Managerschulung oder Kommunikationsfallen in Freiburg

 

Die Tätigkeit als Führungskraft geht zu den abwechslungsreichsten Tätigkeiten, die es gibt. Ständig wird man vor neue Herausforderungen gestellt. Gerne möchte wir Sie unterstützen. Durch unser Angebot speziell für Führungskräfte. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Customer-Care-Center, Workshop, Terminvereinbarung, Verkäuferschulung, freundliches Widersprechen, Managerschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Freiburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Freiburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Spezialisten einsetzen: Einige Ihrer Mitarbeiter sind möglicherweise in speziellen Aufgabenbereichen ganz besonders bewandert. Richtig eingesetzt, können Spezialisten die Leistung des gesamten Teams fördern. Wichtig: Viele Spezialisten weisen Leistungsdiskrepanzen auf und sind im Feld A überdurchschnittlich gut, im Feld B unterdurchschnittlich schlecht. Stellen Sie dem Spezialisten jemanden zur Seite, der Feld B besonders gerne bearbeitet. Was sollten Sie noch beachten? Spezialisten effektiv im Team einsetzen: - Wenn ein Spezialist etwas besonders gut kann, heißt das noch lange nicht, dass die anderen es gar nicht können. Ehe Sie diese mit Routinejobs frustrieren: Jeder ist mal dran! - Einige Ausnahmekönner sind extreme Individualisten. Wenn es sich lohnt, gehen Sie auf Sonderwünsche ein. Wenn es Ihrer Teamkultur schadet, machen Sie diese zu Freelancern innerhalb des Unternehmens. - Wenn ein Spezialist sein Paradegebiet gut erklären kann, sollten Sie das ausnutzen und den Rest des Teams in diesem Bereich schulen. Auch Ihr Spezialist hat mal Urlaub oder fällt aus.
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Führungsstärke ausstrahlen
Streit: Haben Sie Angst vor Streit? Machen Sie um Auseinandersetzungen am liebsten einen großen Bogen? Diese Strategie ist langfristig nicht gut für Sie, denn damit vergeben Sie sich die Chance, Ihre Interessen zu wahren und sich durchzusetzen. Wie lernen Sie es endlich, zu streiten? Machen Sie sich klar: Sie haben ein Recht auf die eigene Meinung. Wer immer nur anderen folgt, entwickelt kein Selbstbewusstsein. - Hinter Angst vor Streit verbirgt sich oft die Angst, körperlich verletzt zu werden – eine typische Kindheitserfahrung. Machen Sie sich klar: Auseinandersetzungen zwischen Erwachsenen münden nur selten in Gewalt – und wenn, können Sie wahrscheinlich vorher deeskalieren. - Hören Sie sich in einer Diskussion fremde Meinungen an und gehen Sie darauf ein. Stellen Sie gezielt Fragen. Sind andere Argumente überzeugender als Ihre? Geben Sie es selbstbewusst zu! - Brechen Sie eine Auseinandersetzung ab, wenn Sie persönlich oder verletzend wird. - Ist ein fremdes Argument besonders fies? Lenken Sie einfach vom Thema ab!
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Starke Verhandlungen führen
Selbstverständlichkeitstaktik Bei dieser Taktik appelliert Ihr Verhandlungspartner an allgemeingültige, selbstverständliche Handlungsweisen. Sehr häufig treten diese Appelle ganz beiläufig in der Verhandlung auf. Wenn im alten Rom jemand wegen Mordes vor Gericht stand, so war es dort üblich, dass der Ankläger Frau und Kinder des Opfers in die erste Reihe setzte. Allerdings waren dies häufig bezahlte Darsteller. Aber die Tränen der Opfer waren selbstverständlich Beweis genug. Damit Sie nicht in die Selbstverständlichkeitsfalle tappen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich Ihrer eigenen Glaubenssätze bewusst werden. Nehmen Sie sich ein leeres Blatt Papier und ca. zehn Minuten Zeit. Schreiben Sie als Erstes auf das Papier: „Es ist für mich selbstverständlich,…” Schreiben Sie ohne Bewertung Ihre Gedanken auf. Auf dem Blatt könnte stehen: „Hilfsbedürftigen zu helfen; Schwache zu unterstützen” usw. Anschließend überprüfen Sie die Antworten: Wann haben Sie sich das letzte Mal durch Ihre Selbstverständlichkeiten in einer Verhandlung zu Zugeständnissen verleiten lassen?
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managerschulung, sondern Telefon-Notiz, Kundenbindung, Telefonnotiz, Telefontrainings, Terminvereinbarungen oder Akquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managerschulung, sondern Vertriebsplanung, Leistungssteigerung, Beschwerdemanagement, Einzelhandelsschulung, Kundentypologie oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Freiburg

Wir sind ein Trainingsunternehmen spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Führung. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Messetraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Ablage aussortieren: Sehen Sie Ihre Ablage wie einen Rangierbahnhof. Wenn Sie alle „Gleise” zustellen, sind Sie weniger beweglich und verlieren schneller den Überblick! Erstaunlich, was sich so ansammelt. Überlegen Sie, was Sie tatsächlich noch brauchen, was sofort bearbeitet werden muss und was gleich im Papierkorb verschwinden darf. Sinnvoll und zeitsparend ist es, wenn Sie von vornherein ein Ablagesystem entwickeln, das gar nicht dazu führt, dass Sie die Ablage im großen Stil aussortieren müssen. Prüfen Sie die Ablage nach folgenden Kriterien: - sofort durch mich zu erledigen - später durch mich zu erledigen (Termin setzen) - durch andere zu erledigen (delegieren) - unwichtig (Papierkorb)

 

 

 

... elbstverständlich auch in privaten Kontexten – führen verbale Unverfrorenheit oder gar Boshaftigkeit zu wirklich ernsthaften Problemen und Konflikten. Damit verpuffen alle positiven Effekte einer schlagfertigen Antwort im Handumdrehen. Wer es an Respekt mangeln lässt und seine Gesprächspartner bloßstellt, verspielt sämtliche Sympathien und letztlich auch seine Souveränität. Das eigene Image wird massiv beschädigt, und die Situation droht zu eskalieren – und das ist ja wohl das Gegenteil von dem, was Schlagfertigkeit bewirken sollte. Die Kampfrhetorik verfolgt ein ganz klares Ziel: Es geht ausschließlich darum, die eigene Meinung durchzusetzen, wenn es sein muss, auf Biegen und Brechen . Dabei setzt sich die Kampfrhetorik ganz bewusst über Normen und Regeln der herkömmlichen ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Kundenservice, Seminaranbieter, Telefon-Warteschleife oder lockerer Smalltalk)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Freiburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Freiburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminar, Abschlusstaktiken, Argumentation, Kundenmanagement, Verkaufsgespräch, Vertriebsstrategie, Preisverhandlungen
  • Führung: Gruppenführung, Kommunikationspsychologie, Führungsnachwuchs, Optimierungsprozesse, Gruppendynamik, Krisengespräche

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, schlagfertig reagieren, Argumentationstechniken, erfolgreich präsentieren, Gesprächsführung, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Leads, Leadgenerierung, Messepersonal, Messeschulungen, Leadgenerierung, Messetrainings
  • Telefon: Telefonkurs, Kundengespräch, Inhouse, Warteschleifen, Akquisition, Anruf
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Mitarbeiter motivieren

Verkaufsstrategien, Telefontraining, Gesprächsverhalten, Training, Managerschulung, Trainingsinstitut. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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