Managementtraining oder Führungsziele in Stuttgart

 

Seminare, Trainings, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und die führungsspezifischen Fähigkeiten von Teams und Ihren Leitern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Führungstraining und Coaching informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Gesprächsablauf, Verkäuferworkshop, Schlagfertigkeitsseminar, Kundenerwartungen, Einwandbehandlung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Stuttgart oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Stuttgart.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Phasen der Teamentwicklung: Mitarbeiter ausgesucht, vielleicht neue eingestellt und los geht’s mit voller Kraft? Wenn das so einfach wäre. Denn Gruppen und Teams gehorchen eigenen Gesetzen und müssen Zeit und Energie dafür einsetzen, erst einmal leistungsfähig zu werden. Übrigens: Die Anfangsphasen können Sie beschleunigen, wenn Sie erfahrene Teammitarbeiter in neue Teams mitaufnehmen. Vier Phasen der Teamentwicklung: - Erste Phase: Forming. Das Arbeitsziel wird definiert und vereinzelt angegangen. Teammitglieder arbeiten unabhängig voneinander; erste Kontakte werden hergestellt. - Zweite Phase: Storming. Unterschiedliche Auffassungen zur Aufgabe, zu Lösungswegen und Herangehensweisen werden widersprüchlich und im Wettbewerb diskutiert. Hohes Konfliktpotenzial! - Dritte Phase: Norming. Die Gruppe erreicht Übereinstimmung in der Aufgabe, Funktionen und Rollen festigen sich. Regeln der Zusammenarbeit entstehen. - Vierte Phase: Performing. Die Gruppe arbeitet an ihren Aufgaben. Sie ist eingespielt und leistungsfähig.
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Führungsstärke ausstrahlen
Vorbild: Gibt es in ihrer Umgebung einen Menschen, den Sie für seine charismatische Ausstrahlung und sein selbstsicheres Auftreten heimlich bewundern? Gucken Sie sich doch einfach etwas von ihm ab! Glauben Sie, dass Sie das Charisma Ihres Vorbildes nie erreichen werden? Analysieren Sie nüchtern seinen Auftritt. Eine selbstbewusste Ausstrahlung setzt sich in der Regel aus bestimmten Bestandteilen zusammen: Mimik, Gestik, Blicke, Gang, Kleidung, Sprache. - Denken Sie an eine Situation, in der Sie sich besonders unsicher gefühlt haben. Wie haben Sie sich verhalten? Und wie hätte Ihr Vorbild die Situation gemeistert? Arbeiten Sie die Unterschiede heraus – und machen Sie sich Gedanken, was Sie das nächste Mal anders machen wollen. - Auch Ihr Vorbild hat einmal klein angefangen und von anderen gelernt. - Vieles von dem, was Sie für Souveränität halten, ist vielleicht nur Schauspielerei und heiße Luft.
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Starke Verhandlungen führen
Brunnenvergifter Ihr Gesprächspartner versucht mit dieser Technik, Ihren Standpunkt stark zu erschüttern. Häufig wird eine solche Aussage im ersten Gesprächsbeitrag verwendet. Sie werden damit in eine Ecke gedrängt, aus der Sie schwer wieder rauskommen und das, obwohl Sie noch gar nichts gesagt haben. Ihr Gegenüber will Ihre Position runtermachen, erschüttern und Sie als Person diffamieren. Beispiel: „Niemand mit gesundem Menschenverstand wird bezweifeln, dass die geplante Übernahme von XY eine erhebliche Umsatzsteigerung für uns zur Folge hat.“ Stellen Sie das nun in der Verhandlung in Frage, dann müssen die anderen an Ihrem gesunden Menschenverstand zweifeln. Was tun? Auch auf die Gefahr hin, als dumm zu gelten: Das bedeutet, nennen Sie die Taktik beim Namen. Stellen Sie klar, dass damit keine lösungsorientierte und kritische Verhandlung möglich ist. Stellen Sie Fragen nach konkreten und echten Gründen für diese Aussage.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Center, Telefontrainerin, CCC, Klingelzeichen, Serviceanrufe oder Telefonhörer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Angebot, Key Account Management, Grundlagenseminar, Argumentationstraining, Vertriebsstrategie oder Gesprächsführungstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Stuttgart

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare und Schulungen rund um den Bereich Führung. Unser professionelles und erfahrenes Trainerteam führt für Sie sowohl Gruppentrainings, Vorträge, Kurzworkshops als auch intensive Einzelcoachings durch. Was dabei nie fehlt: der Praxisbezug und die Interaktivität. So garantieren wir Ihnen ein spannendes Seminar mit echtem Lernerfolg. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Führungskräfte abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

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Zeit- und Selbstmanagement

Zeitmanagement als Prozess: Zeitmanagement lässt sich als Prozess darstellen. Welche einzelnen Prozessschritte sind dabei wichtig? Folgende Schritte umfasst Zeitmanagement: 1. Zielsetzung: Analyse und Formulierung der angestrebten Ziele 2. Planung: Zielplanung 3. Entscheidung: über durchzuführende Aufgaben 4. Realisation: Organisation und Durchführung von Maßnahmen 5. Kontrolle der Ergebnisse: Wurde das Ziel erreicht? Diese fünf Schritte werden immer wieder durchlaufen.

 

 

 

... t nur zur persönlichen Erbauung. Viele Leser haben den Wunsch, schlagfertig zu sein und souverän und anspruchsvoll zu kommunizieren. Viele wollen auch in schwierigen Situationen oder unter Druck eloquent und selbstsicher auftreten – eine der besten Voraussetzungen, um Menschen zu begeistern. Und wer möchte nicht gerne andere in seinen Bann ziehen? Schlagfertigkeit ist ein gutes Mittel, um sich von der grauen Masse abzuheben und sich selbst hin und wieder ins Rampenlicht zu rücken. Schlagfertigkeit hilft, geschickt auf sich aufmerksam machen, einen guten Eindruck zu hinterlassen und mit Persönlichkeit zu punkten. Menschen, die auf diese Weise in Erscheinung treten, werden positiv von anderen wahrgenommen und erfahren deutliche persönliche Wertschätzung. Sie entwickeln ein ges ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Führungspersönlichkeit, Messeverhalten, Telefon oder Telefonverkauf)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Stuttgart. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundennutzen, Selbstmotivation, Verkaufsweiterbildung, Preisargumentation, Vertriebsseminare, Workshop, Außendienstseminar
  • Führung: Teambildung, Zielkontrolle, Stressmanagement, Selbstmotivation, Zielkontrolle, Strategieplanung

  • Rhetorik: Rede, Rede, argumentieren, Dialektik, kontern, Redekurs
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messetrainer, Messepersonal, Messevorbereitung, Publikumsmesse, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Stimme, Testanrufe, Neukundengewinnung, Stimme, anrufen, Telefonakquisition
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Mitarbeiter motivieren

Gesprächskonflikte, Anrufbeantworter, Kommunikationsregeln, Managementcoaching, Managementtraining, Reklamationssicherheit. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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