Managementtraining oder Schlagfertigkeitscoaching in Solingen

 

Seminare, Trainings, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und die führungsspezifischen Fähigkeiten von Teams und Ihren Leitern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Führungstraining und Coaching informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (selbstbewusstes Auftreten, Kundenorientierungstraining, Telefontraining, Akquisitionstraining, Kundengespräch, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Solingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Solingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Umgang mit Alteingesessenen: Ganz gleich, ob Alteingesessene über oder unter Ihnen stehen: Sie betreten in jedem Fall ein Terrain, in dem Sie eine Menge Fehler machen können. Geraten Sie an den Falschen, kann das Ihrer Karriere großen Schaden zufügen. Grundsätzlich gilt: Holen Sie sich Tipps, aber grenzen Sie sich auch ab. Machen Sie deutlich, dass auch ältere und alteingesessene Mitarbeiter als „Jungspunde“ viel bewegt haben. Welche Spielregeln sollten Sie noch beim Umgang mit Alteingesessenen beachten? Achten Sie auf folgende Punkte: - Was immer Alteingesessene auch machen, sie kennen jeden Winkel des Unternehmens. Behandeln Sie sie also als Träger wichtiger Informationen. - Das Eis zu brechen ist ganz einfach: Erzählen Sie nicht von sich, sondern bringen Sie das Gespräch auf die gemeinsame Firma, drücken Sie den Anekdotenknopf. Sie erfahren mehr als in jeder Power-Point-Firmenpräsentation – und Sie gewinnen zwischenmenschlich an Boden. - Machen Sie deutlich, dass Sie auf dem Bisherigen aufbauen wollen. - Suchen Sie Gemeinsamkeiten. Im Idealfall gewinnen Sie einen Mentor.
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Führungsstärke ausstrahlen
Werte und Sinn: Wer in seinem Leben den falschen Job macht, sich mit Freunden trifft, die ihm nicht gut tun und mit einem Partner zusammen lebt, der ihn nicht versteht, wird kaum selbstbewusst durchs Leben gehen. Wie finden Sie heraus, was Sie wirklich wollen und was Ihnen gut tut? - Fragen Sie sich: Wie müsste Ihr Leben aussehen, damit es Ihnen wirklich gut geht? Und wie sieht es real aus? - Überlegen Sie: Was macht Sie wirklich glücklich und zufrieden? Schieben Sie Erwartungen beiseite, die Ihre Umwelt an Sie stellt. Es geht allein um Ihre Wünsche und Träume, nicht ums Sollen oder Müssen. - Schreiben Sie Ihre drei wichtigsten Werte auf – und überlegen Sie, ob Sie diese bereits leben und was Sie dafür getan haben. Was müsste sich ändern? - Wer seinem Leben einen höheren Sinn gibt, ist selbstbewusster als jemand, der nur materiellen Bedürfnissen folgt oder in den Tag hinein lebt.
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Starke Verhandlungen führen
Win-win-Situation Bei einer Verhandlung stehen sich in der Regel zwei oder mehrere Positionen mit unterschiedlichen Zielen gegenüber. Entscheidend für eine befriedigende Zusammenarbeit ist, dass kooperativ verhandelt wird mit dem Ziel, dass alle Beteiligten von den Ergebnissen der Verhandlung profitieren. Damit vermeiden Sie bei sich und bei Ihren Partnern das Gefühl, übervorteilt worden zu sein. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, zwischen Verhandlungsthema und Vorgehensweise zu unterscheiden. Lassen Sie sich dabei von folgenden Grundsätzen leiten: - Vergessen Sie nie, dass Sie mit Menschen verhandeln und nicht mit Problemen. - Eine gute Lösung basiert auf objektiven, nachvollziehbaren Kriterien. - Eine gute Lösung stellt die unterschiedlichen Interessen in den Mittelpunkt und nicht die Positionen. - Eine gute Lösung verhindert, dass der Verhandlungspartner in der Verhandlung sein Gesicht verliert. Wichtig: Behalten Sie immer den Nutzen des Verhandlungspartners im Auge.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Reklamationen, Melden, Servicecenter, Anrufbeantworter, Einwandbehandlung oder Telefonseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Kundenbindung, Wertesystem, Kundenerwartungen, Kundenzufriedenheit, B2C Verkauf oder Grundlagenworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Solingen

Wir sind ein Trainingsunternehmen spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Sie möchten Mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Führungstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema Führung zukommen.

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Zeit- und Selbstmanagement

Planung am Abend vorher: Der nächste Tag sollte am Abend vorher geplant werden. Welche Vorteile hat diese Vorgehensweise? Es gibt viele Argumente, die für die Tagesplanung am Abend vorher sprechen: Zum einen können Sie den Feierabend genießen und müssen sich keine Gedanken über unerledigte Aufgaben o. ä. machen. Sie können über Nacht Ihr Unbewusstes arbeiten lassen und so „im Schlaf“ gewinnen. Am nächsten Morgen können Sie sofort beginnen und verlieren keine kostbare Zeit durch die Überlegung, mit welchen Aufgaben Sie beginnen sollen. Legen Sie sich am Abend zuvor auch schon die Unterlagen für den nächsten Tag bereit, das spart lästiges Zusammensuchen.

 

 

 

... cht mehr aus eigener Kraft auflösen können. Und so wie leichte Spinnweben sind auch Gewohnheiten anfangs kaum spürbar, so dass sie sich manchmal unbemerkt einschleichen können ... All diese Aussagen (und noch mehr) stecken in dem einen Satz. Und so ermöglicht uns dieser kurze Satz eine Vielzahl von Einsichten, die wir nicht nur rational verstehen, sondern auch bildlich und emotional begreifen können. Wie schön wäre es doch, wenn es für alles, was wir zu sagen haben, diesen einen prägnanten (und dazu auch noch eleganten) Satz gäbe! Doch Zitate können noch mehr: Manchmal machen es uns die Worte eines anderen leichter, bestimmte, vielleicht heikle oder gewagte Gedanken auszusprechen – oder schlagfertig zu antworten. Es sind eben nicht unsere eigenen Worte, die dann möglicherwe ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Telefonregeln, Hotlinetraining, Telefonkurse oder Unternehmensberatung)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Solingen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Solingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Konkurrenzbeobachtung, Kundenbedürfnisse, Intensivseminar, Kundenanalyse, Verkäuferworkshop, Außendienstseminar, Empfehlungsgeschäft
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Teamstruktur, Mitarbeiterförderung, Teamkonflikte, Motivation, Zielerreichung

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, sich durchsetzen, erfolgreiche Gespräche, Small-Talk, Korrespondenztraining, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Massetraining, Messevorbereitung, Messeschulungen, Messepersonal, Messetrainings, Messestand
  • Telefon: Lehrgang, Mystery Call, Kommunikation, Telefon-Warteschleife, Hotline, Neukunden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Akquise, Kaltaquise, Präsentationstechnik, erfolgreiches Präsentieren, Managementtraining, Personalentwicklung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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