Managerschulung oder Seminare in Kiel

 

Einen qualifizierten Führungstrainer, der sich auf Ihre Situation einstellt zu finden ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wir möchten Ihnen die Suche erleichtern. Informieren Sie sich über unser Angebot an Kursen speziell für Führungskräfte. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Team führen, Telefonkurs, Schlagfertigkeitsschulung, Vertriebsschulung, Rollenfindung, Managerschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Kiel oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kiel.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Personalhandbuch: Sie haben einen neuen Mitarbeiter. Da versteht es sich von selbst, dass Sie ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn er mit Fragen zu Themen wie Rahmenbedingungen, Abläufen und Strukturen zu Ihnen kommt. Das kostet Sie immer wieder viel wertvolle Zeit. Zudem entstehen immer wieder unnötige Missverständnisse und ärgerliche Reibereien mit anderen Abteilungen. Eine einheitliche Personalpraxis sollte Standard sein. Die kann in einem Personalhandbuch niedergelegt sein, das Sie jedem Mitarbeiter aushändigen. Inhalte dieses Handbuchs können sein: - das Leitbild des Unternehmens - die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - die Produkte - die Märkte - die Grundzüge der Personalpolitik - der Arbeitsvertrag - die Versicherungsleistungen Schriftlichkeit schafft Klarheit und Verbindlichkeit!
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Führungsstärke ausstrahlen
Verantwortung: Zugegeben: Manchmal ist es der einfachere Weg, die anderen entscheiden zu lassen. Doch wer selbstbewusst durchs Leben gehen will, muss auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Grundsätzlich gilt: Wer Verantwortung übernimmt, wird selbstbewusster, weil andere ihm vertrauen und ihm Wertschätzung entgegenbringen. - Verantwortung verlangt Mut zu klaren Entscheidungen. - Trauen Sie sich eine Führungsrolle zu, weil Sie fachlich eine bestimmte Vision haben? Dann vergessen Sie nicht, dass Sie dazu Mitarbeiter brauchen! - Mit zunehmender Macht steigt das Selbstbewusstsein, weil es durch Anerkennung genährt wird. Aber Vorsicht: Ebenso schnell wie es Ihnen zufällt, verschwindet es, wenn Sie Verantwortung wieder abgeben müssen. Betrachten Sie diesen Teil Ihrer beruflichen Persönlichkeit deshalb als „Leihgabe“, die Ihnen nur für eine bestimmte Zeit übergeben wurde.
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Starke Verhandlungen führen
Vom Problem zum Ziel Für einen gelungenen Einstieg in eine Verhandlung ist es wichtig, zunächst eine gemeinsame Definition des Problems zu erarbeiten. Dabei legen die beteiligten Parteien fest, wo Anfang- und Zielpunkt der gemeinsamen „Reise“ liegen. Denn wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wird sein Ziel nie erreichen. - Phase 1 - Problemdefinition: Wie lautet das konkrete Problem? Wie lässt es sich gegen andere Themen abgrenzen? - Phase 2 - Lösungen: Welche unterschiedlichen Wege wollen die Partner beschreiten, um das Ziel zu erreichen? Welche möglichen Alternativen gibt es? - Phase 3 - Bewerten: Was spricht für oder gegen die einzelnen Wege? - Phase 4 - Zusammenführen: Wie sieht die beste langfristige Lösung für beide Seiten aus? - Phase 5 - Praxistransfer: Welche konkreten Schritte sind auf beiden Seiten dafür notwendig? Tipp: Oft hilft es, auf einer Meta-Ebene die Positionen beider Verhandlungsparteien wahrzunehmen und so andere Lösungen zu finden.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managerschulung, sondern Reklamation, Telefonschulung, Customer-Care-Center, Service-Center, Telefonseminare oder Service sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managerschulung, sondern Aussendienstseminare, Kurs, Kundenorientierung, Akquisitionsschulung, Beratung oder Vertriebsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Kiel

Unsere Seminare rund um den Bereich Führungs zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professioneles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Führungsbereich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt und gestaltet nun die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre führungsbezogenen Bedürfnisse abgestimmt. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Tagesplan: Tagesplanung ist wichtig. Schreiben Sie ein Drehbuch für den nächsten Tag. Jede Minute, die Sie für Planung aufwenden, spart Ihnen fünf bis zehn Minuten bei der Ausführung. Je genauer Ihr „Drehbuch“ ist, desto mehr entreißen Sie den nächsten Tag dem Zufall. In der Tagesplanung geht es darum, die Ergebnisse aufzuführen, nicht die Tätigkeiten. Damit haben Sie auch immer eine Orientierung, wohin Sie wollen. - Planen Sie unangenehme Aufgaben so ein, dass sie zuerst erledigt werden: Dadurch beginnt der Tag mit einem guten Gefühl. - Pufferzeiten sollten Sie nicht vergessen: Es gibt immer Unvorhergesehenes. Allgemein gilt: 60% Geplantes, 40% Puffer. - Überprüfen Sie abends, was Sie erreicht haben und loben Sie sich für das Erreichte. Fragen Sie sich, wieso Sie manche Aufgaben nicht erledigen konnten und was Sie daran ändern können. Übrigens: Ein Tagesplan hilft nicht jedem. Wenn Sie stark durch externe Aufgaben gesteuert sind, ist das Führen einer To-do-Liste hilfreicher!

 

 

 

... iedlichsten Kontexten zum Einsatz kommen können. Sie werden entdecken, dass feste Wortgefüge – was Zitate ja nun einmal sind – Ihre Kommunikationsmöglichkeiten nicht einschränken, sondern erweitern! Dass das Bestreben, mit Zitaten und Anekdoten schlagfertig zu sein, auch seine Tücken haben kann, wurde im letzten Kapitel bereits angemerkt. Mit einer kurzen Bemerkung dazu ist es jedoch leider nicht getan. Denn auch beim Zitieren finden sich einige Gelegenheiten, am Ziel vorbeizuschießen – oder auch darüber hinaus. Gerade die Suche nach originellen Zitaten oder Anekdoten kann zu ganz eigenen Schwierigkeiten führen und auch schon mal ein paar besondere Stilblüten hervorbringen. Schnell vergreift man sich dabei zum Beispiel im Niveau: Da haben Sie nun ein paar wirklich wundervoll ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Führungskompetenz, Personalentwicklung, Stimme oder schlagfertiges Kontern)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Kiel oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kiel. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsituationen, Verkaufscoaching, Überzeugungstechniken, Einzelhandelsseminar, Vertriebstraining, Aussendienstseminare, Warm-up
  • Führung: Zielkontrolle, Teambildung, Führungsgrundsätze, Motivation, Motivation, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Rhetorikworkshop, Hinterfragen, Briefe schreiben, Argumentationstechniken, Kommunikationskurs, Fragetechnik
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Aussteller, Besucher ansprechen, Messeschritte, Publikumsmessen, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Einwandbehandlung, Telefonakquisition, Call, Neukundengewinnung, Verkaufstraining, Telefongespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Verkaufstrainings, Rhetoriktraining, Storytelling, Fragetechniken, Managerschulung, Gesprächsziele. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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