sind Sie nicht der oder die Erste. Wie kommen Sie über die ersten Hürden der Leistungsbeurteilung hinweg? Diese Tipps helfen Ihnen bei der Beurteilung von Leistungen: - Lassen Sie sich die Ergebnisse nicht einfach vorlegen, sondern bitten Sie um nachvollziehbare Begründungen. - Fragen Sie gezielt nach. Ihr Interesse kommt an und baut Brücken. - Vertrauen Sie Ihren Mitarbeitern. - Urteilen Sie niemals danach, wie Sie es gemacht hätten. So wie Sie ist niemand. Also kann niemand exakt so wie Sie arbeiten. - Suchen Sie immer nach dem Positiven. Dann erhalten Sie auch ein klares Bild von einem guten Endergebnis. Richten Sie den Rest der Beurteilung danach aus.
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Führungsstärke ausstrahlen
Das Leben an sich: Es ist eigenartig: Sie machen einen Rhetorikkurs, kleiden sich neu ein, lernen Wirtschaftsspanisch, legen sich einen vornehmen Akzent zu – und kriegen den begehrten Job am Ende doch nicht. Ihr Selbstbewusstsein ist im Keller. Dann passiert es plötzlich: Nach vier Monaten Arbeitslosigkeit treffen Sie in einem verräucherten Club einen ehemaligen Studienkollegen, und eine Woche danach steigen Sie in seiner Firma ein. Klar, dass Ihr Selbstbewusstsein jetzt steigt! Was lernen wir daraus? Das Leben hat sein eigenes Drehbuch. Wer glaubt, immer alles beeinflussen und planen zu können, verkrampft sich – und scheitert möglicherweise. - Manche Dinge brauchen Zeit. Lernen Sie, zu warten. - Wer locker ist und ohne Erwartung, ist oft erfolgreicher als jemand, der immer nur angestrengt auf ein Ziel hinarbeitet. - Ein zu aufgeputschtes Selbstbewusstsein kann Sie scheitern lassen, weil Sie dann unsympathisch und arrogant wirken. Wer mag schon eingebildete Streber? - Sie wollen eine Chance? Sie wird sich Ihnen bieten, wenn Sie Ihre Umgebung aufmerksam beobachten! - Selbstbewusstsein ist nicht alles.
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Starke Verhandlungen führen
Themen auf Eis legen Angenommen, Sie werden in einer Verhandlung von einem Argument Ihres Partners überrascht. Niemand zwingt Sie, sich dem Thema sofort zuzuwenden. Gehen Sie einfach später darauf ein und legen Sie das Thema zunächst „auf Eis“. Doch auch hier kommt es auf die richtige Formulierung an. Zunächst ist es entscheidend, dass Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenüber signalisieren, dass Sie das Thema als ebenso wichtig anerkennen. Bitten Sie dann höflich darum, es später ansprechen zu dürfen. Tun Sie das mit den richtigen Worten, wird man Ihnen den Wunsch in den seltensten Fällen abschlagen und Sie haben Zeit gewonnen. Beispiel: „Sie sprechen da einen wichtigen Punkt in unserer Verhandlung an. Ich möchte Ihr Argument am Ende unseres Gespräches wieder aufgreifen und zunächst auf etwas anderes eingehen. Ist das o. k. für Sie?” Wichtig: Sprechen Sie das zurückgestellte Thema auf jeden Fall auch wieder an. Tun Sie das nicht, riskieren Sie Ihre Glaubwürdigkeit.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Kundenservice, Kundenservice, Telefonnotiz, Seminar, Telefonakqusiteur oder Testanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Angebot, Verkaufsknigge, Verkaufspräsentation, Verkauf, Argumentationstraining oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Jena oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Jena

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen spezialisiert in den Themen rund um Führung, Delegation und Motivation. Egal ob Impulsvortrag, Gruppenseminare oder Coachings, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Führungskraft oder Teamleiter. Fordern Sie einfach unser Seminarprogramm an oder informieren sich direkt telefonisch über ein individuelles Angebot von qualifizierten Führungstrainern. Gerne möchten wir als Trainingsanbieter für Sie tätig werden und Sie unterstützen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Arbeitsorganisation: Sparen Sie Zeit, indem Sie den Arbeitsplatz passend einrichten und auch regelmäßig aufräumen. So sparen Sie Zeit: Sehen Sie Ihren Schreibtischstuhl als Mittelpunkt an. Dinge, die Sie täglich brauchen, sollten sich in Ihrem Umkreis, in direkter Reichweite befinden. Akten zum Nachschlagen oder selten gebrauchte Gegenstände können gerne weiter weg deponiert werden. Auf Ihrem Schreibtisch sollten sich nur Dinge befinden, die Sie täglich brauchen oder die Sie gerade bearbeiten. Beschriften Sie alle Ordner, damit Sie nicht stundenlang den richtigen suchen müssen. Informieren Sie sich über verschiedene Ablagesysteme und suchen sich eins aus, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Tipp: Stellen Sie die benutzten Dinge auch wieder an ihren Platz, wenn Sie sie nicht mehr benötigen - so sparen Sie wertvolle Zeit.

 

 

 

... d Wahrheit einen nicht immer ans Ziel bringen, dass es manchmal eben nur auf die „harte Tour“ geht. Den Schaden, den dieses Vorgehen verursacht, kalkuliert sie bewusst mit ein. Das Problem aller gerade genannten Methoden lässt sich in einem Gedanken zusammenzufassen: Strategien, deren Erfolg auf Kosten des Gegenübers geht, beschädigen massiv die Beziehung zwischen den Beteiligten und klären nichts in der Sache. Und das ist der Punkt, an dem jeder selbst entscheiden muss, ob er das für einen rhetorischen Sieg in Kauf nehmen will oder nicht. So wie der Rhetorik, die auf Fairness und Höflichkeit setzt, häufig der Vorwurf gemacht wird, sie gehe an den nicht immer fair zu behandelnden Anforderungen und Konflikten in der Praxis vorbei, müssen sich die Hau-drauf-Methoden den Vorwur ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Telefonakqisiteur, Akquisition, Gesprächskonflikte oder Telefonschulungen)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Jena oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Jena. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Beschwerdemanagement, Verkaufsknigge, Außendienstschulung, Konditionenmanagement, Aussendienstseminare, Vertretertraining, Verkaufscoaching
  • Führung: Führungsstile, Mitarbeitergespräche, Persönlichkeitsentwicklung, Führungstechniken, Führungsinstrumente, Teamarbeit

  • Rhetorik: gute Reden halten, Rhetorikworkshop, Small-Talk, Schlagfertigkeit, Kommunikationskurs, Kontern
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Messepersonal, Messetrainer, Messeplanung, Messevorbereitung, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonkurs, Telefonservice, Gesprächsweitergabe, Service, CRM, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Produktpräsentation, CRM, Einzelhandelsschulung, Kundenmanagement, Managementtraining, erfolgreiche Präsentation. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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