Managerschulung oder Telefonanruf in Trier

 

Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Führung interessieren. Ganz egal, ob es sich um eine Auffrischung oder die Vorbereitung auf die Tätigkeit als Führungskraft handelt. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Rollenfindung, Widersprechen, Grundlagentraining, Seminarveranstalter, Abschlusstechniken, Managerschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Trier oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Trier.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Bewerbungen: Bitteschön! Und schon liegt eine Bewerbungsmappe auf dem Tisch, oder gar ein ganzer Haufen. Sie treffen die Vorauswahl, wer eingeladen wird und wer nicht. Grundsätzlich gilt: Bitte bearbeiten Sie die Bewerbungen so schnell wie möglich. Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie jeden Tag auf den Briefträger gewartet haben? Eben! Was sollten Sie noch beachten? Einige Tipps, wenn Bewerbungen ins Haus flattern: - Ist ein Bewerber fachlich geeignet: Einladen. Wenn nicht: Mitleid hilft keinem weiter. - Sie erhalten eine „kreative” Bewerbung. Leider wenig aussagekräftig. Haken Sie ggf. telefonisch nach. Das erspart Ihnen die Enttäuschung oder fördert die Vorfreude. - Jemand, der Beziehungen zu Ihnen hat, erkundigt sich für seinen Nachwuchs. Nichts versprechen! Aber auch nicht gleich ablehnen. Behandeln Sie ihn wie alle anderen Bewerber. Erläutern Sie eine Absage im Vorfeld aber persönlich. Wenn zu brisant: Ein Fall für das Nachbarteam?
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Führungsstärke ausstrahlen
Im Job durchsetzen: Wenn Sie in der Arbeit etwas erreichen wollen, müssen Sie lernen, sich durchzusetzen. Positiver Nebeneffekt: Mit beruflichen Erfolgen wächst automatisch Ihr Selbstvertrauen. Wie setzt man sich in der Firma durch? Wichtig: Viele Menschen verwechseln Durchsetzungsstärke mit Aggressivität. Wer sich durchsetzen will, muss weder schneidende Reden führen noch andere niedermachen – er muss nur besser sein und das auch zeigen. - So demonstrieren Sie berufliche Kompetenz: mit Fachwissen punkten, Respekt gegenüber Kollegen zeigen, ehrlich über Gefühle reden, zu Fehlern stehen, Konflikte geschickt lösen. - Auch Ihre innere Einstellung ist wichtig, um sich durchzusetzen. Betrachten Sie sich und Ihre Kollegen als gleichberechtigt? - Haben Sie einen Feind, einen Konkurrenten? Verbünden Sie sich mit ihm, statt ihn zu bekämpfen! - Haben Sie gegen jemanden gewonnen? Kosten Sie Ihren Triumph nicht zu deutlich aus, sondern holen Sie unterlegene Gegner mit ins Boot.
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Starke Verhandlungen führen
Emotionale Erpressung Manchmal kann es in Verhandlungssituationen vorkommen, dass ihr Gegenüber seine Ziele durchsetzen will, indem er versucht, Sie emotional zu erpressen. Diese Strategie gilt es zu erkennen, um mit der entsprechenden Gelassenheit darauf zu reagieren. Meist wird die Erpressung mit einem Appell oder einer Zuschreibung eingeleitet, der Sie nicht widersprechen können oder wollen. In einem nächsten Schritt leitet der Erpresser dann Schlüsse daraus ab, die seiner Verhandlungsposition entgegenkommen. Jetzt gilt es, der Falle durch kritisches und konkretes Nachfragen zu entkommen. Beispiel: Ihr Verhandlungspartner: „Wir sind ja schließlich beide an einer guten und langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Daher sollten wir den Abschluss jetzt machen.“ Ihre Antwort könnte lauten: „Auch ich bin an einem guten Miteinander sehr interessiert. Gerade deshalb sollten wir die Dinge nicht überstürzen.“
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managerschulung, sondern Telefonakquise, Telefonkurs, Warteschleifen, Telefonservice, Telefon-Warteschleife oder Servicecenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managerschulung, sondern Aussendienstseminare, Vertriebsseminar, Vorwandbehandlung, Verhandlungstaktiken, Preisverhandlungen oder Akquisitionsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trier oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Trier

Wir sind ein kompetentes Trainingsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Führungsseminare und Führungscoachings durchzuführen. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt tiefgehende Erfahrung mit der Arbeit als Führungskraft und deren Alltag. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Sie möchten Mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Führungstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema Führung zukommen.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Homeoffice: Zu Hause arbeiten ist eine verlockende Alternative, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Doch nur wer sein Homeoffice richtig gestaltet, kann effektiv arbeiten. Studien haben gezeigt, dass Arbeit zu Hause nicht nur der Work-Life-Balance zugutekommen kann, sondern auch konzentrierter und effektiver ist. Das A und O sind Selbstdisziplin und eine gute Organisation: - Klare Trennung von Arbeit und Privatleben durch ein eigenes Arbeitszimmer. - Auch zu Hause geregelte Arbeitszeiten. - Getrennter Telefonanschluss mit AB gewährleistet, dass Freizeit Freizeit bleibt. - Kollegen und Partner wissen lassen, wann man telefonisch erreichbar ist. - Ein nach ergonomischen Kriterien eingerichteter Arbeitsplatz. - Regelmäßige Pausen einhalten. Tipp: Netzwerke dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch, sondern helfen auch, Isolation zu verhindern.

 

 

 

... erum, Ihre Kernaussagen noch einmal besonders prägnant und überzeugend zusammenzufassen und eventuell Anregungen zu geben. Sie können so bestimmte Aspekte des Themas noch weiterspinnen oder aus einer anderen Perspektive betrachten. Und natürlich können Sie ein Zitat an dieser Stelle auch dazu nutzen, um noch einmal Ihren persönlichen Auftritt abzurunden. Doch Sie brauchen sich nicht auf diese beiden Punkte zu beschränken, wenn Sie mit Zitaten überzeugen wollen. In jedem Vortrag und in jeder Diskussion finden sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten – sei es zum Veranschaulichen oder auch zum Bekräftigen des Gesagten. Ein Zitat hebt den Inhalt wichtiger Einzelaussagen hervor. Die gewichtigen Worte einer bekannten Persönlichkeit helfen Ihnen, eine umstrittene These zu untermauer ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu Führungskräftetraining, Hotline, kommunikative Kompetenzen oder Verkaufsmeeting)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Trier oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Trier. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamationssicherheit, Gesprächseröffnung, Leistungssteigerung, Verkaufsknigge, Einzelhandelsschulung, Verhandlung, Außendiensttraining
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Organisation, Selbstorganisation, Teamentwicklung, Selbstwahrnehmung, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Metaphern, Kommunikation, Rhetoriktraining, Stimmtraining, Präsentation, argumentieren
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messecheckliste, Besucher ansprechen, aktive Besucheransprache, Hostessen, Messepräsentation
  • Telefon: Bildung, Telefonnotiz, Unternehmensberatung, Inbound, Telefonanruf, Mystery Call
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Supervisor, Kommunikationsworkshop, Telefonnotiz, Mitarbeiterförderung, Managerschulung, Teamkonflikte. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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