Managementtraining oder Teamkonflikte in Schopfheim

 

Herzlich Willkommen! Auf unseren Seiten finden Sie umfangreiche Informationen zu Trainings, Seminaren und Coaching für Führungskräfte. Ganz gleich, ob es sich um eine Teamschulung oder ein Einzelcoaching handelt. Hier finden Sie sicher genau das richtige! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Führungsgrundsätze, Präsenz, Gesprächsablauf, Gesprächsführung, Telemarketing, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Schopfheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schopfheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Delegieren: Sie können nicht alles selbst machen. Und das sollen Sie auch nicht. Denn von Ihnen als Führungskraft wird erwartet, dass Sie Aufgaben delegieren. Doch manch einer tut sich schwer damit, Verantwortung abzugeben. Oft steckt die Angst dahinter, Einfluss oder Kontrolle zu verlieren. Mit erfolgreicher Delegation können Sie die Arbeitslast auf mehrere Schultern verteilen und sich auf die Aufgaben konzentrieren, die wichtig sind. Übrigens: Die schwerste Teilaufgabe ist keineswegs für Sie reserviert! Sie sind für das Gesamtergebnis verantwortlich. Was sollten Sie beim Delegieren berücksichtigen? - Erfragen Sie Vorlieben oder Spezialkenntnisse Ihrer Teammitglieder. - Fragen Sie ruhig, wer welche Teilaufgabe übernehmen möchte. - Bewerben sich mehrere Teilnehmer für eine Teilaufgabe und Sie haben noch keine Erfahrung mit Ihnen: Entscheiden Sie nach jobfernen Kriterien wie dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens. - Berücksichtigen Sie die Nr. 2 beim nächsten Mal. - Holen Sie regelmäßig ein Feedback über den Stand der Dinge ein. - Um Feedback zu erhalten, setzen Sie verbindliche Termine für Team-Meetings oder Einzelgespräche an. Wichtig: Wenn Sie Mängel oder Fehler entdecken, dann überlassen Sie die Korrektur Ihren Mitarbeitern!
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Führungsstärke ausstrahlen
Kritik äußern: Stört Sie etwas? Glauben Sie, dass jemand sich falsch verhält oder Sie schlecht behandelt? Dann dürfen Sie ihn kritisieren! Klingt einfach – doch vielen Menschen fällt es schwer. Ein erster wichtiger Tipp: Sagen Sie dem Kritisierten zuerst, was Sie an seiner Arbeit oder seiner Art schätzen. Dann erst wenden Sie sich dem zu, was Sie kritisieren wollen. Was sollten Sie noch beachten, um fair Kritik zu äußern? - Machen Sie sich bewusst: Sie können nicht hundertprozentig sichern sein, dass Ihre Kritik gerechtfertigt ist. Drücken Sie dies aus mit einer Formulierung wie „Ich habe den Eindruck...“ - Kritisieren Sie so konkret wie möglich. Sagen Sie nicht „Du bist unzuverlässig“, sondern „Du bist in der letzten Woche dreimal zu spät gekommen“. - Gut ist, wenn Sie einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag parat haben. - Stellen Sie fest, dass Ihre Kritik verkehrt war? Dann hilft nur eins: Seien Sie mutig und entschuldigen Sie sich!
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Starke Verhandlungen führen
Destruktives Vorgehen Destruktive Verhandlungstechniken der Gegenseite sind oftmals schwer zu erkennen. Denn keiner Ihrer Partner wird Sie warnen: „Achtung, jetzt wende ich gleich eine unfaire Vorgehensweise an.“ Die Motivation, warum jemand trotz alledem diese Taktiken ins Spiel bringt, ist sehr schwer zu analysieren. Dennoch sollten Sie Ihre Fähigkeit trainieren, unfaire Vorgehensweisen zu erkennen, um dementsprechend reagieren zu können. Wenn in einer Verhandlung immer nur der gesunde Menschenverstand maßgeblich wäre, dann würde sich die Zeitdauer der Verhandlung sehr verkürzen. Ein gegenseitiges Bewerten der Argumente und Ziele würde dann immer dem besseren Argument zum Durchbruch verhelfen. Doch in der Praxis steht dem der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen, Erfahrungen und Gefühlen gegenüber. Dabei ist jedoch klarzustellen, dass kein Mensch bewusst und absichtlich ein schlechtes und schädliches Verhalten wählt. Vielen ist in stressigen (Verhandlungs-)Situationen nicht bewusst, was sie tun. Helfen Sie Ihren Verhandlungspartnern, solche destruktiven Taktiken zu erkennen, indem Sie sie aufdecken.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefonhörer, Sekretärin, Dienstleister, Telefonschulung, Telefonverkauf oder zurückrufen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Vertriebsseminare, Vertriebscoaching, Verkaufskurs, Vertriebsseminar, Kundennutzen oder Außendienstseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Schopfheim

