Managerschulung oder Kommunikationsmanagement in Schopfheim

 

Aufgaben delegieren, Teamsitzungen leiten, Mitarbeitergespräche führen. All das gehört zu den Aufgaben einer Führungskraft. In unseren Trainings erhalten Sie Tipps und erfahren mehr über die neuesten Techniken zum Teammanagement. Schauen Sie sich in Ruhe um! Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (CRM, Schlagfertigkeitscoaching, Telefon Marketing, Testanrufe, Lehrer, Managerschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Schopfheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schopfheim.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Anerkennung und Lob: Durch Anerkennung können Sie positives Verhalten Ihrer Mitarbeiter verstärken. Ein Lob oder eine Anerkennung motivieren. Vielen Führungskräften fällt es jedoch schwer, die Leistungen ihrer Mitarbeiter anzuerkennen. Oft wird zu wenig gelobt, frei nach dem Motto: „Keine Kritik ist Lob genug.” Nehmen Sie sich als Führungskraft Zeit für ein Lob! Und Finger weg von Verneinungen in der Art: „Gar nicht so schlecht!” Drücken Sie sich positiv aus. Was sollten Sie noch beim Führungsinstrument „Anerkennung” beachten? So loben Sie richtig: - Loben Sie differenziert: Kein pauschales „Schön, schön”, sondern konkret. Überlegen Sie, was genau Ihnen gefallen hat. - Loben Sie zeitnah: Geben Sie Ihren Mitarbeitern unmittelbar Rückmeldung, wenn sie emotional noch bei der Sache sind. - Loben Sie das spezifische Verhalten, das Sie beobachtet haben, nicht die Person. - Loben Sie ohne Einschränkung: Verbinden Sie Lob nicht mit Kritik. Hüten Sie sich vor einem „Das war gut, aber…”. - Loben Sie unter vier Augen: So stellen Sie sicher, dass sich andere Mitarbeiter nicht benachteiligt fühlen oder sich gar gegen den Mitarbeiter richten.
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Führungsstärke ausstrahlen
Schlagfertigkeit: Stehen Sie wie erstarrt, wenn jemand Sie anpöbelt, beleidigt oder herausfordert? Schlagfertigkeit ist ein wichtiges Werkzeug, wenn es darum geht, selbstbewusster zu werden. Was ist dabei wichtig? Üben Sie es, Angriffe innerlich an sich abprallen zu lassen. Stellen Sie sich dazu ein unsichtbares Schutzschild vor, das Sie von allen Seiten panzert. - Verstummen Sie nicht – das lässt Sie passiv wirken. Antworten Sie auf Beleidigungen, zu denen Ihnen nichts einfällt, einfach zunächst mit ironischen Floskeln: „Soso“, „aha“, „Was Sie nicht sagen“. - Wer pöbelt Sie an: Ihr Chef oder ein Besoffener in der U-Bahn? Auf manche Angriffe (U-Bahn) reagieren Sie am besten gar nicht, sondern ignorieren sie. - Ist Ihr Gegenüber wütend? Dann ist es oft das beste, ihn sich zunächst austoben zu lassen – z. B. in Reklamationsgesprächen. - Werden Sie persönlich angegriffen? Dann grenzen Sie sich ab: „Ich verbitte mir diesen Ton,“ „Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht mit Ihnen“, „Das fällt auf Sie selbst zurück, was Sie da vorbringen“.
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Starke Verhandlungen führen
Ironie Eine ironische Bemerkung wird in einer Verhandlungssituation gerne zum Testen Ihrer Grenzen eingesetzt. Nach dem Motto „Jetzt schaue ich mal, wie weit ich hier gehen kann“ lässt Ihr Partner eine ironische Bemerkung als Testballon steigen. Wie reagieren Sie am besten darauf? Die effektivste Methode ist, die ironische Bemerkung einfach zu ignorieren. Wenn Sie diese Technik überhören, läuft Ihr Gegenüber mit seinem Angriff komplett ins Leere. Haben Sie in diesem Fall den Mut zur Sprachlosigkeit, denn damit verunsichern Sie den Ironiker stark und stärken gleichzeitig Ihre natürliche Autorität. Beispiel: Sie hören in einer Verhandlung: „Um Ihr Niveau zu erreichen, müsste meins aber gewaltig sinken.“ Stellen Sie sich nun vor, Sie lassen Ihren Gegenüber durch das Ignorieren komplett ins Leere laufen. Wie oft wird er wohl noch ironische Bemerkungen machen, wenn er dafür keine Aufmerksamkeit erhält?
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managerschulung, sondern Kundenservice, Inhouse, Zentrale, Gesprächsverhalten, zurückrufen oder Telefon sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managerschulung, sondern Verkaufsoptimierung, Grundlagenseminar, Verkäufercoaching, Vertriebscoaching, Argumentation oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Schopfheim

Unsere Seminare rund um den Bereich Führungs zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professioneles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Führungsbereich gearbeitet und Erfahrungen gesammelt und gestaltet nun die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre führungsbezogenen Bedürfnisse abgestimmt. Informieren Sie sich zu Führungstrainings, Führungsseminaren und Führungscoachings und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Führungstrainer für Sie tätig werden.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

E-Mails schreiben: Sie erhalten täglich nicht nur eine Menge E-Mails, sondern schreiben auch unzählige. Dabei gibt es einiges zu beachten. Was sollten Sie beim Schreiben und Verschicken von E-Mails beachten? - Verschicken Sie keine ‚An Alle’-Mails. Sie wollen ja auch keine. - Verzichten Sie darauf, Witz-Filmchen weiterzuleiten. - Wenn jemand etwas für Sie erledigen soll, dann schicken Sie eine E-Mail an diese bestimmte Person. - Wenn jemand nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, wird sich derjenige nicht mehr melden, sagt die Erfahrung. Fragen Sie nach.

 

 

 

... sagt haben. Entscheidend ist, dass Sie kennenlernen und erfahren, wie andere Menschen über bestimmte Dinge gedacht haben, wie sie sich verhalten haben, welche Erfahrungen gemacht wurden, welche Zusammenhänge denkbar sind oder auch welche Blinkwinkel zu einer bestimmten Sache eingenommen werden können. Das bringt Vielfalt in Ihr Denken und damit Spielraum für Kreativität und Assoziationen. Und das hilft Ihnen, die Welt und die Menschen – und auch sich selbst – besser zu verstehen. Ganz gleich, ob Sie den Aussagen Ihrer berühmten Vorredner zustimmen oder nicht. Allein der Umstand, dass Sie eine Haltung zu diesen Aussagen einnehmen können, bedeutet einen wichtigen Fortschritt in Ihrer persönlichen und intellektuellen Entwicklung. Ebenso wichtig sind die Effekte, die eine Ausein ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Telefontrainings, Zeitmanagement, Kundenbefragung oder Telefonverkäufer)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Schopfheim oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schopfheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferseminar, Verkaufstaktiken, Zusatzverkäufe, Reklamationssicherheit, Zusatzverkäufe, Verhandlungen, Außendienstcoaching
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Kommunikationspsychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Teamkommunikation, Teamkommunikation, Motivation

  • Rhetorik: Stimmtraining, schlagfertig reagieren, Metaphern, Stimmtraining, Kommunizieren, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Messepersonal, Leadgewinnung, Messebewertung, Messetrainings, Massetraining, Messeerfolg
  • Telefon: Kundenservice, Schulungen, Telefonnotiz, Telefonkommunikation, Offenes Training, Telefontrainerin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Preisverhandlungen, Customer-Care-Center, Medientraining, Service-Center, Managerschulung, Zeitplanung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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