Managerschulung oder Einwandbehandlung in Ulm

 

Wer als Führungskraft tätig ist, steht vielmals vor neuen Situation und Herausforderungen. In unseren Seminaren und Wokshops erhalten Sie als Führungskraft individuelle Tipps und können Ihr Wissen rund um das Thema Führung und Delegation auffrischen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kommunikationsworkshop, Telefonkurse, kundenorientierte Kommunikation, Gesprächskompetenz, Mitarbeiter führen, Managerschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Ulm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ulm.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreich als Führungskraft
Auf gleicher Augenhöhe: Sie sind als Führungskraft keineswegs isoliert, sondern bewegen sich z.B. bei der Zusammenarbeit in Projekten auf gleicher Ebene mit anderen leitenden Angestellten. Es gilt: Position zu beziehen und berechenbar zu handeln, ist das beste Erfolgsrezept. Was sollten Sie noch im Umgang mit Kollegen auf gleicher Hierarchieebene beachten? Achten Sie bei der Arbeit mit anderen Führungskräften auf folgende Punkte: - Reden Sie anderen nicht in deren Kompetenzen hinein und lassen Sie sich nicht in Ihre Kompetenzen hineinreden. - Bei guten Tipps: Bedanken Sie sich, wägen Sie ab, aber lassen Sie sich nicht beirren, falls diese zu sehr von Ihrer Meinung abweichen. - Wenn Ihnen gemeinsame Freizeitaktivitäten angeboten werden: Machen Sie mit – in Maßen. - Suchen Sie Schulterschluss durch Erfahrungsaustausch. - Biedern Sie sich nicht an, warten Sie bis man Ihre Nähe sucht. Und: Betrachten Sie Zweckbündnisse nüchtern!
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Führungsstärke ausstrahlen
Erfolgreich präsentieren: Schüchterne Menschen haben meist großen Respekt davor, vor Publikum zu sprechen. Das ist schon beim Schulreferat so und zieht sich dann weiter bis zur Präsentation in der Firma. Doch keine Angst, Präsentieren kann man üben – kein Mensch wird als perfekter Redner geboren! Schon ein paar Tipps geben Sicherheit. Wichtig: Das A und O einer Präsentation ist Vorbereitung. Fragen Sie sich: Was genau wollen Sie Ihrem Publikum vermitteln? - Irritieren Sie die vielen Augenpaare? Nehmen Sie zunächst nur mit einer oder zwei sympathischen Personen Blickkontakt auf. - Rechnen Sie damit, dass Sie vor allem am Anfang befangen sind. Bereiten Sie den Beginn Ihres Vortrags genau vor. Gut macht sich oft eine kurze Übersicht, worüber sie sprechen wollen. - Testen Sie vor der Rede, ob die Technik funktioniert (Mikrofon, Beamer, Licht). - Üben Sie es, Pausen zu setzen. Halten Sie die Stille aus. Man wird Sie nicht unterbrechen. - Beziehen Sie Ihr Publikum ein, z. B. mit Fragen. Das lockert die Atmosphäre auf und zeigt Ihnen, dass vor Ihnen auch nur Menschen sitzen.
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Starke Verhandlungen führen
Ironie Eine ironische Bemerkung wird in einer Verhandlungssituation gerne zum Testen Ihrer Grenzen eingesetzt. Nach dem Motto „Jetzt schaue ich mal, wie weit ich hier gehen kann“ lässt Ihr Partner eine ironische Bemerkung als Testballon steigen. Wie reagieren Sie am besten darauf? Die effektivste Methode ist, die ironische Bemerkung einfach zu ignorieren. Wenn Sie diese Technik überhören, läuft Ihr Gegenüber mit seinem Angriff komplett ins Leere. Haben Sie in diesem Fall den Mut zur Sprachlosigkeit, denn damit verunsichern Sie den Ironiker stark und stärken gleichzeitig Ihre natürliche Autorität. Beispiel: Sie hören in einer Verhandlung: „Um Ihr Niveau zu erreichen, müsste meins aber gewaltig sinken.“ Stellen Sie sich nun vor, Sie lassen Ihren Gegenüber durch das Ignorieren komplett ins Leere laufen. Wie oft wird er wohl noch ironische Bemerkungen machen, wenn er dafür keine Aufmerksamkeit erhält?
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Kurse, Coaching und Seminare unserer Führungstrainer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Managerschulung, sondern Telefonkompetenz, Meldung, Telefonhörer, Testanruf, anrufen oder Call-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Unsere Trainer-Übersicht zu Kursen und Seminaren

