Managerschulung oder Gesprächsdauer in Krefeld

 

Sie interessieren sich für ein konkretes Angebot zum Thema Führung? Sie möchten mit einem Team an qualifizierten Führungstrainern Kontakt aufnehmen? Hier sind Sie dafür richtig. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Inhouse, Warteschleife, Weiterbildungsunternehmen, Gesprächspartner, Kaufsignale, Managerschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Krefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Krefeld.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Feiern: Bei Feiern wird Ihre Sandwich-Position häufig besonders deutlich. Auf der einen Seite steht Ihr Team, mit dem Sie sich womöglich duzen, auf der anderen Seite sind Ihre Kollegen auf der Führungsebene, und über allen stehen die Chefs. Wenn Sie generell ungern feiern, bleiben Sie nicht weg, sondern sagen wenigstens „Hallo”. Was sollten Sie beachten, wenn Sie mitfeiern? So vermeiden Sie, dass die letzte Feier bei allen in schlechter Erinnerung bleibt: - Für Ihr Team gilt die goldene Regel: keine Verbrüderungen nach oben. Für Sie: nicht nach unten, nicht zur Seite – und nach oben erst recht nicht. - Eine Feier ist kein Zoobesuch, den Sie hämisch kommentieren. Locker bleiben. Und: keine Anekdoten über Anwesende! - Trinken Sie nicht so viel, wie Sie vertragen können, sondern ein bis zwei Gläser weniger! - Angeheitert? Die Konsequenzen sind heute nicht nur ein Kater, sondern Handyfotos, E-Mail-Verteiler oder ein Filmchen im Internet. Achtung: Feiern haben noch niemals Karrieren gefördert. Aber vernichtet.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Selbstbewusstsein: Was genau ist das eigentlich – Selbstbewusstsein? Was unterscheidet selbstbewusste Menschen von weniger selbstbewussten? Und ist Selbstbewusstsein das gleiche wie Selbstwertgefühl? Ob Sie innerlich von Ihrem Selbstwert überzeugt sind oder nicht, hat wenig damit zu tun, ob Sie selbstbewusst auftreten. Wer selbstbewusster werden will, muss also nicht unbedingt sein (möglicherweise unsicheres) Selbstwertgefühl stärken, sondern kann sich ruhigen Gewissens auf die äußeren Aspekte des Themas Selbstbewusstsein konzentrieren – Selbstbewusstsein ist buchstäblich erlernbar! Am erfolgreichsten sind Sie dabei, wenn Sie die Bausteine eines selbstbewussten Auftritts als Werkzeuge betrachten, die Sie sich einzeln aneignen und auf die Sie zurückgreifen können, wenn es darum geht, sich anderen gegenüber durchzusetzen.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Zangentechnik Wer kennt diese Situation aus Kriminalfilmen nicht: Der gute Polizist, der freundschaftlich mit dem Verdächtigen umgeht und der böse Polizist, der ruppig versucht, die Wahrheit herauszupressen. Auch in einer Verhandlung kann es Ihnen passieren, dass Sie von einem eingespielten Team auf der anderen Seite in die Zange genommen werden. Wie vermeiden Sie es am besten, in der Zange eingeklemmt zu werden? Die Situation: Sie machen einen Preisvorschlag, woraufhin einer der Gesprächspartner mit Wohlwollen reagiert und der andere mit einem kategorischen „Nein“. So geht dieses Spiel ein paar Mal hin und her, bis der wohlwollende Partner einen Kompromissvorschlag macht, auf den sich alle einigen könnten. Wenn Sie nun einwilligen, sind Sie der Zangentechnik auf den Leim gegangen. Abhilfe können Sie nur durch offenes Ansprechen schaffen. Z.B.: „Ich habe den Eindruck, dass Ihr Kollege gegen alle meine Angebote etwas einzuwenden hat. Mein Vorschlag lautet, dass Sie beide sich zunächst einmal auf ein Verhandlungsziel einigen, bevor wir weitermachen. Was halten Sie davon?“
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managerschulung, sondern Kundenservice, telefonieren, Telefon Marketing, Service Center, Inbound oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managerschulung, sondern Kundenservice, Einzelhandelsschulung, Preisargumentation, Einzelhandelsschulung, Wertesystem oder Intensivschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Krefeld

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Führungskraft oder Teamleiter. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Führungstrainings und Coachings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Wir haben Ihr Interessen an einem Führungstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Wichtigkeit & Dringlichkeit: Wichtigkeit bedeutet Ziel und Erfolg. Dringlichkeit nur Zeit und Termindruck. Das Dringende ist selten wichtig und das Wichtige ist selten dringend. Indem Sie Ihre Aufgaben in wichtig und dringlich einteilen, priorisieren Sie. Dringlichkeit und Wichtigkeit sind zwei Komponenten, die die Priorität der Aufgabe ergeben. Dringliche Arbeiten haben einen (Abgabe-)Termin, der kurz bevorsteht. Es geht bei der Dringlichkeit um die Einhaltung einer Frist und sie ist somit ein temporales Bewertungskriterium. Meist handelt es sich um einen einmaligen Nutzen, den eine solche Tätigkeit bringt. Mit dem Etikett Wichtigkeit versehene Aufgaben hingegen bringen Sie weiter. Sie sind meist langfristig angelegt und sollen auch langfristigen Nutzen bringen. Somit ist Wichtigkeit ein sachliches Bewertungskriterium. Merke: Wichtigkeit geht vor Dringlichkeit. Denken Sie besonders daran, wenn Sie „mal schnell“ etwas erledigen sollen.

 

 

 

... e prinzipiell leisten können, wie Zitate mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen. In diesem Falle einfach deshalb, weil in dieser kleinen Melodie beinahe ein ganzes Universum mitschwingt, dessen Bedeutung auf die Situation wirkt. Sofort sehen wir die friedliche Alm, die beiden Kinder, den gemütlichen Großvater, erinnern uns vielleicht an verregnete Nachmittage unserer Kindheit, die wir mit Heidi und Peter vor dem Fernseher verbracht haben. Zwei Takte Musik wecken hier unsere Emotionen und lassen uns die Situation mit ganz anderen Augen sehen. Zitate lassen Bilder und Emotionen entstehen. Sie legen Zusammenhänge frei, von denen wir bisher vielleicht noch nicht einmal eine Ahnung hatten. Denn sie bringen neue Aspekte ins Spiel, schlagen unerwartete Bögen, zeigen überraschende ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Call-Center, Führungskräftecoaching, Personalentwicklung oder Abschlusstechnik)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Krefeld oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Krefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Positionierung, Kaufsignale, Kontaktfähigkeit, Vertreterworkshop, Außendienstseminar, Abschlusstechniken
  • Führung: Optimierungsprozesse, Teamarbeit, Personalmanagement, Planung, Planung, Stressmanagement

  • Rhetorik: Dialektik, Fragetechnik, Rhetorikseminare, reden, Auftreten, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Messecoaching, Messevorbereitung, Messecoaching, Messepräsentation, Messeschritte
  • Telefon: Kundengespräch, Lehrer, Beschwerdemanagement, Gesprächsverhalten, Telefontrainerin, Gesprächsentgegennahme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Kommunikation, Trainingsunternehmen, Vertriebsleitung, Verkaufspräsentation, Managerschulung, starke Körpersprache. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...