Managementtraining oder Seminar in Trier

 

Als Team qualifizierter Führungstrainer bieten wir einen „Komplettservice“ zu Weiterbildungsthemen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Führungsaufgaben und -qualifikationen sind Sie genau richtig. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kundenbindungsseminar, Schlagfertigkeitsworkshop, Gesprächsführungsseminar, lockerer Smalltalk, Beratung, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Trier oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Trier.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Informelle Strukturen nutzen: Manche Informationsflüsse stehen auf keinem Organigramm: informelle Strukturen. Sie finden sich häufig in hierarchisch strukturierten Unternehmen. Wichtig ist es, sie zu erkennen. Noch wichtiger kann es sein, sie zu nutzen. Sei es, um am Chef vorbei unbürokratisch zu handeln, sei es, um Projekte voranzutreiben. Achtung Seilschaftsalarm: - Ältere und jüngere Mitarbeiter, die nicht gemeinsam arbeiten, sitzen zusammen. - Gemeinsame Tätigkeiten (z.B. Mittagessen oder „Feierabendbierchen”) haben einen rituellen Charakter. Doch wie nutzen Sie informelle Strukturen? So nutzen Sie selbst informelle Strukturen: - Sprechen Sie erkennbare Hauptglieder informeller Strukturen direkt an. - Selbst wenn es nur darum geht, eine Information weiterzuleiten: Behandeln Sie den- oder diejenige wie den Bearbeiter. - Machen Sie deutlich, dass Ihnen am Schulterschluss ebenso gelegen ist, wie am kurzen Dienstweg. - Alles, was Sie tun, dient nicht Ihrem persönlichen Wohl, sondern der Firma. Die nächst höhere Stufe: dem Wohl des Chefs. Wer nach dieser Maxime handelt, dem können sich ungeahnte Türen öffnen.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Schwächen: Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten: Viele Stärken sind durch Schwächen bedingt, und in vermeintlichen Schwächen verstecken sich häufig positive Aspekte. Wie gehen Sie selbstbewusster mit Ihren Schwächen um? - Notieren Sie Ihre Schwächen – und schreiben Sie auf, welche guten Seiten sich hinter ihnen verbergen. Zum Beispiel: Wer auch einmal faul sein kann, respektiert eigene Bedürfnisse. Oder: Wem es schwer fällt, zuzuhören, der weiß vielleicht längst die Lösung, weil er schneller denkt. - Betrachten Sie Misserfolge als Sprungbrett: Analysieren Sie, wo der Fehlschlag lag, ohne sich abzuwerten – und lernen Sie daraus. - Wenn jemand auch einmal eine Schwäche preisgibt, ist das ein Zeichen von Stärke und wirkt sympathisch. - Stehen Sie zu Ihren Schwächen. Niemand ist auf allen Gebieten stark.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Maßnahmenplan Nachdem Sie nun hart, aber fair verhandelt haben, gilt es, die erzielten Ergebnisse festzuhalten und erste Schritte zur Umsetzung in die Wege zu leiten. Um Verbindlichkeit herzustellen, ist ein schriftliches Festhalten empfehlenswert. Dazu ist ein Maßnahmenplan hilfreich. Nehmen Sie ein Flipchart, eine Metaplanwand oder einfach ein weißes Blatt Papier und fertigen Sie folgende Tabelle an: - Was ist zu tun? - Bis wann? - Von wem? - Wer kontrolliert? Achten Sie darauf, auch eventuelle Abhängigkeiten aufzuzeigen. Dieser Plan ist schnell abfotografiert und/oder per E-Mail an alle verschickt.
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Telesales, Telefonwarteschleife, Service Center, Seminaranbieter, Telefonschulung oder Gesprächstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Abschlusstaktiken, Vermarktung, Zusatzverkauf, Beschwerdesicherheit, Gesprächsführungstraining oder Außendienstkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Trier

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Führung, Motivation und Selbstmanagement nicht nur auf umfangreiches Fachwissen, sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Führungstrainings oder einer Führungsschulung! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Führung und erstellen für Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Klartext reden: Was ist der Vorteil, wenn Sie Klartext reden? Oft wird um den heißen Brei herumgeredet, wird hin- und hergedruckst, statt mit gezielter Kommunikation schnell auf den Punkt zu kommen. Warten Sie nicht darauf, dass Ihr Gesprächspartner erahnt, was Sie meinen, sondern versuchen Sie, Ihre Aussage direkt und offen auf den Punkt zu bringen. Äußern Sie Ihre Wünsche. Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, sich knapp und präzise auszudrücken. Hilfreich sind auch W-Fragen: Wer macht was bis wann mit wem und welchen Materialien, um welches Ziel zu erreichen? Prüfen Sie, ob Ihre Aussage diese Fragen beantwortet. Hilfreich: Überlegen Sie, was Sie sagen würden, wenn Sie nur einen Satz zur Verfügung hätten.

 

 

 

... ben, brauchen schlaue Antworten nicht Zeit, sondern vor allem Schnelligkeit und Wendigkeit im Denken. Und die lässt sich mithilfe von Zitaten hervorragend trainieren. Passend oder nicht – das ist wohl eines der wichtigsten Kriterien hinsichtlich der Nützlichkeit von Zitaten. Deshalb: Achtung! Ihr Zitat kann noch so wohlklingend, noch so wertvoll, der Autor noch so prominent sein – wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht. Und dann ist Ihre Äußerung auch nicht schlagfertig. Ziehen wir beispielsweise noch einmal Konfuzius zu Rate. Von ihm ist folgender Satz überliefert: Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. Mit Sicherheit fallen Ihnen auf Anhieb ein oder zwei Situationen ein, in denen dieses zweifelsfrei weise und schöne Zitat eines übe ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Einwandbehandlung, Seminar, Schulung oder Gesprächsweitergabe)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Trier oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Trier. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsfortbildung, Einzelhandelsseminar, Vertreterseminar, Kundenansprache, Grundlagentraining, Verkaufsknigge, Kundenbindung
  • Führung: Konfliktmanagement, Selbstverantwortung, Führungsnachwuchs, Zielkontrolle, Krisenkompetenz, Projektmanagement

  • Rhetorik: Stimmbildung, Briefe schreiben, Auftreten, Rhetoriktraining, Briefe schreiben, Präsentationsseminar
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Messevorbereitung, Publikumsmessen, Messebewertung, Messetrainings, Messeziele
  • Telefon: Telefonnotiz, Kommunikationsverhalten, Zentrale, Warteschleifen, Kommunikation, Telefongespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Teamentwicklung, Verkaufscoaching, Führungskraft, Stressbewältigung, Managementtraining, Führungstraining. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...