Managementtraining oder Telefonschulung in Ulm

 

Als Spezialist im Bereich Führungscoachings bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein informatives und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema Führung, Delegation und Selbstmanagement? Hier finden Sie garantiert das Passende für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (lockerer Smalltalk, Bildung, Telefonkompetenz, Verhandlungstaktiken, Anruf, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Ulm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ulm.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Leistungen beurteilen: Sie kennen Ihr Können. Aber bei den Leistungen Anderer sind Sie sich nicht so sicher? Keine Panik. Da sind Sie nicht der oder die Erste. Wie kommen Sie über die ersten Hürden der Leistungsbeurteilung hinweg? Diese Tipps helfen Ihnen bei der Beurteilung von Leistungen: - Lassen Sie sich die Ergebnisse nicht einfach vorlegen, sondern bitten Sie um nachvollziehbare Begründungen. - Fragen Sie gezielt nach. Ihr Interesse kommt an und baut Brücken. - Vertrauen Sie Ihren Mitarbeitern. - Urteilen Sie niemals danach, wie Sie es gemacht hätten. So wie Sie ist niemand. Also kann niemand exakt so wie Sie arbeiten. - Suchen Sie immer nach dem Positiven. Dann erhalten Sie auch ein klares Bild von einem guten Endergebnis. Richten Sie den Rest der Beurteilung danach aus.
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Führungsstärke ausstrahlen
Herausforderungen: Gehen Sie schwierigen Arbeiten lieber aus dem Weg? Vermeiden Sie Begegnungen mit unangenehmen Menschen, fremden Orten, unkalkulierbaren Anstrengungen? Dann ist Ihr Selbstbewusstsein wahrscheinlich nicht sehr hoch! Im Umkehrschluss gilt interessanterweise: Wer Herausforderungen sucht und annimmt, dessen Selbstbewusstsein steigt automatisch. Wie werden Sie mutiger? - Fangen Sie mit kleinen Mutproben an: Sprechen Sie mit Kollegen, die Sie noch nicht kennen, probieren Sie neue Arbeitsmethoden, lernen Sie eine Fremdsprache. - Wer über sich hinaus wachsen will, muss Herausforderungen suchen – und sie dann fröhlich und entschlossen anpacken. - Ihr Leben ist eine Expedition, bei der Sie einen Gipfel nach dem anderen erobern. Wer sein enges Tal nie verlässt, verbucht keine Erfolge. Betrachten Sie Ihre „persönlichen Berge“ nicht als Hindernisse, sondern als Abenteuer, die sie auf dem Lebensweg meistern. Mit jedem neuen Erfolgserlebnis wird Ihr Selbstbewusstsein größer – und die anfängliche Furcht vor Herausforderungen schrumpft.
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Starke Verhandlungen führen
Empathie Damit ist gemeint, die Gefühlslage Ihres Verhandlungspartners wahrzunehmen, zu verstehen und diesem Verständnis Ausdruck zu verleihen. Damit schaffen Sie eine persönliche Verbindung zu Ihrem Gegenüber. Wenn Sie diese Technik beherrschen, können Sie Verhandlungen mehr Tiefe geben und sie wird Ihnen helfen, langfristige Beziehungen aufzubauen. Um Ihrem Verhandlungspartner auch auf emotionaler Ebene begegnen zu können, lohnt es sich, Ihre Wahrnehmung zu trainieren. Meist werden Aussagen über die eigene Gefühlslage hinter vermeintlich sachlichen Aussagen versteckt. Wenn Sie den Eindruck haben, dass eine emotionale Motivation hinter den Aussagen Ihres Verhandlungspartners steckt, dann fragen Sie einfach nach. Die Formulierung „Ich habe das Gefühl, Sie sind schon ein wenig wütend/ängstlich/zornig/traurig, weil…“ erleichtert Ihnen das Verbalisieren und signalisiert dem Gegenüber, dass Sie bereit und in der Lage sind, sich in seine Situation zu versetzen.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Dienstleistung, Kommunikation, Telefon, Telefontraining, Telefonkurs oder Dienstleister sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Gebietsmanagement, Supervisor, Verkaufsprozess, Kundenservice, Kontaktfähigkeit oder Kundenkommunikation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Ulm

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Impulsvortrag. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Führungstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Messetraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Führungstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Selbstdisziplin: Sie sind in der glücklichen Lage, Ihre Zeit selbst einteilen zu können. Trotzdem stellen Sie abends fest, dass Sie nicht erledigt haben, was Sie sich vorgenommen haben, obwohl genügend Zeit dafür gewesen wäre. Selbstdisziplin ist eine Grundvoraussetzung für ergebnisorientiertes Arbeiten. Mit ein paar praktischen Tricks lässt sich die innere Hürde überwinden: - Führen Sie ein kleines Selbstdisziplinbuch. Sie werden feststellen, dass es Bereiche gibt, in denen es Ihnen gelingt, bei der Sache zu bleiben. - Schaffen Sie sich die richtigen Voraussetzungen! Wollen Sie ein Buch schreiben, brauchen Sie Ruhe. Fehlt Ihnen das Know-how für ein Projekt, nützt Ihnen die Selbstdisziplin nichts, Sie brauchen einen Experten im Team.

 

 

 

... frischen Wind in die Sache. Schlagfertigkeit bedeutet, einen souveränen Auftritt zu haben und sich Raum zu verschaffen. Raum für Ihre Kreativität und Spontaneität. Schlagfertigkeit hilft Ihnen, Angriffe elegant und mit Esprit abzuwehren, Ihre Kommunikation farbiger zu gestalten, ja sogar andere Menschen zu begeistern. Und: Schlagfertigkeit darf, ja soll sogar Spaß machen! Wer schlagfertig ist, begibt sich nicht mehr ins wilde Kampfgetümmel, sondern eher in einen sportlichen Wettstreit. Können Sie sich vorstellen, dass es anregend und mit Freude verbunden sein kann, sich mit einem ebenbürtigen Gegner – oder besser: Partner – zu messen? Haben Sie Lust auf einen Schlagabtausch? Schlagfertigkeit ist im Spiel, wenn in einem Gespräch die Bälle nur so hin- und hersausen, wenn sich ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Kundenansprache, Beschwerden, Telefonkompetenz oder Führungskraft)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ulm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufskompetenz, Aussendienstseminare, Vertreter, Inhousetraining, Vekaufsverhalten, Verkaufspsychologie, Wertesystem
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Teamführung, Verhaltensmuster, Stressbewältigung, Teamkommunikation, Strategieplanung

  • Rhetorik: gute Reden halten, argumentieren, Metaphern, argumentieren, Stimmbildung, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Leadgenerierung, Messeseminar, Messeerfolg, Messeplanung, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefongespräch, Empfang, Gesprächsverhalten, Begrüßung, Telefonkurs, Testanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Gesprächsinhalte, Verkaufspsychologie, Telefonrhetorik, selbstbewusst auftreten, Managementtraining, Schlagfertigkeitsworkshop. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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