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Managerschulung, sondern Ertragsmanagement, Verkaufskompetenz, Inhousetraining, Angebot, Vertreterworkshop oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


Seminare in Ulm

Als Team professioneller und praxiserfahrener Führungstrainer bieten wir Ihnen ein breites Spektrum: vom Gruppenseminar bis hin zum Impulsvortrag. Unsere Trainer und Dozenten stammen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und können nicht nur auf ein umfangreiches theoretisches Wissen, sondern auch eine Vielzahl persönlicher, praktischer Erfahrungen als Führungskraft oder Teamleiter zurückgreifen. Fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket für Führungstrainings an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen dann umgehend unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

unsere Referenzen ...

 

Zeit- und Selbstmanagement

Unterbrechungen: Achten Sie darauf, sowohl die Häufigkeit als auch die Länge von Unterbrechungen zu reduzieren. - Wandeln Sie Anrufe in E-Mails um. - Seien Sie zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar! - Rufen Sie E-Mails nur alle 30 Minuten ab! - Begrenzen Sie die Unterbrechungen zeitlich. Wenn Sie nur fünf Minuten Zeit haben, sollten Sie dies dem Gesprächspartner mitteilen und die Unterbrechung nach fünf Minuten beenden. Stehen Sie auf, gehen Sie zur Tür, machen dem Besucher ein Kompliment (sehr wichtig), bedanken sich für das Gespräch und verabschieden sich. - Eine Wanduhr aufhängen, damit Sie nicht unhöflich auf Ihre Armbanduhr schauen müssen. Tipp: Andere nicht unterbrechen. Sammeln Sie, was Sie von Kollegen und Mitarbeitern wollen. Wenn die Liste voll ist, machen Sie einen Termin.

 

 

 

... passend oder unpassend ist. Zu viele Faktoren entscheiden über den Wirkungserfolg eines Zitats. Bei der Auswahl helfen Ihnen aber Ihre eigene Geistesgegenwart und Erfahrung, Ihr Gespür für die konkrete Situation, Ihr Sprach- und Assoziationsvermögen sowie Scharfsinnigkeit und Aufmerksamkeit. Und natürlich: Je größer Ihr Repertoire an Zitaten und Anekdoten ist, umso schneller können Sie auf ein passendes Wort zur rechten Zeit zurückgreifen. Manchmal ist es auch hilfreich, ein wenig Distanz zwischen sich und die Situation zu bringen, also gedanklich einen kleinen Schritt beiseite zu treten. Der Zweck ist hier, einen gewissen Abstand herzustellen, um besser sehen zu können. So wie man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn man mittendrin steht, begreift man manchmal die ...

 

(Führungs-Impulse. Publikationen unserer Führungstrainer zu , Gesprächskompetenz, Kommunikationsqualifizierung oder Führungskraft)

 


Übersicht zum Führungstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Denn unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Führungstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ulm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsleitung, Verkäufertraining, Argumentation, Neukundengewinnung, Inhousetraining, Einzelhandelsseminar, Verhandlungstechniken
  • Führung: Zielvereinbarung, Persönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement, Teamleitung, Zielvereinbarung, Mitarbeiterpotentiale

  • Rhetorik: Redekurs, Kommunikationskurs, Kontern, Redegewandtheit, Redegewandtheit, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Verkaufstraining, positive Ansprache, Leadgenerierung, Messestand, Messetrainings
  • Telefon: Begrüßung, Empfang, Telefonregeln, Akquisition, Mystery Call, Telefonkurs
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Mitarbeiter motivieren

Gesprächskompetenz, Vertretercoaching, Call center, Gesprächsdauer, Managerschulung, Preisargumentation. Und vor allem: Mitarbeitermotivation!
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