Managementtraining oder Auftreten in Kiel

 

Seien Sie herzlich Willkommen beim Anbieter für qualifizierte Schulungen im Themenbereich Führung. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Führung und Delegation. Gewinnen Sie einen Überblick über unsere Schulungen! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Mitarbeiter motivieren, Gesprächsverhalten, Telefonverkauf, Kommunikation, Dienstleistung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Rollen der Führungskraft: „Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frau'n und Männer, bloße Spieler” lautet ein berühmtes Zitat von Shakespeare. Die Anforderungen an Sie als Führungskraft sind vielfältig und geprägt von einem ständigen Rollenwechsel. Je bewusster Sie sich Ihrer unterschiedlichen Rollen sind, desto besser können Sie Ihre Stärken und Schwächen identifizieren und die einzelnen Rollen ausbauen. - Moderator: Fördert Motivation, kommuniziert, vermittelt bei Konflikten. - Vorgesetzter: Plant, setzt Ziele, organisiert, kontrolliert, diszipliniert. - Fachmann: Vermittelt Fachkenntnisse, sorgt für Effizienz und Effektivität. - Coach: Fördert und fordert. Berät, reflektiert, gibt Feedback. - Unternehmer: Formuliert Visionen, beobachtet den Markt und die Wettbewerber, vertritt nach außen. - Mitarbeiter: Erfüllt seinerseits Vorgaben.
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Führungsstärke ausstrahlen
Motivation nutzen: Macht Ihre Arbeit Ihnen Spaß, genießen Sie, was Sie tun? Dann sind Sie motiviert und werden wahrscheinlich Erfolg haben. Wer die Dinge motiviert in die Hand nimmt, gewinnt an Selbstvertrauen. Trotzdem gibt es Tage, an denen Ihnen einfach nichts glücken will und die Motivation in den Keller sinkt. Welche Kicks helfen? Welche langfristigen Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Arbeit? Was sind Ihre Träume, Ihre Werte, Ihr Antrieb? Schreiben Sie's auf! - Schreiben Sie auf, warum Ihnen Ihre Arbeit Spaß macht. Berücksichtigen Sie alle Bereiche – von netten Kollegen und effektiver Teamarbeit über konkrete Erfolge bis hin zu Verantwortung, Kreativität und Entwicklungsmöglichkeiten. Holen Sie ihre Motivationsliste an „fiesen Tagen“ aus der Schublade. - Stört Sie etwas am Arbeitsplatz – ein zu niedriges Gehalt, unangenehme Kollegen oder eine hässliche Büroeinrichtung? Bringen Sie das Problem zur Sprache – oft können Sie mehr ändern, als Sie denken! - Arbeiten Sie nur für Geld? Sehen Sie in Ihrer Arbeit darüber hinaus keinen Sinn? Diese Einstellung ist ungesund und langfristig frustrierend.
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Starke Verhandlungen führen
Maßnahmenplan Nachdem Sie nun hart, aber fair verhandelt haben, gilt es, die erzielten Ergebnisse festzuhalten und erste Schritte zur Umsetzung in die Wege zu leiten. Um Verbindlichkeit herzustellen, ist ein schriftliches Festhalten empfehlenswert. Dazu ist ein Maßnahmenplan hilfreich. Nehmen Sie ein Flipchart, eine Metaplanwand oder einfach ein weißes Blatt Papier und fertigen Sie folgende Tabelle an: - Was ist zu tun? - Bis wann? - Von wem? - Wer kontrolliert? Achten Sie darauf, auch eventuelle Abhängigkeiten aufzuzeigen. Dieser Plan ist schnell abfotografiert und/oder per E-Mail an alle verschickt.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefoncoaching, Weiterbildung, Telefonmarketing, Gesprächsverhalten, Telefonseminar oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Abschlusstechniken, Gesprächseröffnung, Verkaufsfortbildung, Verkaufsmeeting, Abschlusssicherheit oder Kaufsignale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Kiel

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Führung, Motivation und Selbstmanagement nicht nur auf umfangreiches Fachwissen, sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Führungstrainings oder einer Führungsschulung! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Führung und erstellen für Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Leerzeiten sinnvoll nutzen: Leerzeiten können entstehen, wenn Sie etwa auf einen Rückruf warten, bei einer Auto- bzw. Zugfahrt oder auf dem Flughafen. Sammeln Sie hierfür Lektüre und andere Arbeiten. Ein Buch, interessante Artikel und Berichte oder auch kleinere Aufgaben wie Ordner entrümpeln und Ablagen aufräumen bieten sich hierfür an. Leerzeiten können, sinnvoll genutzt, zu Lernzeiten werden oder Zeit sparen. - Wenn Sie üblicherweise viel lesen oder am PC sitzen, wenden Sie sich doch in Leerzeiten dem auditiven Medium zu. Hörbücher, Podcasts und sonstige Audiodateien sind zu vielen interessanten Themen erhältlich. - Nehmen Sie auf Ihre nächste Reise doch ein Kartenset mit (gedruckt oder auch elektronisch, z.B. als iPhone App). - In kurzen Wartezeiten können Sie auf Ihrem Schreibtisch Ordnung schaffen oder auch E-Mails lesen, sortieren und löschen. Übrigens: „DYT – double your time” meint die „Doppelnutzung” von Zeiten, d.h. Bücherlesen im Zug oder Podcasthören auf dem Weg zur Arbeit.

 

 

 

... ion eskalieren und zweitens nicht der Inhalt, sondern nur noch die Beziehung zwischen den Beteiligten verhandelt. Darüber hinaus werden wir auf diese Art die Gesprächskultur in einer Weise prägen, die langfristig nur Nachteile mit sich bringen kann. Und wer möchte schon ein kommunikatives Umfeld etablieren, in dem man in Gesprächen ständig auf der Hut vor Angriffen, Unfairness und Manipulation sein muss? Ein Klima, in dem die Inhalte hinter den persönlichen Sieg zurückgestellt werden? In dem die Niederlage des Gegners mehr zählt als eine gute Beziehung zueinander? Mit Sicherheit ist eine Schlagfertigkeit, die fair und konstruktiv vorgeht, die den Gesprächspartner nicht verwunden, sondern überzeugen will, und die mit Witz sowie Charme die Beziehung positiv beeinflusst, aussic ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Kundenfreundlichkeit, Vertriebstraining, Gesprächsführung oder Begrüßung)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstrainer, Kontaktfähigkeit, Vertreter, Kundenbindung, Einzelhandelsworkshop, Gebietsmanagement, Kundennutzen
  • Führung: Priorisierung, Kommunikation, Führungsinstrumente, Selbstmanagement, Krisengespräche, Rollenfindung

  • Rhetorik: Gesprächstraining, Hinterfragen, Briefe schreiben, erfolgreich präsentieren, kontern, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messetrainer, Leadgewinnung, Aussteller, Leadgenerierung, Messevorbereitung, Vertriebstraining
  • Telefon: Service, Terminvereinbarungen, Telefon-Zentrale, entgegennehmen, Servicecenter, Telefonverhalten
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Mitarbeiter motivieren

Führungsworkshop, klar kommunizieren, Argumentationstechnik, Neukundengewinnung, Managementtraining, Verkaufsoptimierung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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