Managementtraining oder Workshop in Wiesbaden

 

Guten Tag! Sie suchen Weiterbildungsmöglichkeiten bezogen auf das Thema Führung? Dann sind Sie auf unseren Seiten zum Führungstraining genau richtig. Verschaffen Sie sich doch einfach einen schnellen Überblick über unsere Seminare und Coaching. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Zeitmanagementworkshop, Kundengesprächstraining, Reklamationssicherheit, Schlagfertigkeit, Schlagfertig, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Wiesbaden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wiesbaden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Entscheidungen vertreten: Sie haben eine Entscheidung getroffen. Die nächste Frage an Sie ist ein „Warum?“ – häufig unausgesprochen – seitens Ihres Teams oder Ihres Vorgesetzten. Vor allem dann, wenn Ihre Entscheidung unpopulär ist. Die Verantwortung für die Entscheidung können und sollen Sie nicht auf andere abwälzen. Jetzt sind Sie gefragt. So vertreten Sie Ihre Entscheidungen richtig: - Machen Sie deutlich, dass Sie felsenfest zu Ihrer Entscheidung stehen. Denn manche fragen Sie nur, um Sie ins Wanken zu bringen. - Erläutern Sie, dass Ihnen die Konsequenzen Ihrer Entscheidung bewusst sind. - Wenn die Umstände Sie zu dieser oder jener Entscheidung gezwungen haben: Machen Sie es deutlich. Eine Maske aufzusetzen schwächt Ihre Autorität. - Führen Sie Ihre Beweggründe eher knapp aus. Erstens kann man sowieso nichts mehr ändern. Zweitens sollen Sie nicht zu einer Diskussion einladen. - Nicht nur Ihr Chef erwartet ab und an klare Worte, auch Ihr Team.
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Führungsstärke ausstrahlen
Werte und Sinn: Wer in seinem Leben den falschen Job macht, sich mit Freunden trifft, die ihm nicht gut tun und mit einem Partner zusammen lebt, der ihn nicht versteht, wird kaum selbstbewusst durchs Leben gehen. Wie finden Sie heraus, was Sie wirklich wollen und was Ihnen gut tut? - Fragen Sie sich: Wie müsste Ihr Leben aussehen, damit es Ihnen wirklich gut geht? Und wie sieht es real aus? - Überlegen Sie: Was macht Sie wirklich glücklich und zufrieden? Schieben Sie Erwartungen beiseite, die Ihre Umwelt an Sie stellt. Es geht allein um Ihre Wünsche und Träume, nicht ums Sollen oder Müssen. - Schreiben Sie Ihre drei wichtigsten Werte auf – und überlegen Sie, ob Sie diese bereits leben und was Sie dafür getan haben. Was müsste sich ändern? - Wer seinem Leben einen höheren Sinn gibt, ist selbstbewusster als jemand, der nur materiellen Bedürfnissen folgt oder in den Tag hinein lebt.
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Starke Verhandlungen führen
Ändern Sie die Spielregeln Unfaire Techniken laufen ab wie Spiele, die beide Parteien miteinander spielen. Das bedeutet, dass der Ablauf immer der gleiche ist. Alles geht seinen vorhersehbaren Gang und hinterher haben einige Beteiligte an der Verhandlung das ungute Gefühl, nicht fair behandelt worden zu sein. Die Bezeichnung Spiel bedeutet aber gleichzeitig nicht immer, dass allen Beteiligten die Regeln klar und bewusst sind. Daher lautet der Expertentipp: Ändern Sie die Spielregeln. Was heißt das konkret? Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie spielen mit einem Bekannten eine Partie Schach. Nach einigen Zügen fangen Sie plötzlich an, die Figuren nach Mühle-Regeln zu bewegen. Ihr Bekannter wird im ersten Moment sehr verblüfft sein. Übertragen auf die Verhandlungssituation bedeutet dies, dass Sie von Anfang an wachsam sein sollten. Sobald Sie nun bemerken, dass eine unfaire Technik ins Spiel gebracht wird, sollten Sie die Regeln ändern. Das heißt konkret, verweigern Sie die Ihnen zugedachte Rolle, verhalten Sie sich anders, als es Ihr Gegenüber erwartet. Damit erzielen Sie im ersten Moment die oben beschriebene Verblüffung. Dann können Sie wieder auf einer wertschätzenden und partnerschaftlichen Ebene weiterverhandeln.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Bildung, Telefontrainings, Training, Telefonanruf, Telefonverkäufer oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Kundenbindung, Verkaufsabschluss, Argumentation, Kontaktfähigkeit, Verkaufsschulung oder Konditionenmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Wiesbaden

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Führungstrainer konnten als Teamleiter oder Manager persönliche Erfahrung sammeln. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Ablage aussortieren: Sehen Sie Ihre Ablage wie einen Rangierbahnhof. Wenn Sie alle „Gleise” zustellen, sind Sie weniger beweglich und verlieren schneller den Überblick! Erstaunlich, was sich so ansammelt. Überlegen Sie, was Sie tatsächlich noch brauchen, was sofort bearbeitet werden muss und was gleich im Papierkorb verschwinden darf. Sinnvoll und zeitsparend ist es, wenn Sie von vornherein ein Ablagesystem entwickeln, das gar nicht dazu führt, dass Sie die Ablage im großen Stil aussortieren müssen. Prüfen Sie die Ablage nach folgenden Kriterien: - sofort durch mich zu erledigen - später durch mich zu erledigen (Termin setzen) - durch andere zu erledigen (delegieren) - unwichtig (Papierkorb)

 

 

 

... heiden sich jedoch nur geringfügig. Spitzfindigkeiten und geschickte Wortverdreherei sind die Instrumente der Rabulistik, um Argumente, Inhalte, Tatsachen oder Ideen so darzustellen, wie sie der eigenen Argumentation am zuträglichsten sind. Dabei darf die Wahrheit auch schon mal ein wenig außer Acht gelassen werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Letztlich geht es auch hier in erster Linie um den rhetorischen Sieg. Eine inhaltliche Auseinandersetzung oder gar Lösung steht erst an zweiter Stelle. Die schwarze Rhetorik geht noch einen Schritt weiter. Hier wird die Manipulation zum Prinzip erklärt. Die schwarze Rhetorik provoziert gezielt Missverständnisse und greift auf alle erdenklichen manipulierenden, rhetorischen, dialektischen oder rabulistischen Kniffe zurück, u ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Kommunikationsfallen, Mitarbeiterberatung, Außendienstseminar oder Vertrieb)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wiesbaden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenrückgewinnung, Workshop, Vertriebsschulung, Verkaufsgrundlagentraining, Verhandlungstechniken, Vorwandbehandlung, Coaching
  • Führung: Personalmanagement, Rollenfindung, Kommunikationsmanagement, Gruppenprozesse, Gruppenführung, Optimierungsprozesse

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, schlagfertig reagieren, gute Reden halten, Rhetorikworkshop, Briefe schreiben, Rhetorikkurs
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Hostessen, Messeschritte, Messepersonal, Messeziele, Messetrainings
  • Telefon: Seminaranbieter, Telefon-Warteschleife, Telefonverkäufer, Telefontrainings, Vertriebsinnendienst, Telefontrainerin
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Mitarbeiter motivieren

Gesprächsstrategie, Personalmanagement, anrufen, Präsentationstechnik, Managementtraining, Rhetorikschulung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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