Managerschulung oder Kommunikation in Stuttgart

 

Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage für Führungstrainings und alles rund um das Thema Führung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht der Seiten. Entdecken Sie unser Angebot an Managementtraining und Seminaren. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Gesprächspartner, Moderieren, Absatzwirtschaft, Führungspsychologie, Verkaufsmeeting, Managerschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Stuttgart oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Stuttgart.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Die eigene Fachkompetenz: Viele Führungskräfte bringen fachliche Kernkompetenzen mit. Manchmal sind sie besonders gefragt, manchmal absolut fehl am Platz. Grundsätzlich gilt: Bleiben Sie auf Sichtweite der Neuigkeiten in Ihrem angestammten Berufsfeld. Aber weiter bringt Sie nur der Ausbau Ihrer Führungskompetenz! Was sollten Sie noch beachten? So bringen Sie sich mit Ihren Kompetenzen am besten ins Team ein: - Fachkompetenz kann Sicherheit bringen. Gerade bei Berufsanfängern können Sie deutlich machen, dass Sie im Fall der Fälle für diese da sind. Aber nur dann. - Mängel in der Führung lassen sich nicht durch Mehrarbeit im angestammten Kompetenzfeld ausgleichen. Wenn Sie ein- oder zweimal die Kartoffeln aus dem Feuer holen: Gut. Aber das ist nicht Ihr Job. - Ab und an juckt es Sie noch? Wenn man Sie fragt oder freundliches Interesse zeigt: O.K. Aber Wissen veraltet zunehmend. Blamieren Sie sich besser nicht.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Werte und Sinn: Wer in seinem Leben den falschen Job macht, sich mit Freunden trifft, die ihm nicht gut tun und mit einem Partner zusammen lebt, der ihn nicht versteht, wird kaum selbstbewusst durchs Leben gehen. Wie finden Sie heraus, was Sie wirklich wollen und was Ihnen gut tut? - Fragen Sie sich: Wie müsste Ihr Leben aussehen, damit es Ihnen wirklich gut geht? Und wie sieht es real aus? - Überlegen Sie: Was macht Sie wirklich glücklich und zufrieden? Schieben Sie Erwartungen beiseite, die Ihre Umwelt an Sie stellt. Es geht allein um Ihre Wünsche und Träume, nicht ums Sollen oder Müssen. - Schreiben Sie Ihre drei wichtigsten Werte auf – und überlegen Sie, ob Sie diese bereits leben und was Sie dafür getan haben. Was müsste sich ändern? - Wer seinem Leben einen höheren Sinn gibt, ist selbstbewusster als jemand, der nur materiellen Bedürfnissen folgt oder in den Tag hinein lebt.
weitere Tipps ...

 

Starke Verhandlungen führen
Teilziele festhalten Eine Verhandlung besteht nicht nur aus einem einzigen „Ja“, sondern aus vielen kleinen Schritten. Achten Sie daher darauf, auch auf Teilziele hinzuarbeiten. Notieren Sie einzelne Punkte, die erreicht werden sollen. Halten Sie Teilziele fest. So riskieren Sie nicht, in eine andere Richtung gedrängt zu werden und können die Verhandlung unter Kontrolle halten. Außerdem werden hier schon Gemeinsamkeiten formuliert, auf die Sie später eventuell zurückgreifen können, falls sich die Verhandlung anders entwickelt. Notieren Sie auch die tatsächlich erreichten Ziele - besonders für die Nachbereitung ist dies wichtig. Verlieren Sie aber durch das Hinarbeiten auf Teilziele nicht das eigentliche Ziel aus den Augen.
weitere Tipps ...

 

 

Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managerschulung, sondern Telefontrainings, Freundlichkeit, Anrufbeantworter, Innendienst, Telefoncoaching oder Telefonverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managerschulung, sondern Weiterbildungsanbieter, Gesprächsablauf, Verkaufsfortbildung, Außendienstcoaching, Verkaufserfolge oder Verkaufsmeeting sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Stuttgart

Unsere Führungsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg in verschiedenen Führungsbereichen gearbeitet. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen? Rufen Sie unser Führungstrainerteam doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Führungstrainings bei Ihnen melden.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Ziele definieren: Um beruflich wie privat voranzukommen, sollten Sie Ziele haben, auf die Sie hinarbeiten können. Ziele geben Ihrem Handeln eine Richtung. Bei der Definition der Ziele ist eine Unterteilung in kurz-, mittel- und langfristige Ziele von Vorteil. Innerhalb dieser Kategorien können Sie Ihre Pläne auch priorisieren. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Ziele konsequent verfolgen und immer wieder überprüfen. Dabei sollten die Zeitspannen zwischen den Prüfungen natürlich von der Kategorie des Zieles abhängen. Langfristige Pläne müssen und können nicht in kleinen Schritten kontrolliert werden - kurzfristige Ziele sollten das aber.

 

 

 

... Image des Vortragenden. Dabei ist hin und wieder gar nicht die Aussage selbst das Problematische daran, oft ist es auch die Person, auf die das Zitat zurückgeht, die den Zuhörern nicht angemessen erscheint. Oder der Urheber der Aussage ist schlicht uninteressant für das Publikum. So führt beispielsweise in einer heißen politischen Debatte eine griffige Formulierung eines Popstars vermutlich nur selten zum Erfolg … Solche Fehlgriffe sind jedoch noch relativ harmlos im Vergleich zu dem wohl peinlichsten Fauxpas, den man sich mit Zitaten und Anekdoten leisten kann: Wer unbeabsichtigt ein Zitat falsch wiedergibt, einen falschen Verfasser nennt, wichtige Details einer Anekdote vergisst oder diese falschen Personen zuschreibt, der wird danach lange zu kämpfen haben, dieses Missges ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Seminaranbieter, Personalmanagement, Akquisitionsschulung oder Verkaufstrichter)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Stuttgart. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsschulung, Präsentationsverhalten, Verkaufsrhetorik, Kundenakquise, Gesprächsinhalte, Akquisitionstraining, Vertriebscoaching
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Motivation, Teamarbeit, Teamleitung, Optimierungsprozesse, Führungstechniken

  • Rhetorik: Lautstärke, interne Kommunikation, Small-Talk, reden, Fragetechnik, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Standpersonal, Messeschulung, Messeschulungen, Messestand, Messeschulungen
  • Telefon: Sekretärin, Serviceanrufe, Telefonverhalten, Direktmarketing, Service Center, Akquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Verkaufsgespräch, Callcenter, Rhetorikkurse, Gesprächseröffnung, Managerschulung, Begrüßung. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
mehr erfahren ...