Managementtraining oder Schlagfertigkeitsvorträge in Schopfheim

 

Personalschulungen, Seminare und persönliches Coaching sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Trainingsanbieter gewinnen. Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und informieren Sie sich über unser Angebot. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Führungspersönlichkeit, Redekunst, Teamführung, Service-Center, Seminare, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Schopfheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schopfheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Persönliche Probleme: Jeder Mensch verändert sich. Aber was ist normal, und ab wann sollten Sie sich im Rahmen Ihrer Sorgfaltspflicht Gedanken machen? Ein Indiz für Probleme kann sein, wenn ein Mitarbeiter mal übertrieben fröhlich, mal übertrieben traurig wirkt. Was können noch Hinweise auf persönliche Probleme eines Mitarbeiters sein? Das sind Indizien für Probleme bei Mitgliedern Ihres Teams: - Erstes Indiz ist immer die äußere Erscheinung: Kleidung, Pflege, Gewicht. Achten Sie darauf, auch wenn manche Prozesse eher schleichend sind. - Jemand bittet Sie häufiger, früher gehen oder später kommen zu dürfen. - Ein Mitarbeiter telefoniert häufiger und unterbricht das Gespräch sofort, wenn ein anderer den Raum betritt. - Mehrfache Bitten um Gehaltsvorschüsse. - Ein Mitarbeiter arbeitet wie ein Roboter, zuverlässig, aber ohne wirkliche Emotionen. - Ein Mitarbeiter fällt in ein Leistungstief, das über Wochen anhält.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Am Anfang: Es ist eine Alltagsweisheit: Jungen Menschen, die noch am Beginn Ihrer Karriere stehen, fehlt es oft an Selbstbewusstsein. Sie tun sich schwer mit eingefahrenen Büroritualen, wissen nicht, worüber sie reden sollen und wirken in Besprechungen gehemmt. Wie werden Sie als Berufsanfänger selbstbewusster? - Gestehen Sie es sich zu, noch nicht in jeder Situation souverän sein zu können. - Stellen Sie Fragen, profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Wissen der „alten Hasen“. - Aller Anfang ist schwer. Die erste Präsentation vor Auslandskunden in Englisch bereitet Ihnen noch schlaflose Nächte – aber bei der nächsten geht es schon leichter, und bald stellt sich eine Routine ein. - Widerstehen Sie der Versuchung, mit akademischem Wissen zu brillieren und alteingessene Kollegen belehren zu wollen – Sie wirken damit nicht selbstbewusst, sondern anmaßend. - Passen Sie Ihre Kleidung der Umgebung an. Wer im legeren Backoffice, wo alle Pulli und Jeans tragen, im Zweireiher erscheint, wirkt snobistisch oder unsicher. - Kommen Sie mit einer Aufgabe nicht zurecht? Scheuen Sie es nicht, sich helfen zu lassen.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Maßnahmenplan Nachdem Sie nun hart, aber fair verhandelt haben, gilt es, die erzielten Ergebnisse festzuhalten und erste Schritte zur Umsetzung in die Wege zu leiten. Um Verbindlichkeit herzustellen, ist ein schriftliches Festhalten empfehlenswert. Dazu ist ein Maßnahmenplan hilfreich. Nehmen Sie ein Flipchart, eine Metaplanwand oder einfach ein weißes Blatt Papier und fertigen Sie folgende Tabelle an: - Was ist zu tun? - Bis wann? - Von wem? - Wer kontrolliert? Achten Sie darauf, auch eventuelle Abhängigkeiten aufzuzeigen. Dieser Plan ist schnell abfotografiert und/oder per E-Mail an alle verschickt.
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Empfang, Beschwerdemanagement, Seminare, Gesprächsweitergabe, Sekretärin oder Akquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Kurs, Kundenbedürfnisse, Verkäufercoaching, Verkaufsweiterbildung, Kundenmanagement oder Angebot sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Schopfheim

Als Team professioneller und praxiserfahrener Führungstrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Impulsvortrag. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen, sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Führungskraft oder Teamleiter zurückgreifen. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Führungstraining oder zu einem Training im Bereich Selbstmanagement. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Führungstrainer für Sie tätig werden?

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Ziele definieren: Um beruflich wie privat voranzukommen, sollten Sie Ziele haben, auf die Sie hinarbeiten können. Ziele geben Ihrem Handeln eine Richtung. Bei der Definition der Ziele ist eine Unterteilung in kurz-, mittel- und langfristige Ziele von Vorteil. Innerhalb dieser Kategorien können Sie Ihre Pläne auch priorisieren. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Ziele konsequent verfolgen und immer wieder überprüfen. Dabei sollten die Zeitspannen zwischen den Prüfungen natürlich von der Kategorie des Zieles abhängen. Langfristige Pläne müssen und können nicht in kleinen Schritten kontrolliert werden - kurzfristige Ziele sollten das aber.

 

 

 

... er der Blick für Lösungen oder Perspektiven, die zuvor niemand sehen wollte oder konnte. Sie haben auf diese Weise die Möglichkeit, Ihren eigenen Standpunkt sehr deutlich zu vertreten und Ihre Überzeugungskraft zu stärken. Es zeigt sich bereits deutlich, dass in der Anwendung von Zitaten wichtig ist, sich wirklich auf die Inhalte der Aussage oder der Auseinandersetzung zu konzentrieren. Denn erst die inhaltliche Wechselbeziehung zwischen Zitat und beabsichtigter Aussage macht die Anwendung eines Zitates sinn- und wirkungsvoll. Deshalb sind Zitate auch kaum dazu geeignet, als beliebige Zaubertricks der Schlagfertigkeit herzuhalten. Sie lassen sich nicht eben mal so aus dem Hut ziehen. Sie brauchen ein gedankliches Fundament, eine inhaltliche Auseinandersetzung. Denn Zitate he ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Verkaufscoaching, Kaltaquise, Selbstmanagement oder Rhetorikfortbildung)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schopfheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsstruktur, Kundenrückgewinnung, Weiterbildung, Verkaufsseminare, Hardselling, Verkaufsstruktur, Einzelcoaching
  • Führung: Gruppenprozesse, Führungsstile, Gruppendynamik, Bewerbungsgespräche, Mitarbeiterpotentiale, Einstellungsgespräche

  • Rhetorik: Kommunikationsseminar, Kommunikationsworkshop, argumentieren, Kontern, Rhetorikkurs, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messeseminar, Messetrainer, Messeschritte, Messecoaching, Messeseminar
  • Telefon: Dienstleistung, Service Center, Telefonakquise, Verkaufsgespräche, Service-Center, Verkaufstraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Telefontraining, Akquisitionstraining, Kundengespräch, Telefoncoaching, Managementtraining, gelungene Gesprächsführung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...