Managementtraining oder freundliches Widersprechen in Wiesbaden

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an qualifiziertem und individuell ausgerichtetem Führungstraining. Hier finden Sie Seminare, Training und Coaching rund um das Thema Führung. Informieren Sie sich in Ruhe über Ihre Weiterbildung als Führungskraft. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Serviceleistung, Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Widersprechen, Melden, Verkaufskurs, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Wiesbaden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wiesbaden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Vorschläge einbringen: Führen heißt auch verändern. Dazu gilt es, mit Vorschlägen zu überzeugen. Sowohl extern als auch intern. Wie bringen Sie Ihre Vorschläge am effektivsten ein? So kommen Ihre Vorschläge zur Geltung: - Finden Sie Themenfelder, in denen Sie gute Vorschläge einbringen können. Aber machen Sie keine Taktik daraus. - Bewährt hat sich, erst einmal gar nichts zu sagen und Lösungen in Ruhe zu erarbeiten. Denn viele Meetings sind geprägt von Ad-hoc-Vorschlägen. Eine solide Ausarbeitung, die Sie unter Bezugnahme auf das vergangene Treffen aus dem Hut zaubern, macht den Tag sonnig. Garantiert! - Wenn Sie Ihre Vorschläge zur Diskussion stellen, dann als mindestens 90%-Lösung, die nur noch einiger Ergänzungen bedarf. Oder entwickeln Sie Ihre Ideen vor dem Hintergrund, sie später in der Luft zerreißen zu lassen?
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Führungsstärke ausstrahlen
Erfolgreich präsentieren: Schüchterne Menschen haben meist großen Respekt davor, vor Publikum zu sprechen. Das ist schon beim Schulreferat so und zieht sich dann weiter bis zur Präsentation in der Firma. Doch keine Angst, Präsentieren kann man üben – kein Mensch wird als perfekter Redner geboren! Schon ein paar Tipps geben Sicherheit. Wichtig: Das A und O einer Präsentation ist Vorbereitung. Fragen Sie sich: Was genau wollen Sie Ihrem Publikum vermitteln? - Irritieren Sie die vielen Augenpaare? Nehmen Sie zunächst nur mit einer oder zwei sympathischen Personen Blickkontakt auf. - Rechnen Sie damit, dass Sie vor allem am Anfang befangen sind. Bereiten Sie den Beginn Ihres Vortrags genau vor. Gut macht sich oft eine kurze Übersicht, worüber sie sprechen wollen. - Testen Sie vor der Rede, ob die Technik funktioniert (Mikrofon, Beamer, Licht). - Üben Sie es, Pausen zu setzen. Halten Sie die Stille aus. Man wird Sie nicht unterbrechen. - Beziehen Sie Ihr Publikum ein, z. B. mit Fragen. Das lockert die Atmosphäre auf und zeigt Ihnen, dass vor Ihnen auch nur Menschen sitzen.
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Starke Verhandlungen führen
Ja-aber-Spiele Bei dieser Technik versucht Ihr Partner, die Verhandlungspunkte, die ihm selbst nicht wichtig sind, zu vermeiden. Nicht selten wird er einer Aussage von Ihnen mit Ja zustimmen, anschließend ABER seine Argumentation wortgewaltig und ausführlich darstellen. Wie verhalten Sie sich elegant? Behalten Sie Ihre Argumente stets hartnäckig im Auge. Kommen Sie immer wieder auf die ausgeklammerten Punkte zurück, bis diese geklärt oder verabschiedet sind. Achtung: Bleiben Sie sensibel und fair. Von einer ausdauernden Hartnäckigkeit bis zur Sturheit ist es nur ein kleiner Schritt.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managementtraining, sondern Terminvereinbarungen, Akquisition, Telefonregeln, Unternehmensberatung, Seminare oder CCC sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managementtraining, sondern Einzelhandelsschulung, Kundentypologie, Vertriebscoaching, Cross-Selling, Vertreter oder Kaltakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Wiesbaden

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten; ob Gruppenseminare oder Vortrag: wir machen es für Sie möglich. Unser professionelles und erfahrenes Team qualifizierter Führungscoaches stimmt die Inhalte direkt mit Ihnen ab, und ermöglicht so eine Weiterbildung ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auch der Bezug zur Praxis gerät dabei selbstverständlich nicht zu kurz. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Messetraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Klartext reden: Was ist der Vorteil, wenn Sie Klartext reden? Oft wird um den heißen Brei herumgeredet, wird hin- und hergedruckst, statt mit gezielter Kommunikation schnell auf den Punkt zu kommen. Warten Sie nicht darauf, dass Ihr Gesprächspartner erahnt, was Sie meinen, sondern versuchen Sie, Ihre Aussage direkt und offen auf den Punkt zu bringen. Äußern Sie Ihre Wünsche. Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, sich knapp und präzise auszudrücken. Hilfreich sind auch W-Fragen: Wer macht was bis wann mit wem und welchen Materialien, um welches Ziel zu erreichen? Prüfen Sie, ob Ihre Aussage diese Fragen beantwortet. Hilfreich: Überlegen Sie, was Sie sagen würden, wenn Sie nur einen Satz zur Verfügung hätten.

 

 

 

... it. Und dabei geht es längst nicht nur um die Vermittlung von Inhalten, um flotte Sprüche oder spitzfindige Antworten. Unsere differenzierte und komplexe Sprache erlaubt uns, allerfeinste Nuancen zu unterscheiden, abenteuerlichste Assoziationswege zu beschreiten, emotional ergreifende Bilder zu kreieren und wagemutige Fantasien zu entwickeln. Für ein und denselben Gedanken lässt sich in unserer Sprache eine Vielzahl unterschiedlicher Formulierungen finden, je nachdem, welche Farbe wir der Aussage geben wollen. Wir haben die freie Auswahl! Wir müssen sie nur noch nutzen! Der Weg über einen persönlichen Zitatenschatz, wie er Ihnen hier vorgestellt wird, ist eine mögliche Variante, um Ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Sprache zu erweitern und Ihr schlummerndes Schlagfertigkeit ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Seminaranbieter, Telefon-Warteschleife, lockerer Smalltalk oder Telefonkurse)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wiesbaden oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wiesbaden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsziele, Vertriebsseminar, Abschlusstaktiken, Argumentation, Kundenmanagement, Verkaufsgespräch, Vertriebsstrategie
  • Führung: Projektmanagement, Gruppenführung, Kommunikationspsychologie, Führungsnachwuchs, Optimierungsprozesse, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Hinterfragen, erfolgreiche Gespräche, schlagfertig reagieren, Argumentationstechniken, erfolgreich präsentieren, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Leads, Leadgenerierung, Messepersonal, Messeschulungen, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonmarketing, Telefonkurs, Kundengespräch, Inhouse, Warteschleifen, Akquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

schriftliche Kommunikation, Kundenmanagement, Verkaufsstrategien, Telefontraining, Managementtraining, Gesprächsverhalten. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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