Managementtraining oder Verhandlungstechniken in Koblenz

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Seiten rund um das Thema Weiterbildung für Führungskräfte. Hier finden Sie viele Informationen rund um das Thema Weiterbildung. Einerlei ob offene Seminare oder firmeninterne Trainings. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Stressvorbeugung, Präsentationsverhalten, Gesprächstechniken, Kommunikationsfallen, Redekunst, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Koblenz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Koblenz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Rollen der Führungskraft: „Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frau'n und Männer, bloße Spieler” lautet ein berühmtes Zitat von Shakespeare. Die Anforderungen an Sie als Führungskraft sind vielfältig und geprägt von einem ständigen Rollenwechsel. Je bewusster Sie sich Ihrer unterschiedlichen Rollen sind, desto besser können Sie Ihre Stärken und Schwächen identifizieren und die einzelnen Rollen ausbauen. - Moderator: Fördert Motivation, kommuniziert, vermittelt bei Konflikten. - Vorgesetzter: Plant, setzt Ziele, organisiert, kontrolliert, diszipliniert. - Fachmann: Vermittelt Fachkenntnisse, sorgt für Effizienz und Effektivität. - Coach: Fördert und fordert. Berät, reflektiert, gibt Feedback. - Unternehmer: Formuliert Visionen, beobachtet den Markt und die Wettbewerber, vertritt nach außen. - Mitarbeiter: Erfüllt seinerseits Vorgaben.
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Führungsstärke ausstrahlen
Körpersprache: Selbstbewusste Menschen erkennt man auf den ersten Blick an ihrer Körperhaltung: Etwa 80 Prozent des äußeren Eindrucks resultieren aus der Körpersprache. Im Beruf ist es besonders wichtig, selbstsicher aufzutreten – vor allem bei neuen Kunden zählt der erste Eindruck. Doch auch, wer eine wichtige Besprechung hat, zum Chef zitiert wird oder ein Referat hält, muss bewusst auf seinen Auftritt achten. Wie lässt man den Körper sprechen? - Befreien Sie sich von dem Gedanken, dass eine nervöse oder falsche Körpersprache Sie „verrät“. Es gibt nichts zu verraten, was nicht auch in anderen Menschen wäre, wie Ängste oder Unsicherheit. - Richten Sie sich auf! Wer den Kopf hebt, die Wirbelsäule streckt und die Schultern gerade richtet, wirkt selbstsicher. - Stehen Sie fest auf zwei Beinen. Wenden Sie sich ihrem Gesprächspartner mit dem ganzen Körper zu. - Achten Sie auf eine entspannte Stimme und darauf, dass Sie langsam sprechen. - Vermeiden Sie unter emotionalem Druck Grimassen zu schneiden oder ein Demutslächeln aufzusetzen. - In Stresssituationen: Pokerface aufsetzen.
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Starke Verhandlungen führen
Teilziele festhalten Eine Verhandlung besteht nicht nur aus einem einzigen „Ja“, sondern aus vielen kleinen Schritten. Achten Sie daher darauf, auch auf Teilziele hinzuarbeiten. Notieren Sie einzelne Punkte, die erreicht werden sollen. Halten Sie Teilziele fest. So riskieren Sie nicht, in eine andere Richtung gedrängt zu werden und können die Verhandlung unter Kontrolle halten. Außerdem werden hier schon Gemeinsamkeiten formuliert, auf die Sie später eventuell zurückgreifen können, falls sich die Verhandlung anders entwickelt. Notieren Sie auch die tatsächlich erreichten Ziele - besonders für die Nachbereitung ist dies wichtig. Verlieren Sie aber durch das Hinarbeiten auf Teilziele nicht das eigentliche Ziel aus den Augen.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufsgespräche, Call, Termin, Telefontrainer, Telefonakquisition oder Voicebox sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Verkaufsmeeting, Verkaufsabschluss, Argumentation, Gesprächsroutine, Gesprächsziele oder Intensivschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Koblenz

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Führung, Motivation und Selbstmanagement nicht nur auf umfangreiches Fachwissen, sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Die ABC-Analyse: Prioritäten setzen: Die To-do-Liste ist voll. Sie drohen, in der Masse der anstehenden Aufgaben und Termine zu versinken. Wie analysieren und ordnen Sie die Prioritäten Ihrer Aufgaben? Damit Sie wichtige Aufgaben sorgfältig erledigen können und dafür auch genügend Zeit eingeplant haben, können Sie Prioritäten mithilfe der ABC-Analyse einfach und schnell zuordnen. Aufgaben mit einer hohen Wichtigkeit bekommen ein A, die von mittlerer Priorität ein B, die weniger wichtigen werden unter C einsortiert. Ziel ist es, ein ausgewogenes Verhältnis von Aufgaben mit unterschiedlicher Priorität in Ihrer Tagesplanung zu schaffen. So sollten maximal 15% Ihrer Tätigkeiten A-Aufgaben sein und ca. 50% C-Aufgaben. Tipp: Wenn Sie sich einer Priorität nicht sicher sind, fragen Sie, was passiert, wenn Sie die Aufgabe nicht erledigen.

 

 

 

... hreiten, emotional ergreifende Bilder zu kreieren und wagemutige Fantasien zu entwickeln. Für ein und denselben Gedanken lässt sich in unserer Sprache eine Vielzahl unterschiedlicher Formulierungen finden, je nachdem, welche Farbe wir der Aussage geben wollen. Wir haben die freie Auswahl! Wir müssen sie nur noch nutzen! Der Weg über einen persönlichen Zitatenschatz, wie er Ihnen hier vorgestellt wird, ist eine mögliche Variante, um Ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Sprache zu erweitern und Ihr schlummerndes Schlagfertigkeitspotenzial zu erwecken. Dieses Buch soll aber keineswegs nur eine mehr oder weniger lose Zitatensammlung darstellen, die Sie mühselig auswendig lernen und dann bei passender Gelegenheit nutzen. Viel wichtiger ist, dass Sie in der Auseinandersetzung mit de ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Beschwerden, Voicebox, Telefoncoaching oder Kundenbindungsworkshop)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Koblenz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Koblenz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenmanagement, Verkaufsgespräch, Kundenbedürfnisse, Kundenakquise, Argumentationstraining, Kundenwunsch, Verkaufserfolge
  • Führung: Selbstverantwortung, Gruppendynamik, Zielerreichung, Teambildung, Teamstruktur, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Small-Talk, Rhetoriktraining, Argumentationstechniken, Rhetorikseminar, schlagfertig reagieren, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messecoaching, Vertriebstraining, Messeteam, Messestand, Messeauftritte, Messeseminare
  • Telefon: Schulung, Anrufmanagement, Trainer, Kundenbindung, Kommunikation, Freundlichkeit
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Mitarbeiter motivieren

Führungsstile, Gesprächsabschluss, Kundengesprächsseminar, Rollenfindung, Managementtraining, Moderation. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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