Managerschulung oder Kundenbindungsworkshop in Schwerin

 

Einen qualifizierten Führungstrainer, der sich auf Ihre Situation einstellt zu finden ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wir möchten Ihnen die Suche erleichtern. Informieren Sie sich über unser Angebot an Kursen speziell für Führungskräfte. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kundenservice, Full-Service-Anbieter, Telefonregeln, Stimme, Gesprächseröffnung, Managerschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Schwerin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Schwerin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Probleme ansprechen: Wenn Sie erkennen oder offenkundig ist, dass ein Teammitglied persönliche Probleme hat, dann stehen Sie in der Pflicht. Sie können erste Schritte einleiten, die in jedem Fall sehr wichtig sind. Sprechen Sie Ihren Mitarbeiter auf keinen Fall bei einer x-beliebigen Gelegenheit direkt darauf an, beispielsweise nach einem Meeting, sondern bitten Sie um ein Gespräch unter vier Augen. Was sollten Sie noch beachten? Ein paar Tipps zum Umgang mit Problemen eines Teammitglieds: - Machen Sie im Vorfeld klar, dass Ihr Mitarbeiter keine Angst haben muss. - Sagen Sie deutlich, was Ihnen und anderen aufgefallen ist. Verklausulieren Sie nichts. - Machen Sie deutlich, dass Sie besorgt sind und dass Sie ein offenes Ohr haben. - Sichern Sie persönliche Hilfe und 100%ige Diskretion zu. - Bei Merkmalen einer Suchtkrankheit halten Sie im Vorfeld Rücksprache bei zuständigen Stellen im Hause oder erkundigen Sie sich bei einem Suchtberater. Klären Sie genau, wie Sie damit umgehen müssen.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Situationsabhängigkeit: Kein Mensch fühlt sich in jeder Situation sicher und kann sich immer und überall durchsetzen. Manche Menschen treten im Beruf selbstbewusst auf und wirken privat eher schüchtern – und umgekehrt. Selbstvertrauen ist also situationsabhängig. Wie gehen Sie damit um? - Sicheres Auftreten ist das Ergebnis von Erfahrung und Routine. Wer bestimmte Situationen immer wieder erlebt, bewegt sich selbstbewusster in ihnen. - Müssen Sie neue Situationen meistern, z. B. einen Tanzkurs im Urlaub? Gestehen Sie es sich zu, dabei nicht souverän zu sein! - Machen Ihnen bestimmte Situationen Angst? Analysieren Sie, was genau Sie fürchten. - In welchen Situationen sind Sie souverän und selbstbewusst? Greifen Sie ein Stück weit auf diese Rolle zurück, wenn Sie schwierige Situationen meistern müssen.
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Starke Verhandlungen führen
Brunnenvergifter Ihr Gesprächspartner versucht mit dieser Technik, Ihren Standpunkt stark zu erschüttern. Häufig wird eine solche Aussage im ersten Gesprächsbeitrag verwendet. Sie werden damit in eine Ecke gedrängt, aus der Sie schwer wieder rauskommen und das, obwohl Sie noch gar nichts gesagt haben. Ihr Gegenüber will Ihre Position runtermachen, erschüttern und Sie als Person diffamieren. Beispiel: „Niemand mit gesundem Menschenverstand wird bezweifeln, dass die geplante Übernahme von XY eine erhebliche Umsatzsteigerung für uns zur Folge hat.“ Stellen Sie das nun in der Verhandlung in Frage, dann müssen die anderen an Ihrem gesunden Menschenverstand zweifeln. Was tun? Auch auf die Gefahr hin, als dumm zu gelten: Das bedeutet, nennen Sie die Taktik beim Namen. Stellen Sie klar, dass damit keine lösungsorientierte und kritische Verhandlung möglich ist. Stellen Sie Fragen nach konkreten und echten Gründen für diese Aussage.
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managerschulung, sondern Gesprächsweitergabe, Serviceanrufe, Lehrgang, Telefontrainerin, Serviceanrufe oder Telefontrainerin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schwerin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managerschulung, sondern Präsentationsverhalten, Weiterbildung, Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Hardselling oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Schwerin oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Schwerin

Von Gruppenseminare über Inhouseschulungen bis hin zum Einzelcoaching und Impulsvorträgen: all das bieten wir Ihnen rund um das Thema Führung. Durchgeführt werden die Seminare und Schulungen von unseren professionellen und praxiserfahrenen Trainer. Als Teamleiter oder Führungskraft haben diese persönliche Erfahrungen gesammelt. Sie erhalten die Tipps und Anregungen also direkt von den Profis. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Führungstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Führungstrainer tätig werden zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Aufschieben: Ein altes Sprichwort besagt: Aufschieben ist der Dieb der Zeit. Was anders gesagt bedeutet, dass es meist aufwendiger ist, Aufgaben erst dann zu erledigen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Manche Menschen schieben Aufgaben in der Hoffnung vor sich her, dass diese sich selbst erledigen. Aber Heinzelmännchen, die nachts unsere unerledigten Stapel abarbeiten, gehören leider ins Reich der Märchen. Prüfen Sie Ihre Gründe, etwas aufzuschieben, sorgfältig! Fragen Sie sich, warum Sie bestimmte Aufgaben scheuen und antworten Sie ehrlich, warum Sie nicht begeistert sind, eine bestimmte Arbeit zu erledigen. Als Gründe kann man meist die Angst ausmachen, sich zu blamieren oder zu scheitern, weil man unsicher ist oder eine Tätigkeit noch nie gemacht hat. Oder man macht eine Aufgabe einfach nicht gerne. Suchen Sie Hilfe, einen Mentor, einen Ratgeber, jemanden, der Ihnen Feedback geben kann. Tipp: Beginnen Sie heute und setzen Sie sich selber einen festen (schriftlichen) Termin!

 

 

 

... Parallelen oder Widersprüche, erweitern den Bedeutungshorizont und die Interpretationsmöglichkeiten. Sie regen zum Nach- und Weiterdenken sowie zum Assoziieren an. Und all das zumeist in sehr komprimierter Form, mit wenigen Worten, die trotzdem all das transportieren können, was hinter dieser einen prägnanten Aussage steht. Deshalb eignen sich Zitate und Anekdoten hervorragend dafür, der eigenen Schlagfertigkeit Vorschub zu leisten. Und zwar in zweierlei Hinsicht: Gut und sinnvoll platziert entwickeln sie einerseits große Wirkungskraft in der Kommunikation, andererseits können sie helfen, die eigenen kommunikativen und intellektuellen Fähigkeiten zu trainieren und auszubauen. Lassen Sie uns einmal die Außenwirkung genauer unter die Lupe nehmen. Eine überragende Stärke von Z ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Verkaufsseminar, Testanruf, Gesprächsweitergabe oder Voicebox)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Schwerin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Schwerin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Zusatzverkäufe, Seminar, Verkaufsseminar, Einzelhandelstraining, Verkaufserfolge, Verkäuferschulung, Ertragsmanagement
  • Führung: Priorisierung, Führungskräfteentwicklung, Führungspersönlichkeit, Zeitplanung, Priorisierung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Fragetechnik, Dialektik, Lautstärke, Präsentation, Auftreten
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, aktive Besucheransprache, Leads, Messeschulung, Besucher ansprechen, Messepersonal
  • Telefon: Headset, Terminvereinbarungen, Telefonnotiz, Meldung, Telefon, Seminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Reklamation, Kaufsignale, Testanrufe, Kommunikationsfähigkeit, Managerschulung, Mitarbeiter führen. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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