Wir als Unternehmen im Bereich der Weiterbildung sind spezialisiert auf den Bereich Führung und bieten Ihnen in diesem Zusammenhang alles von der Inhouseschulung bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser praxiserfahrenes Trainerteam stimmt die Seminarinhalte direkt mit Ihnen ab, um Ihnen so ein individuelles Training ganz nach Ihren Bedürfnissen zu garantieren. Sie möchten Mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Führungstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema Führung zukommen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Selbstdisziplin: Sie sind in der glücklichen Lage, Ihre Zeit selbst einteilen zu können. Trotzdem stellen Sie abends fest, dass Sie nicht erledigt haben, was Sie sich vorgenommen haben, obwohl genügend Zeit dafür gewesen wäre. Selbstdisziplin ist eine Grundvoraussetzung für ergebnisorientiertes Arbeiten. Mit ein paar praktischen Tricks lässt sich die innere Hürde überwinden: - Führen Sie ein kleines Selbstdisziplinbuch. Sie werden feststellen, dass es Bereiche gibt, in denen es Ihnen gelingt, bei der Sache zu bleiben. - Schaffen Sie sich die richtigen Voraussetzungen! Wollen Sie ein Buch schreiben, brauchen Sie Ruhe. Fehlt Ihnen das Know-how für ein Projekt, nützt Ihnen die Selbstdisziplin nichts, Sie brauchen einen Experten im Team.

 

 

 

... raft zuträglich ist. Hier spielt die Autorität des Urhebers kaum eine Rolle, entscheidender ist, ob die Anekdote wirklich passt, gut erzählt ist und eine gute Pointe hat. Selbstverständlich dürfen Sie auch sich selbst zitieren – sei es aus einer eigenen Veröffentlichung, einem zurückliegenden Gespräch, einem gehaltenen Vortrag oder einer ähnlichen Quellen. Wichtig ist nur, dass es sich wirklich um ein gutes und treffendes Zitat handelt – und nicht nur um Schleichwerbung für Ihr Buch oder Selbstdarstellung in der Art: „Wissen Sie, in meinem 2004 erschienenen Buch ‚Kundenbindung’ habe ich ...“ Überzeugen müssen hierbei der Inhalt und die Prägnanz der Aussage, denn nur wenige Menschen haben einen Status, der es ihnen erlaubt, ihre Argumentation mit der Autorität der eigenen Pe ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Training, Cross-Selling, Inhouse oder Telefonakquisition)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schopfheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Gesprächsroutine, Beschwerdesicherheit, Gesprächsroutine, Workshop, Gesprächsziele, Absatzwirtschaft
  • Führung: Organisation, Führungsnachwuchs, Führungsinstrumente, Selbstwahrnehmung, Kommunikationspsychologie, Motivation

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Redeseminar, Sprechtraining, erfolgreiche Gespräche, Stimmtraining, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeteam, Leadgewinnung, Messetraining, Messecheckliste, Messeteam
  • Telefon: Lehrgang, Telefon-Zentrale, Telefon-Warteschleife, Termin, Melden, Trainer
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Mitarbeiter motivieren

Telefonseminare, Führungsseminar, Servicecenter, Salesmanagement, Managementtraining, Preisverhandlung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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