Managementtraining oder Inbound in Krefeld

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Seiten rund um das Thema Weiterbildung für Führungskräfte. Hier finden Sie viele Informationen rund um das Thema Weiterbildung. Einerlei ob offene Seminare oder firmeninterne Trainings. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Mitarbeiterführung, Gesprächstechniken, Rhetoriktraining, Anrufmanagement, Meldung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Krefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Krefeld.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Team-Kritik: Selbstverständlich werden die Mitglieder Ihres Teams auch von Kollegen aus anderen Teams und von leitenden Angestellten wahrgenommen und beurteilt, meist subjektiv. Geben Sie niemals einen Kommentar ohne Prüfung ab und klären Sie, ob der Ursprung eines Fehlers in einer anderen Abteilung zu suchen ist. Machen Sie daraus aber keine Schuldzuweisung. Was sollten Sie noch bei positiven und negativen Urteilen anderer über Mitglieder Ihres Teams beachten? Tipps zum Umgang mit den Meinungen und Urteilen anderer: - Was und wie auch immer über Ihre Mitglieder geurteilt wird – es ist Ihr Team. Setzen Sie alles daran, direkte Konfrontationen zu vermeiden. - Gehen mehrere unabhängige Beschwerden über ein Teammitglied ein, dann versprechen Sie Abhilfe und lösen Sie das Problem intern. - Schalten Sie nicht automatisch auf Verteidigung, sondern auf Kooperation. Es geht darum, dass Ihr Team besser wird. - Wird ein Teammitglied gelobt, geben Sie dieses Lob weiter. Vor allem: Finden Sie heraus, ob sich daraus positive Lehren für das Team ableiten lassen.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Sei du selbst: Lachen Sie über die schalen Witze der Kollegen, obwohl sie sich eigentlich zu Tode langweilen? Geben Sie Ihrem Nachbarn Recht bei seinen Tiraden über Ausländer, während es Sie innerlich fast zerreißt vor Widerwillen? Wenn Sie Ihren selbstbewussten Platz in der Welt finden wollen, müssen Sie dieses unterwürfige Verhalten ablegen. Es geht im Leben nicht darum, es anderen Recht zu machen. Sie sind, wie Sie sind – ein Individuum mit eigener Meinung und eigenem Willen. - Hinter der Angst, die eigene Meinung zu sagen, verbirgt sich oft Angst vor Ablehnung. Machen Sie sich klar, dass man Sie vor allem dann weniger respektieren wird, wenn Sie Ihr Fähnchen überall nur nach dem Wind hängen. - Plappern Sie nicht blind nach, was andere sagen. Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. - Widerstehen Sie der Versuchung, in Ihren Ansichten und Urteilen nur dem Zeitgeist und der Mode zu folgen. - Bauen Sie Ihre eigenen Vorurteile ab. Dreschen Sie keine Phrasen und benutzen Sie keine abgenutzten Redewendungen. Denken Sie nach.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Ja-aber-Spiele Bei dieser Technik versucht Ihr Partner, die Verhandlungspunkte, die ihm selbst nicht wichtig sind, zu vermeiden. Nicht selten wird er einer Aussage von Ihnen mit Ja zustimmen, anschließend ABER seine Argumentation wortgewaltig und ausführlich darstellen. Wie verhalten Sie sich elegant? Behalten Sie Ihre Argumente stets hartnäckig im Auge. Kommen Sie immer wieder auf die ausgeklammerten Punkte zurück, bis diese geklärt oder verabschiedet sind. Achtung: Bleiben Sie sensibel und fair. Von einer ausdauernden Hartnäckigkeit bis zur Sturheit ist es nur ein kleiner Schritt.
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Callcenter, Telefonnotiz, Customer-Care-Center, Klingelzeichen, Gesprächsverhalten oder Telefonverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Beratung, Einzelcoaching, Angebot, Kundenbedürfnisse, Außendienstseminar oder Vertriebsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Krefeld

Wir sind ein Trainingsunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Führung, Delegation, Motivation und Selbstmanagement. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Trainings nie fehlt: der direkte Bezug zu Ihrem Alltag, die Interaktivität und das Eingehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Messetraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Führungstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

E-Mails schreiben: Sie erhalten täglich nicht nur eine Menge E-Mails, sondern schreiben auch unzählige. Dabei gibt es einiges zu beachten. Was sollten Sie beim Schreiben und Verschicken von E-Mails beachten? - Verschicken Sie keine ‚An Alle’-Mails. Sie wollen ja auch keine. - Verzichten Sie darauf, Witz-Filmchen weiterzuleiten. - Wenn jemand etwas für Sie erledigen soll, dann schicken Sie eine E-Mail an diese bestimmte Person. - Wenn jemand nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, wird sich derjenige nicht mehr melden, sagt die Erfahrung. Fragen Sie nach.

 

 

 

... hmal sogar egal, ob Sie gewinnen oder verlieren. Das gilt im besten Falle natürlich für beide Parteien. Eine gelungene, stilvolle Replik kann dem Partner unter Umständen sogar schmeicheln, denn sie hebt die Qualität des Gesprächs und der Beziehung. Soweit die Theorie. Im praktischen Alltag wird Schlagfertigkeit dann allerdings doch zumeist angewandt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, und eben nicht nur aus reinem Spaß an der Freude. Nicht umsonst tummeln sich auf dem Markt unzählige Ratgeber zu diesem Thema, prall gefüllt mit allerhand Tipps und Tricks, die Ihnen helfen sollen, Ihre Schlagfertigkeit zu trainieren und Sie so im Beruf erfolgreicher und im Privatleben zufriedener zu machen. Und auch das Buch, das Sie gerade in den Händen halten, widmet sich diesem Thema nich ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Messepersonal, schriftliche Kommunikation, Neukunden oder Verkäuferworkshop)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Krefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Angebot, Verhandlungen, Aussendienstseminare, Angebot, Angebot, Einzelcoaching, Gesprächsdauer
  • Führung: Leadership, Kommunikationspsychologie, Teambildung, Teamarbeit, Personalmanagement, Gruppenführung

  • Rhetorik: kontern, schlagfertig reagieren, Präsentation, Redeseminar, Redeseminar, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messecoaching, aktive Besucheransprache, Leads, Messebewertung, Besucher ansprechen, Vertriebstraining
  • Telefon: Vertriebsinnendienst, Gesprächsweitergabe, Telefonmarketing, anrufen, Lehrer, Offenes Training
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefonwarteschleife, Gesprächseinstieg, Sekretärin, Fortbildung, Managementtraining, Führungsangst. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...