Managementtraining oder Messetraining in Solingen

 

Seminare, Trainings, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und die führungsspezifischen Fähigkeiten von Teams und Ihren Leitern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Führungstraining und Coaching informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telemarketing, Seminarinstitut, Schulungsunternehmen, Anruf, überzeugendes Auftreten, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Solingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Solingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Feedback-Regeln: Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen und die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen. Von Anderen kann man also immer etwas lernen, vorausgesetzt man redet darüber. Feedback, also Rückmeldung, ist ein wertvolles Werkzeug des Lernens, wo immer Menschen zusammenarbeiten. Überlegen Sie, wie Sie folgendes Feedback umformulieren können: Negatives Beispiel: „Am Telefon sind Sie ja total unfreundlich. Das ist mir letzten Monat immer aufgefallen! So geht das nicht!” Bitte halten Sie folgende Regeln ein: - Beschreibend: Beschreiben Sie, was Sie beobachten, vermeiden Sie eine Interpretation. - Konkret: Beschreiben Sie eine konkrete Situation. - Angemessen: Vermeiden Sie Übertreibungen und Verallgemeinerungen. - Konstruktiv: Geben Sie einen Hinweis auf ein besseres Verhalten, oder äußern Sie einen Wunsch! Beispiel: „Ich habe gestern ein Kundentelefonat mitgehört. Ich habe bemerkt, dass Sie ihm öfter ins Wort gefallen sind. Das könnte beim Kunden negativ ankommen. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Gesprächspartner deutlich mehr Redeanteile als Sie haben!”
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Führungsstärke ausstrahlen
Lob und Komplimente: „Das war doch nichts Besonderes!“ „Ich habe das ja nur abgeschrieben!“ Neigen Sie zu diesen oder ähnlichen Sätzen, mit denen Sie die eigene Leistung abwerten? Dann ist es an der Zeit, am Thema Lob und Komplimente zu arbeiten! Wie sieht ein positiver Umgang mit fremder Anerkennung aus? Früher galt es als Zeichen von Bescheidenheit, Lob und Komplimente umständlich abzuwehren – vor allem bei Frauen. Heute passt diese Haltung nicht mehr in die Zeit und wirkt affektiert. Und es stimmt: Nicht jedes Lob ist ernst gemeint, und hinter mancher Schmeichelei verbergen sich handfeste Absichten. Dennoch müssen Sie mit Lob und Komplimenten angemessen umgehen: - Bedanken Sie sich ruhig und freundlich für ein Lob oder ein Kompliment. - Wer lobt, wirkt souverän – denn er ist in der Rolle dessen, der Anerkennung vergibt. Aber Achtung: Lob darf weder überheblich noch übertrieben wirken!
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Starke Verhandlungen führen
Destruktives Vorgehen Destruktive Verhandlungstechniken der Gegenseite sind oftmals schwer zu erkennen. Denn keiner Ihrer Partner wird Sie warnen: „Achtung, jetzt wende ich gleich eine unfaire Vorgehensweise an.“ Die Motivation, warum jemand trotz alledem diese Taktiken ins Spiel bringt, ist sehr schwer zu analysieren. Dennoch sollten Sie Ihre Fähigkeit trainieren, unfaire Vorgehensweisen zu erkennen, um dementsprechend reagieren zu können. Wenn in einer Verhandlung immer nur der gesunde Menschenverstand maßgeblich wäre, dann würde sich die Zeitdauer der Verhandlung sehr verkürzen. Ein gegenseitiges Bewerten der Argumente und Ziele würde dann immer dem besseren Argument zum Durchbruch verhelfen. Doch in der Praxis steht dem der einzelne Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Wünschen, Erfahrungen und Gefühlen gegenüber. Dabei ist jedoch klarzustellen, dass kein Mensch bewusst und absichtlich ein schlechtes und schädliches Verhalten wählt. Vielen ist in stressigen (Verhandlungs-)Situationen nicht bewusst, was sie tun. Helfen Sie Ihren Verhandlungspartnern, solche destruktiven Taktiken zu erkennen, indem Sie sie aufdecken.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefon, Empfang, Telefon-Warteschleife, Akquise, Inbound oder Telefonhörer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Vorwandbehandlung, Verkaufsstruktur, Kundenorientierung, Kundenorientierung, Verkaufsaufgabe oder Konkurrenzbeobachtung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Solingen

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Führung an, entweder als Training in der Gruppe oder als intensives Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam selbst praktische Erfahrung im Bereich der Arbeit als Führungskraft besitzt, erhalten Sie bei uns die Tipps direkt von den Profis. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Führung oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Alles wissen wollen: Gut, wenn man alles weiß. Aber wer weiß alles? Es ist schön, viel zu wissen, aber Sie müssen und können nicht alles wissen. Haben Sie Mut zur Lücke. Sie brauchen nicht jedes Detail zu kennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie wissen, wen Sie fragen oder wo Sie nachschauen können.

 

 

 

... enn wir etwas emotional erfahren, wirkt es sehr viel eindringlicher, wie wenn nur unser Verstand angesprochen wird. Wir können mithilfe von Bildern konkrete Vorstellungen entwickeln, deren Bedeutung wir leichter, unmittelbarer erfassen als die von Wörtern und abstrakten Ideen. Ein Beispiel: Ein alltägliches Problem, mit dem jeder hin und wieder zu kämpfen hat, sind festgefahrene Gewohnheiten, im Privatleben genauso wie im Beruf. Je mehr sie sich einschleifen, umso schwieriger wird es, sie aufzugeben. Diesen Wandel des Charakters von Gewohnheiten – von den einfachen Vorstellungen darüber, wie man Dinge eben tut – hin zu festen Entscheidungs- oder Handlungsmustern, die kaum mehr zu durchbrechen sind, und die Gefahr, die damit verbunden ist, beschreibt eine fernöstliche Weishei ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Weiterbildung, telefonieren, Schlagfertig oder Schlagfertigkeitsqualifizierung)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Solingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Business-to-Business Verkauf, Kundenservice, Leistungssteigerung, Verkäuferschulung, Vertriebsstrategie, Kundennutzen, Verkaufsabschluss
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Zeitmanagement, Mitarbeiterförderung, Planung, Krisengespräche, Führungsinstrumente

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Rede, Redeseminar, Redekurs, Kommunikationskurs, Small-Talk
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Aussteller, Messevorbereitung, Fachmessen, Überzeugen am Messestand, Besucher ansprechen
  • Telefon: Telemarketing, Servicecenter, Melden, Dienstleister, Kommunikationsverhalten, Vertrieb
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Einzelhandelsseminar, Führungsnachwuchs, Kundenbindungskurse, Vertriebsleitung, Managementtraining, Kundenansprache. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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